Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zur Diagnose-Frage

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 10.04.2014 13:26:25
    Gast schrieb:

und wie schon des öfteren angemerkt 200mg/dl nach einer h sind mt einem handgerät keine aussage, kann alles und nichts sein-

dazu kann ich nichts sagen. ich weiß nicht was handgeräte machen ab 200. ich sage aber mal ins blaue hinein: ein solcher wert gemessen mit einem handgerät lässt auf jedenfall einen schluss zu: nämlich, dass entweder ein messfehler vorliegt oder nicht. wer sich nach solchen werten zurück in den schuckelstuhl begibt, handelt mindestens fahrlässig. ich würde nach einem solchen messwert dringend empfehlen, die messtätigkeit zu intensivieren. die vielzahl der messungen wird die wahrheit dann ans licht bringen.
    -----------------
    ich hatte 6,2% genannt, weil dies der cut-off in der zitierten studie war. ab da wird diabetes diagnostiziert, demzufolge darunter nicht (altersgruppe bis 50) und die fehlerquote beträgt 5%, die als falsch negativ "nach hause" geschickt werden.
  • Gast

Rang: Gast
    am 10.04.2014 13:43:09
    und weshalb führst du hier jetzt einen wert ein von dem keine rede ist ? hier ist die rede von 5,7% !
    und wenn dein gerät 200 anzeigt ist die erlaubte toleranz
    160 bis 240. und selbst diese grenzen werden von 80% aller geräte zt weit üerschritten. diese geräte sind nutzlos zur diagnostik,
    (und deshalb dafür nicht zugelassen) - auch wenn es ärzte gibt die damit ne schnelle (mark) euro machen.