Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

BENÖTIGE EUER WISSEN! "Muskel/Gelenk-Schmerzen" u. mehr

• Bild User
    Rang: Mitglied
    am 24.11.2018 11:12:26 | IP (Hash): 1741541042
    Hallo,
    ich habe seit ungefähr zwei Wochen einen sehr unangenehmen Schmerz in meinen Schultern, besonders in der linken Schulter. Ich habe erst gedacht, dass es vom Schlafen kommt, da ich immer auf der linken Seite liege, aber eine andere Schlafposition hat die Beschwerden auch nicht gelindert.
    Irgendwie habe ich ein bisschen Angst zum Arzt zu gehen, da ich ein Mensch bin, der sich sofort das Schlimmste ausmalt.
    Ich habe mich online unter https://www.orthopaedikum-neuer-wall.de/schulterschmerz/ über Schulterschmerzen informiert und nach den Beschreibungen sieht es für mich wie Arthrose aus. Jetzt habe ich noch mehr Angst zum Arzt zu gehen.
    Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, es klingt für euch bestimmt blöd, aber kämpfe momentan mit mir selbst. :(
    LG
    Bearbeitet von User am 24.11.2018 11:13:32. Grund: spelling
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.11.2018 11:18:27 | IP (Hash): 187044787
    Und was hat Dich mit Deiner Angst und Deinen Beschwerden jetzt in ein Diabetes-Forum getrieben? Brauchst Du auch noch Diabetes?

----------------------------------------------
    Alle Aussagen bezüglich Diabetes und Behandlung in diesem Beitrag sind mutmaßlich, denn ich bin kein Arzt. Genauso wie ich von einem mutmaßlichen Mörder schreiben muss, wenn ich gesehen hab, wie einer einen anderen erschossen hat. Denn zum Mörder darf den nur zum entsprechenden Ende eines ordentlichen Verfahrens ein ordentlicher Richter ernennen ;)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.11.2018 11:54:39 | IP (Hash): 1161245247
    Hallo Berte,

wenn es nicht von alleine weggeht, dann gehe zum Arzt.

Möglich wäre z.B. eine 'Frozen Shoulder', die durch Kalkablagerungen verursacht wird. Wenn es so etwas ist, dann heilt es auch von alleine aus. Das dauert allerdings 3 Jahre, wobei die letzte Zeit besonders schlimm wird. Wenn der Arzt das unterbinden kann, dann wirst du die Beschwerden viel schneller und viel bequemer wieder los. Ich würde mir diese Chance, wenn es bei mir erneut auftreten sollte, nicht noch einmal vergeben.

Beste Grüße, Rainer
    am 27.11.2018 13:31:38 | IP (Hash): 1587658573
    Hallo Ingo,

ich habe sehr interessiert Deine Beiträge gelesen. Es ist schon ok, auch im Internet nach Diagnosen usw. zu suchen, aber offen gestanden: Wenn Deine Hausärztin nur mit den Schultern zuckt, würde ich an Deiner Stelle mal geschwind den Arzt wechseln. Mit Sicherheit ist es zielführender mit einem interessierten Arzt die Ausschlußdiagnostik durchzugehen. Bei Deiner Mitarbeit sollte dann eine Diagnose schneller gefunden werden, als derzeit.

Klar ist es schwierig einen interessierten Arzt zu finden. Mein damaliger Arzt ist in Rente gegangen und seit dem tingelte ich erst zum Nachfolger (kam ich nicht drauf klar) und bin jetzt bei einer Ärztin, bei der ich mich auch nicht recht wohl fühle, weil ich mich von ihr auch nicht so richtig ernst genommen fühle..

Zum Glück hab ich sie mir schon so 'hinerzogen', dass Sie mir Überweisungen zum Facharzt aushändigt, wenn Sie wieder mal nicht weiter weiß, bevor das in Selbsttherapie bzw. Selbstdiagnose endet... Zumindest reicht ihr Wissen dahingehend aus, in welche Richtung man überweisen kann ;)
    Der Diabetologe nimmt mich zumindest ernst, aber mit Diagnose Typ 2 bin ich halt kein tatsächlicher Fall für den Diabetologen, weil der vom Hausarzt behandelt wird. Meine gibt mir aber momentan regelmäßig Überweisungen zum Diabetologen^^

Viele Grüße
    Laurana
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 31.01.2019 22:28:38 | IP (Hash): 175457099
    Hallo liebe Leute,
    ich konnte hier schon Einiges über Gelenkschmerzen lesen und sehe, dass es noch viele Menschen mit dem gleichen Problem gibt.
    Bei mir haben die Schmerzen vor über einem Jahr angefangen und werden mit der Zeit nur noch schlimmer. Ich habe mich mit meinem Arzt über alle Therapiemöglichkeiten beraten und er meinte, dass ich auch eine Magnetfeldtherapie machen könnte.
    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit? Wie hat euch diese Therapie bei euren Schmerzen geholfen?
    Ich überlege mir eine Magnetfeldtherapie Matte zu kaufen, die ich dann zuhause regelmäßig anwenden könnte.
    Viele Grüße
    Bearbeitet von User am 31.01.2019 22:29:33. Grund: edit
  • Rang: Mitglied
    am 06.02.2019 11:13:23 | IP (Hash): 355382357
    am besten in eine diabetologische Schwerpunktpraxis.
  • Rang: Mitglied
    am 06.02.2019 11:52:03 | IP (Hash): 355382357
    deshalb ist parallel dazu eine gründliche Untersuchung beim Hausarzt bestimmt sehr sinnvoll.
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 15.12.2019 17:22:30 | IP (Hash): 1303192664
    Ich hab auch gehört dass die Magnetfeldtherapie gut sein soll
    am 16.12.2019 22:07:10 | IP (Hash): 120459247
    Es ist schon bekannt, dass eine Frozen Shoulder häufiger bei Diabetikern auftritt. Und auch recht häufig erst auf der einen und danach auf der anderen Seite. Mir hat sowohl die Stosswellentherapie (5 Sitzungen) links als auch die Kälteschocktherapie mit Cryofos (7-8 Sitzungen) rechts sehr gut geholfen! Alternativen wären Kortisonspritze (doof bei Diabetes) oder abwarten (dauert lange..).

Gruß
    Helge