Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Irgendwie von der Rolle
-
Gast
Rang: Gastam 25.04.2014 16:49:21
wieso sollte jemand der diabetes hat (diagnosegrenze beim hba1c 6,5% nicht 6% , dem tode geweiht sein ?
ist doch humbug , gerade heutzutage ist die diagnose t 1 , t2 ,
t 3, doch nichts bedohliches , völlig im gegensatz zu früher,
früher war man gekniffen, vor 1924 wars für t1 das todesurteil, heute haben t1 kinder und enkel.
und keine angst niemand unter 6% hat zuwenig glucose im blut, es reicht völlig 120mg/dl im durchschnitt. selbst mit 5% sinds noch rund 100mg/dl im schnitt. -
Gast
Rang: Gastam 25.04.2014 17:16:58
Diabetes ist heutzutage gut behandelbar, von todesurteil zu reden ist schon zynisch, da frag mal krebspatienten; trotzdem ist es wohl so dass man mit einem hba1c um 5 keinen hat, trotzdem ist diabetes wenn man ihn hat gut behandelbar mit eigeninitiative
gruß michael -
Gast
Rang: Gastam 25.04.2014 18:12:55
Gast schrieb:
wieso sollte jemand der diabetes hat (diagnosegrenze beim hba1c 6,5% nicht 6% , dem tode geweiht sein ?
ist doch humbug , gerade heutzutage ist die diagnose t 1 , t2 ,
t 3, doch nichts bedohliches , völlig im gegensatz zu früher,
früher war man gekniffen, vor 1924 wars für t1 das todesurteil, heute haben t1 kinder und enkel.
und keine angst niemand unter 6% hat zuwenig glucose im blut, es reicht völlig 120mg/dl im durchschnitt. selbst mit 5% sinds noch rund 100mg/dl im schnitt.
Schon mal was von Ironie gehört? Dabei hab ich extra noch "io" dazugeschrieben.
Mir geht dieser Hype um Langzeitwert schon lang auf den Geist. Leute, die überhaupt keinen Grund haben an Diabetes zu denken, fallen plötzlich in Panik und sinnlose Aufregung, weil sie eine Langzeitwert über 5 haben. Das ist doch nicht normal. Man muß doch nicht alles glauben, was in den Medien breit getreten wird.
-
Gast
Rang: Gastam 25.04.2014 18:15:31
Gast schrieb:
Diabetes ist heutzutage gut behandelbar, von todesurteil zu reden ist schon zynisch, da frag mal krebspatienten; trotzdem ist es wohl so dass man mit einem hba1c um 5 keinen hat, trotzdem ist diabetes wenn man ihn hat gut behandelbar mit eigeninitiative
gruß michael
Das ist mir durchaus bekannt, aber ich habe wirklich Diabetes. Merkt ihr eigentlich noch, was zur Zeit in dieser Richtun abgeht? Das ist Volksverdummung erster Güte. Überlegt lieber mal, wer davon profitiert?
Stichwort: Nahrungsergänzungsmittel, Fitnessstudios etc. etc. -
Susanne
Rang: Gastam 25.04.2014 18:59:06
Ja an diesem Markt ist noch viel Luft nach oben :-))
Wer kann erfindet schnell noch mal eine neue Untersuchngsmethode oder Ernährungsform .........!
Es gibt sooo viel Potenzial !
Ich bin Typ 2 und gespannt :-))
Und bitte über den Hb1c ist nun wirklich ALLES gesagt!!! -
Gast
Rang: Gastam 25.04.2014 22:22:17
Nein, über den Hba1c ist noch lange nicht genug geschrieben. Ich finde, der/die Ersteller, der/die fast täglich einen etwas abgewandelten Thread zu diesem Thema eröffnet, hat offenbar erheblichen Erläuterungsbedarf, anders kann ich es mir nicht erklären.Das einzige, was ich nicht verstehe,ist der Sinn, der dahinter steht, denn die Antworten sind ja jeweils identisch.
Mir wirds ein Rätsel bleiben, aber man muss es ja nicht lesen.... -
Gast
Rang: Gastam 27.04.2014 11:00:09
Ist das nicht irgendwie zynisch wenn man denkt das man mit 5,2 hba1c einen Diabetes hat, obgleich die Fachverbände sogar sagen dass unter 5,7 nichts vorliegt? Ich finde es schon zynisch und würde mal darüber nachdenken.
Gruß Richard -
Gast
Rang: Gastam 27.04.2014 13:45:13
Da liegst Du richtig Richard und daher nervt das Thema ja, da es glasklar ist. (Ausnahmen :) )
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 27.04.2014 15:28:29
Nun, als zynisch würde ich es nicht bezeichnen, nervig schon - und für mich kein Bisschen nachvollziehbar.
Liebe Marlene,
ich kann deine Frage nicht verstehen. Dein HbA1c-Wert liegt bei 5,2 das ist ein sehr guter Wert, was willst du noch? Warum bist du bei einer so guten Nachricht fertig? Ob du ein Vorstadium hast, kann dir weder ein Arzt, noch wir Forenschreiber sagen. Für derartige Aussagen musst du einen Hellseher bemühen!
Da du aber weißt, dass du eine genetische Disposition zu Diabetes hast, liegt es an dir, dieses Wissen zu nutzen, indem du dich entsprechend ernährst, ausreichend bewegst und alle zwei Jahre deinen HbA1c prüfen lässt. So wie es dir dein Arzt gesagt hat.
Mehr geht nicht - und wenn du Glück hast und diszipliniert bist, geht der Diabetes-Kelch vielleicht an dir vorüber.
Alles Gute! -
Gast
Rang: Gast