Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

nächtliche/morgendliche Unterzuckerungen

• Michelle

Rang: Gast
    am 16.03.2009 18:00:34
    Mein 12-jähriger Sohn hat seit 3 Jahren Diabetes Typ1. Es ist in letzter Zeit ein paar mal vorgekommen, dass er morgens unterzuckert aufgewacht ist und unter ganz schlimmen Kopfschmerzen leidet, die aber bis 2-3 Tage anhalten. Außerdem fühlt er sich sehr schlapp und hat manchmal etwas Magenschmerzen, auch 2-3 Tage lang. Hat jemand auch die Erfahung gemacht, dass die Erholung von den nächtlichen/morgendlichen Unterzuckerungen so lange dauert? Danke im Voraus! von Michelle
  • Lea

am 17.03.2009 09:14:02
    Hallo Michelle,

wende dich doch mal ans Forum für diabet. Kinder und ihre Eltern bei

http://www.diabetes-kids.de

von Lea
  • gr

am 17.03.2009 18:37:39
    Nach nächtlichen Hypos sind die Kopfschmerzen in dem Alter "normal" - schau mal unter "Gegenregulation" (habt ihr schon mal morgens die Werte gemessen?). Allerdings halte ich 2-3 Tage für zu lange - bei mir war das "Elend" spätestens mittags gegessen. Der Tipp mit diab-kids ist gut!
  • Anke

am 21.03.2009 16:21:01
    Wende dich mal an die Kinderklinik der Uniklinik Köln -dort haben 60 Kinder das große Glück (ihr Überleben ist gesichert) mit tierischem Insulin erfolgreich behandelt zu werden !
    von Anke
  • gter

am 22.03.2009 14:21:30
    aber du kannst auch in jede andere klinik gehen, die diabetes behandeln, da auch dort das überleben gesichert wird, denn das ist vom insulin unabhängig. ausser bei anke, der einzigen, die "gängige" insulin verbieten lassen will (obwohl sich keiner dafür interessiert, ausser anke). ganz nebenbei ist auch bekannt, dass man auch nächtliche hypos unter tierischem insulin verschlafen kann (weil es nicht mit dem insulin, sondern mit dem schlaf zusammenhängt) und wer das gegenteil behauptet, schwatzt dumm!