Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Irgendwie von der Rolle
-
Gast
Rang: Gastam 28.04.2014 08:37:24
Weil sich hier die Leute hier heiß machen über den HbA1c-Wert machen. Für dich ist es wichtig dass du einen guten Wert hast. Gehe du regelmäßig zu deinem Hausarzt, ernähre dich einigermaßen gesund, etwas Sport ist auch nicht schlecht und nicht jeden Tag sich sorgen machen ob ich Diabetes habe oder nicht. Das würd dir dann dein Arzt sagen. Genieße lieber dein Leben. -
Gast
Rang: Gastam 28.04.2014 09:17:45
Mensch Marlene
Weil du einen tollen hausarzt hast der dir nicht den nüchternzucker als erstes bestimmt sondern den hba1c genau wie es die gesellschaften weltweit vorgeben und da hast du nun einen wert von 5,2...........wow ein guter wert für einen gesunden, aber du machast dir sorgen obwohl du nach der modernsten methode unterucht wurdest..mach dir um alle möglichen krankheiten gedanken aber doch bitte bei diesem hba1c wert nicht um diabetes, das ist zynisch und nervig, es hat kein unbehandelter diabetiker 5,2........
gruß matze -
Gast
Rang: Gastam 28.04.2014 09:30:57
Hi Matze und Gast
Das ist ja wohl ein Scherz, wenn sie einen tollen Atzt hätte würde der wohl mal zuerst den Nüchternzucker bestimmen und nicht den hba1c Wert, was ist das denn für ein Schwachsinn, der hba1c spielt doch gar keine Rolle in der Diagnostik, das sagt doch auch die ddg.
Gruß Markus -
Gast
Rang: Gastam 28.04.2014 09:41:37
Hi Markus
Upps dass dachte ich auch bevor ich mich hier schlau gemacht hatte, das ist irritierend weil ich jetzt dachte dass der hba1c die beste Variante sein. Gibts denn nicht irgendwo einen link oder so ? oder kann mir das einer erklären, bitte um hilfe.
Gruß Marlene -
Gast
Rang: Gastam 28.04.2014 10:31:32
Gast schrieb:
Aber weswegen nervig?
Gruß Marlene
Nervig, weil du hier eine Diskussion um ungelegte Eier anzettelst. Warum willst du unbedingt eine Diabetes-Vorstufe haben?
Wie gesagt, niemand kann dir sagen, ob und wann du evtl. Diabetes bekommst, du alleine hast es in der Hand, dies evtl. durch deine Lebensweise zu verhindern. Aber auch das nur eventuell, es gibt für nichts eine Garantie.
Sei froh, dass du gesund bist und genieße dein Leben!
-
Gast
Rang: Gastam 28.04.2014 10:47:22
und woher willst du wissen das ich mit 5,2 hba1c keinen diabetes habe?
Gruß Marlene -
Gast
Rang: Gastam 28.04.2014 10:48:32
kann mir nicht mal jemand sagen ob dies mit dem hba1c das richtige ist oder nicht? ich weiß echt nicht mehr bescheid.
marlene -
am 28.04.2014 12:06:13
Hallo marlene
schrieb:
Eine internationale Expertenkommission hat im letzten Jahr die Empfehlung ausgesprochen, künftig den HbA1c-Wert für die Diagnostik eines Diabetes heranzuziehen.
schrieb:
Nach den neuen Empfehlungen ist ein Mensch künftig dann ein Diabetiker, wenn sein HbA1c-Wert gleich oder höher als 6,5 Prozent ist.
Das kannst du hier nachlesen.
Aber das wurde dir alles schon zur genüge erklärt.
lg
Paul -
Gast
Rang: Gastam 28.04.2014 13:19:51
"und" das war ein bericht aus 2010, der sich auf 2009 bezieht, also ist das alles "nichts" von vor kurzem, wie hier oft behauptet wurde, sondern eine seit über fünf jahren allgemein eingeführte und etablierte diagnosemethode. -
Gast
Rang: Gastam 28.04.2014 13:37:30
entschuldigung das ich nachgefragt habe ob ich mir mit 5,2 sorgan machen muss, sorry
Gruß Marlene