Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 24.01.2014 10:12:09
    Hallo, hätte ich mich gestern bzw. heute morgen auf die angezeigten Testergebnisse verlassen, wäre ich richtig in den Keller gegangen.
    Gestern auf Accucheck 341 gemessen, kontrollmessung mit Contour 288
    Heute morgen Accu 100 Contour 52

Im letzten Jahr habe ich mich bei Accucheck über häufige Fehlermeldungen beschwert (zu kleiner Bluttropfen)
    In der Antwort sass Roche auf einem derart hohen Roß, da kommt man sich nach 33 Jahren Diabetes wie ein dummer Junge vor. (Selbst Außendienstmitarbeiter von Roche bestätigen häufie Meßfehler ein) Neue Cassetten zahlt natürlich die Krankenkasse.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • Gast

Rang: Gast
    am 24.01.2014 12:23:49
    ja deshalb habe ich modell 1 und 2 , beiseite gelegt.
    "aber" nicht vergessen wenn du das normale contour benutzt, es ist eines der letzten geräte die vollblut anzeigen,
    da müssen accu chek geröte ca 10-15% mehr anzeigen, muß berücksichtigt werden. also 290 und 340 passen dann.
    50 und 100 nicht.
    und ja die hotline von roche war mal sehr gut und freundlich, das ist leider auch vorbei.
  • Heinz-Hermann

am 24.01.2014 12:37:03
    Messe nur mit einem Gerät (AccuChek Mobile, evtl. -unterwegs, weil kleiner- auch Aviva Nano) und passe die Insulindosierung dementsprechend an. Mehrere Geräte zu verwenden und daraus Vergleiche zu ziehen halte ich für wenig sinnvoll. Meine verwendeten Geräte haben zwar auch geringe Abweichungen, aber die sind für mich akzeptabel weil ich die eh nicht korrigieren kann oder will.
  • Gast

am 24.01.2014 22:24:56
    Die Meldung "zu wenig Blut" hatte ich bei der ersten Kassette damals auch, hatte das bei der Hotline bemängelt, dann noch eine neue Kassette bekommen und seither tritt dieser Fehler fast nie mehr auf.

Benutze selber kein Contour Gerät, meine aber schon mehrfach gehört zu haben, dass diese Geräte tendenziell eher niedrige Werte anzeigen. Man kann das aber wohl ändern indem man den Code abändert.