Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 25.02.2014 23:36:54
    Hallo hmmm, Gast ...

Danke für das Kommentar, also in Südamerika ist das so oder so alles ein bisschen anders , System oder Ordnung so wie man das aus Deutschland kennt gibt es in dieser Form auf keinen Fall also nach über 15 Jahren hier in 2 Ländern , da habe ich aufgegeben zu glauben das einer hier überhaupt die Uhr lesen kann , also Verabredungen sind der reinste Horror hier , das geht ungefähr so ab :

Na Juan , wie siehts denn aus mal wieder nen Bierchen trinken ...

Juan : na klar ! wann denn ?

Ich , Freitag würde es gehen , so ab 16 Uhr .

Juan : Super , machen wir !

Ich , ok klasse wo denn ?

Juan : Egal , aber sei pünktlich ....

Auch die die korrekte Übersetzung vom Südamerikanischen "Te Llamo" also "ich ruf Dich an" Bedeutet eigentlich "Lebe wohl" weil anrufen tun die auf keinen Fall ...

Na wenn meine Ärztin wieder da ist, weil bei letzten mal also vor ein paar tagen war eine andere da, die hatte mich noch nicht gesehen, das mit den anti Körpern darf ich mit Sicherheit wieder selber machen, also ich werde sie mal fragen was sie davon hält ob wir das mal machen aber ich muss das bestimmt selber zahlen, ich hatte da schon mal so eine komische Sache , da musste ich auch alles selber zahlen weil mir alle gesagt haben das ich vollkommen gesund bin , allerdings nicht total komisch gefühlt hatte , zum Schluss hatte denn ein Arzt festgestellt das ich einen Ebstein Baar Virus mir eingefangen hatte und das eine Reaktivierung sein muss , weil sonst nichts angeschlagen hatte bei was weiss ich alles für Prüfungen die ich habe machen lassen , alles , Parasiten, Bakterien, Röntgen Sachen , tomographien , Spiegelungen, und so was alles , das einzigste was angeschlagen hatte waren so IGM und IGG werte für diesen Ebstein - Baar Virus, na da machste auch was mit , alle sagen Dir super alles ok , ich sehe Doppelt , Muskelkrämpfe überall , Hunde müde dauernd , aber in den etlichen Blutbildern war mein BZ immer ok ! also das ist 6 Jahre her , bis es weg ging hat 2,5 Jahre gedauert , weil Medizin gibt es da wohl keine ... Da könnte man echt durchdrehen :-/ , also da hat man auch so nerven Schäden das sind die die am längsten dauern bis die weggehen ... ok genug davon , aber diese Antikörper muss ich bestimmt wieder selber machen lassen.

Danke Gast :-) und lieben Gruß nach D-Land nehme ich mal an

Sascha

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.02.2014 08:46:08
    SirN schrieb:
    So wegen dem fettarm das hat die Ärztin gesagt ich soll eigentlich weil ich erhöhte Cholesterin werte habe Gesamt : 233 so Pillen nehmen , ... diese trici Dinger habe ich bei 116 , das wohl ok .LDL ist bei 172 gewesen ...

Hallo Sascha,

Triglyceride sind gut, aber dein HDL-Choleseterin wäre mir mit 38 (geschätzt nach Friedewald) zu gering, weil das LDL-/HDL-Verhältnis mit 4,5 weit über 3 liegt. Das Verhältnis kannst du eindeutig mit mehr Fett verbessern, auch wenn dein GesaMTCholesterin dabei vielleicht noch etwas ansteigt.

Ich habe da mit meinem Hausarzt, einem Kardiologen, mehr Glück. Der akzeptiert mein Gesamtcholesterin von 275 und guckt sich dessen Zusammensetzung an. Meine TG sind mit 65 sehr gut und das LDL-/HDL-Verhältnis ist mit 2,5 auch in Ordnung. In diese Richtung würdest du mit weniger KH und mehr Fett wahrscheinlich auch kommen.

