Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerwerte zu hoch?!
-
Andreas
Rang: Gastam 17.03.2009 17:55:27
ein freundliches hallo an alle,
ich habe vor 12 Tagen erfahren, das ich diabetes habe. untersuchungswerte nüchtern im blut 19,3 mmol/l und auch im urin und die trobozyten über 700.
habe blutverdünner ass und metformin bekommen. die werte sind nach 10 tagen immer noch so hoch!
nüchtern 15.8 mmol/l
2 std. nach dem frühstück 16,4
vor dem mittag 14,7
2 std nach dem mittag 26,6
vor dem abendbrot 29,4
2 std. nach dem abendbrot
zeigte das gerät sogar HI an und nach nochmaliger messung dann 31.6 mmol/l PANIK
22.00 uhr messung 28,7
war montag früh beim doc und er sagte die werte sind zu hoch, was mir ja schon klar war...und ich bekam noch glucobay 50 dazu.
langsam mach sich in mir panik breit.warum sind die werte immer noch so hoch.dauert es so lange bis die medikamente anschlagen?
bin für jede auskunft dankbar!
gruß andreas
. von Andreas -
hhhhhhhhhhhhh
Rang: Gastam 17.03.2009 18:17:58
hallo andreas, etwas mehr mühe könntest du dir beim trollen schon geben, oder? -
sd
Rang: Gastam 17.03.2009 18:20:21
Dazu wäre interessant zu wissen, ob C-Peptit gemessen wurde und wie der war! Ist ein oGTT gemacht worden und wie sieht es mit Alter und Gewicht aus? Ist der Arzt Diabetologe oder Hausarzt? Wie lange gurkst du schon mit solchen Werten rum? Schon eine Schulung in Aussicht? -
klausdn.
Rang: Gastam 17.03.2009 18:30:28
sofern es kein fake ist, gehe zu einem diabetologen solange du noch gehen kannst. die dinger die du schluckst senken den bz nicht.
fördern aber die durchsatzgeschwindigkeit der nahrung.
bes die kombi -
ff
Rang: Gastam 17.03.2009 18:53:08
Wer da noch einen OGTT macht hat nicht alle Tassen im Schrank. -
fr
Rang: Gastam 17.03.2009 19:01:55
Stimmt, ich habe nur Becher - nebenbei: es war ein "Test" (siehe erste Antwort) -
andreas
Rang: Gastam 17.03.2009 20:41:59
@ all
das ist kein fake.
ich mache mir ja selber sorgen und habe gehofft hier hilfe zu finden.
ich bin 36 und habe zur zeit ein gewicht von 62 kg, weil ich übelst abgenommen habe bin ich ja vor 12 tagen zum hausarzt gegangen und da kam raus diabetes. muß diesen freitag wieder hin. der doc hat montag schon versucht beim diabetologen einen termin für mich zu bekommen.
habe mich schon über bücher und google ein bischen in das thema eingelesen, finde aber nichts über so hohe werte.
warum sagt dann der hausarzt nichts dazu?
von andreas -
fr
Rang: Gastam 17.03.2009 21:05:03
Bei dem Alter und dem Gewicht und der Gewichtsabnahme könnte man ja fast auf Typ1 tippen, dann würden sich auch die Werte trotz oder mit Tabletten erklären. Allerdings halte ich den Hausarzt für einen Witz - warum weist er dich nicht in eine Klinik ein (Verdacht T1)? Oder geh selber in die Notaufnahme (kotzeübel, ständig Durst, Gewichtsabnahme, müde + hohe Werte !!??) Viel Glück - egal wobei! DM hast du allemal. -
Tom
Rang: Gastam 18.03.2009 10:06:32
Hi Andreas,
wieso macht dein Hausarzt den Termin beim Diabetologen und nicht DU?
Ich würd NICHT bis Freitag warten, am besten DU rufst SOFORT deinen Hausarzt an, lass dir einen Ü-Schein für den Diabetologen ausstellen, ruf beim Diabetologen an und sag, es ist ein Notfall, sag deine Werte durch und geh HEUTE noch hin und nimm Wartezeiten in Kauf.
Alles Andere sind Ferndiagnosen und Wahrsagerei. Punkt. von Tom -
andreas
Rang: Gastam 18.03.2009 10:54:16
bin gerade vom arzt zurück,
bekomme ab morgen früh insulinspritzen.
ist diabetes typ2 mit tabletten und insulin. von andreas -
Tom
Rang: Gastam 18.03.2009 11:26:17
Gut. Wie meinst du das, du BEKOMMST Insulinspritzen?
Sollst du nicht selbst spritzen? von Tom -
drt
Rang: Gastam 18.03.2009 11:47:44
woher weiß der arzt, daß es t2 ist? auch wenn die pillen nicht schaden - normal ist das nicht, auch antwortest du wie andere nicht auf gestellte fragen. -
Maruschka
Rang: Gastam 18.03.2009 11:50:48
Welches Insulin? Und wie heißen die Tabletten? von Maruschka