Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
MCS, Allergien, Riechstörungen..
-
Daniela
Rang: Gastam 19.03.2009 23:40:25
Hallo ihr Lieben,
seit meiner Kindheit "leide" ich an chronischer Bronchitis, als Säugling Lungenentzündungen, als Reaktion auf Duftstoffe, Parfüms, Deos, Haarspray etc..
Nachdem ich die Insulinallergie bekam und mein Auto abgegeben habe, werden die Reaktionen auf Duftstoffe immer schlimmer.
Nun meine Fragen:
Wem geht es ähnlich, mit Angabe des Diabetestypen bitte (interessehalber um zu sehen ob und welche Diabetiker damit zu "kämpfen" haben).
LG, Daniela -
Anke
Rang: Gastam 20.03.2009 18:55:33
Duftstoffe, Parfüms, Deos, Haarspray
Achte mal auf die Zusatzstoffe in den genannten Substanzen,z.B. Kresol.
Außerdem im Zuge der zunehmenden Allergien gegen alles und jedes, sind Monoallergien bald "Zustände" mit Seltenheitswert. von Anke -
klausdn
Rang: Gastam 20.03.2009 19:20:52
und welche Konservierungstoffe sind in deinem Insulin?
-
Daniela
Rang: Gastam 20.03.2009 20:37:58
Wem geht es ähnlich, mit Angabe des Diabetestypen bitte (interessehalber um zu sehen ob und welche Diabetiker damit zu "kämpfen" haben). von Daniela -
Anke
Rang: Gastam 20.03.2009 21:07:59
Nimm dich nicht so wichtig mit deinen Allergien !
Millionen Menschen leiden auch unter Allergien ,die machen aber nicht so'n pathologisches Spektakel draus ! *jaul* von Anke -
ghtd
Rang: Gastam 20.03.2009 21:34:11
Die "letzte" lallt schon wieder dummes zeugs - dani hat eine relativ einfach zu beantwortende Frage gestellt. du, ohne allergien, warst hier überhaupt nicht gefragt, aber wie willst du das auch verstehen (ohne hirn). sogar hier, wo es mal nicht um dein lieblingsthema geht, ningelst du wieder rum und dann wunderst du dich, dass alle von dir genervt sind. kau doch lieber deinem anwalt ein ohr ab, du nerventod und "urkomischer" wortschöpfer ("pathologisches spektakel" ??? - anke halt!) -
Anke
Rang: Gastam 21.03.2009 07:33:28
Antikörper können sich auf jede Sustanz hin bilden -da hilft im Falle von Daniela eigentlich nur eins: Vermeidungsverhalten oder Desensibilisierung !
Erster Schritt wäre die Pumpe auf den Müll zu schmeißen und der Cutis (Haut ;Einstichstelle der Katheternadel) eine Schon-Auszeit zu gewähren
Durch den ständigen Durchfluss des Insulin wird die Umgebung der Einstichstelle permanent gereizt und die Gegenreaktion des Körpers geradezu herausgefordert.
Bei Benutzung einer anderen Injektionshilfe(Spritze oder Pen) besteht die Möglichkeit unterschiedliche Einstichstellen zu benutzen...eine Konzentration des Insulins an eineer bestimmten Stelle bleibt aus.
Aber Daniela weiß ja alles besser und so muß sie halt bis an ihr Lebensende Gleigesinnte suchen... von Anke -
Verstehste
Rang: Gastam 21.03.2009 09:19:36
Besser als ein Lebenlang versuchen Schweineinsulin zu bekommen.
von Verstehste -
Gretel
Rang: Gastam 21.03.2009 14:23:38
>>Durch den ständigen Durchfluss des Insulin wird die Umgebung der Einstichstelle permanent gereizt und die Gegenreaktion des Körpers geradezu herausgefordert.<<
Durch das ständige Gewäsch der Anke wird das Wissen der User permanent gereizt und die Gegenreaktion des Forums geradezu herausgefordert. von Gretel -
??
Rang: Gastam 21.03.2009 15:13:47
anke, was sind denn "sustanz" + "gleigesinnte" ?
liest du jetzt nicht mal mehr deine eigenen beiträge? von ??