Herz und Gefäße sind laut Doc trotz dem hohen Gesamtcholesterin übrigens bestens in Ordnung. Mein Leben mit Butter, Sahne, Kokosöl, saftigem Fleisch und anderen guten Sachen gefällt mir viel mehr, als eins mit fettlosen Truthahnfleisch und trockenem Grünfutter. Ich würde dir so eine Umstellung der Ernährung auch empfehlen - Lebensfreude gehört auch bei uns Diabetikern zum Leben dazu.

LG Rainer

P.S.: Höhre dir am besten mal diesen Kommentar eines Fachmanns zu der veralteten Empfehlung einer fettarmen Ernährung für Diabetiker an - das könnte für dich interessant sein.
    Bearbeitet von User am 26.02.2014 13:35:51. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 26.02.2014 17:03:59
    Na guten Morgen Rainer :-) ,

na das is ja mal der brüller ich wusste ja nicht das man diese HDL auch berechnen kann , na das ist ja wunderbar 38 stimmt übrigens ich habe es nur vergessen zu schreiben , ok denn mache ich das nun im Labor so das die nur noch 2 werte von den 4 nehmen, sollen zum halben preis :D !

Ich lese mir den Kommentar vom Fachmann nachher mal durch so schnell schaffe ich das nicht , nur weil ich den rechner angemacht habe , haben mich mal wieder gleich 3 Kunden angesprungen -.- , nun ja lesen wie immer nachher ich berichte dann ...

Man von dieser neuen Methode mit dauernd messen , meine Finger sehen aus schlimmer wie vom Häftling der 150 Jahre gesessen hat ... ich hätte eigentlich auch mal so ein paar fragen , sollte man dazu einen neuen Beitrag erstellen oder lieber hier weiter schreiben ?

Also fragen zu Pillen und so paar Sachen die mir so aufgefallen sind ...

Also zum Beispiel ich habe sonst immer nur vor dem essen gemessen und da waren die werte eigentlich immer gut , nun sieht meine Statistik irgendwie komisch aus mit dem eine stunde und 2 stunden messen ist es denn nicht eigentlich nur wichtig das man diese "Spitzen" nach dem essen bis zum nächsten essen wieder im grünen Bereich hat ? Ich habe hier so ein Protokollprogramm auf meiner digitalen Gehirnerweiterung , auch bekannt als Smartphone ;-) , das ist folgendes voreingestellt :

ziel 101 ,
    hoch ab 144,
    hyper ab 187,
    niedrig ab 83,
    hypo ab 58,

das habe ich immer als Richtlinie genommen und damit bin ich mit vorm Frühstück und vor dem Mittag oder Abendbrot messen eigentlich immer in dem Bereich von 90 bis 140 geblieben , die Statistik sagt 95 % aller werte im grünen Bereich , das war übrigens sehr beruhigend :-) .

Das Programm heißt MyDiabetes ich finde das gar nicht so schlecht , natürlich weiß ich nicht obs was taugt ich wollte nur nicht immer alles in Excel tickern , weil das Programm macht auch druckbare berichte für den Doktor.

So ich muss nun mal was Kochen ! keine Ahnung was im Moment aber ich gehe gleich zum Sport und da muss ich 3 stunden an meinen bogen reißen also Futter muss her :-) .

Danke nochmals und lieben Gruß

Sascha

EDIT: Der Link, da kommt erst das ich oder besser mein Browser ordentlich mit "Cookies" also Keksen gefüttert werden soll , das darf ich ja auch nicht also mein Browser is auch auf keksarm eingestellt ;-) , aber wenn ich Ihm erlaube Kekse anzunehmen dann soll ich mich Registrieren sonst kann ich da nichts lesen , schade so einfach kann ich da das Kommentar nicht einsehen ...
    Bearbeitet von User am 26.02.2014 17:22:29. Grund: Link nachträglich kommentieren ...