Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Was tun bei Durchfall durch Byetta?

• Rang: Anfänger
    am 26.01.2014 10:09:41
    Hallo Leute,

ich nehme bereits seit Jahren Byetta und bin damit zufrieden.
    Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder den Beipackzettel durchgelesen und erfahren das Byetta mit hoher Wahrscheinlichkeit Durchfall zur Folge haben kann.
    Ich habe bisher unerklärliche Durchfälle die von Byetta verursacht sein könnten.
    Ich habe daraufhin den Hersteller angeschrieben und gefragt ob es gegen durch Byetta verursachten Durchfall eine erprobte Therapie gibt.
    Das hat man dort verneint.

Kennt hier zufällig jemand eine wirksame Therapie oder Medikament gegen durch Byetta verursache Durchfälle?
  • Gast

Rang: Gast
    am 26.01.2014 12:15:42
    es gibt ja nur noch ein medikament gegen durchfall,
    immodium akut wenn du es kaufst, das gleiche unter loperamid wenns verschrieben wird. denn es ist nicht billig.
    ob es wirkt ist allerdings mir den weichkapseln am schnellsten festzustellen, zwei geschluckt und der durchfall ist vorbei, wenn nicht wirkt es nicht , jedenfalls nicht ausreichend.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.01.2014 14:55:32
    Vielleicht mal ausprobieren, ob Du mit Victoza oder Bydudreon (selbe Wirkstoffklasse, andre Herstellung) die selben Beschwerden hast - oder vielleicht auch nicht?
  • Rang: Anfänger
    am 30.01.2014 11:25:52
    Würde das auch mit dem Immodium akut einmal versuchen, wenn sich das mit dem anderen verträgt.
    Bei mir wirkt das immer sofort. Zudem gibt es ja viele Nahrungsmittel die eine stopfende Wirkung habe. Je nachdem wie stark dein Durchfall ist, kann es schon reichen einige dieser Lebensmittel in deinen Essplan mit einzubauen um nicht noch mehr Medikamente schlucken zu müssen.

Vielleicht sonst Mal den Arzt fragen was er empfiehlt. Die Hersteller machen es sich da schon ganz schön einfach indem sie einfach "Nein, gibt es nicht" schreiben.

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und das du einen guten Weg findest diese Nebenwirkung zu kurieren!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.01.2014 17:09:16
    .
    Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:11:30. Grund: .
  • Gast

am 31.01.2014 19:44:55
    -Dafür gibt es geeignetere Mittel! - welche ?
    natürlich ist immodium kein dauermedikament wie insulin.
    daher , wenn es vom byetta bewirkt ist nutzt, nur wechseln wie jürgen schrieb
  • Gast

am 31.01.2014 22:23:17
    Warum eigentlich nimmst du Byetta über Jahre hinweg? Ich dachte, das wird nur vorübergehend verschrieben, um Gewicht zu reduzieren? Denn an deinem Diabetes selbst ändert das ja nichts.

Ich habe eine Zeit lang Victoza gespritzt, das ist mir gar nicht bekommen. Da hab ich das ganz schnell wieder abgesetzt.