Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

MCS, Allergien, Riechstörungen..

• mndh

Rang: Gast
    am 27.03.2009 15:23:14
    Dich allemal! Das Maul aufreissen, dass man die Mandeln sieht, aber selbst anonym auftreten.
  • hdter

am 27.03.2009 19:34:56
    wie schon bemerkt: kaum gibt anke mal ruhe, sofort haben sich die nächsten in den haaren. geht's noch?
  • Daniela

am 28.03.2009 09:43:52
    "Ehrlich gesagt, ich habe noch nie von einer Insulinallergie gehört...Duftstoffe oder Insulin?Daniela?
    Dafür gibt es doch Allergietests und die reichlich? Einige Allergien holt man sich auch aus Zusätzen zu Nahrungsmitteln? Ist das alles gecheckt?"

Ja, ist eindeutig bestimmt worden, ich bin ja auch hyposensibilisiert worden - so kann ich wenigstens weiter Insulin spritzen.
    Allergien auf Duftstoffe sind schwierig zu bestimmen, es gibt zuviele davon und meist sind es Mischungen, auf die man irgendwie reagiert (irgendwie, weil es neben allergischen Reaktionen noch andere Immunreaktionen gibt, die man nicht weiter untersuchen kann).
    Mich interessiert aber eher ob es bei Diabetikern weitere Betroffene gibt weil Autoimmunerkrankungen ja angeblich zu den Umwelterkrankungen zählen sollen und Allergien, MCS etc. auch..

LG, Daniela

• Daniela

am 28.03.2009 17:07:47
    " "dassselbe" ???? maximal "das gleiche". ---
    "werden die Reaktionen auf Duftstoffe immer schlimmer." und "Das dein Rüssel schlapp macht"
    dani sagt, das verstärkte reaktionen auf duftstoffe erfolgen und anke redet vom nachlassen des geruchsorganes. ???? "

Genau, sie hat wohl nicht geggoglet...
    Riechstörung meint auch Überempfindlichkeit auf Gerüche, eine andere Form ist das Nachlassen des Geruchssinns.

LG, Daniela
  • vvv

am 30.03.2009 13:00:11
    ---Dich allemal! Das Maul aufreissen, dass man die Mandeln sieht, aber selbst anonym auftreten.---
    ----------
    ...sagte der Anonyme zum Anonymen...
    Ich schreibe und lese hier erst seit ca. 4 Wochen, was machst du mich blööde an? Vitaminmangel oder kein Sex?
    ich dachte, das ist hier so üblich und bevorzugt, dass man sich anonym begegnet. Aber, wenn es dich beruhigt. ich heiße Caroline.
  • Anke

am 31.03.2009 08:11:20
    ...die geht einem ganz schön auf den Senkel mit ihren Allergien:

Aber ein umwerfend interessanters Gespräch unter Usern des Deutschen Medizin Forums zu diesem Thema( ...die Useri mit dem Geb.-Dataum als Nick ist "unsere Daniela"):

http://www.medizin-forum.de/archiv/viewtopic.php?t=62390&sid=bcac85b8c2d47daa6d9a78387c17235d von Anke
  • Gäääääääääääääääähn

am 31.03.2009 10:29:05
    Ne, du gehst uns auf den Senkel mit Deinem alten Käse !
    Geh arbeiten oder mach was anderes Sinnvolles. von Gäääääääääääääääähn
  • Anke

am 31.03.2009 11:25:42
    Ne, du gehst uns auf den Senkel mit Deinem alten Käse !

Das ist nicht meinalter Käse sondern der von Daniela -soll verdeutlichen welch Sinneswandel die Dame in kürzester Zeit vollzogen hat -ob sie dafür unverschimmelten Käse bekommen hat ??? von Anke
  • klausdn

am 31.03.2009 16:17:04
    egal wie du es nennst , wir nennen es ankekäse,
    außerdem gehört es ins dmf und nicht hierher.
    geh auf dem klo das licht ausmachen
  • ccc

am 31.03.2009 16:37:59
    Anke, komm, wir spielen ein paar Runden Anonym;-))