Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
nicht eingestellter Zucker
-
am 02.07.2014 13:37:23
Hallo ihr lieben,
mein Partner hat seit ca. 6 Jahren D 2. Er ist zwar regelmäßig beim Arzt aber den Zucker bekommt er nicht in den griff.
Nun ist es soweit, das er sich nicht an Sachen erinnert, die er getan hat, die nicht zu deinem Charakter passen.
Es kommen nach einer Auseinandersetzung jetzt auch noch Brustschmerzen, Müdigkeit und Taubheitsgefühl im linken Arm dazu.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich mit solch einer Situation umgehen soll?
Ich liebe ihn, aber sein Verhalten kann ich nicht mehr tollerieren. -
am 02.07.2014 13:55:06
hallo Sonnenblume,
herzlich willkommen!
ich bin in D2 noch nicht sehr erfahren.
1.) dein mann hat die wahl zwischen "hohen BZ" o. "gute lebensqualität".
2.) ich gehe, (wie bei mir damals gewesen) davon aus, da er jahrelang nicht auf seinen BZ geachtet hatte, dass das mehr mit dem "korronaren Herzen zu tun hat, behalte das bitte im blick.
wie alt ist er? war schon mal was mit dem herz? untersuchung? stand?
lg ingo
P.s. schau dir mal diesen thread an unter "Partnerschaft" von Sylvia "Wie bekommt man IHN zum Arzt?" an.
Bearbeitet von User am 02.07.2014 13:58:46. Grund: nachtrag -
am 02.07.2014 14:25:00
Hallo Sonnenblume,
ich würde an deiner Stelle
1. ihm das so deutlich sagen,
2. ihn zur Selbstmessung des BZ ermutigen und
3. ihn mit dem richtigen diabetesgerechten Essen unterstützen.
Für 3. empfehle ich euch das Buch "Stopp Diabetes". Das könnt ihr euch beide durchlesen und lernen, was er essen kann und warum das so ist.
Viel Erfolg, Rainer
Bearbeitet von User am 02.07.2014 14:27:53. Grund: . -
Gast
Rang: Gastam 02.07.2014 15:30:13
sonnenblume3108 schrieb:
Hallo ihr lieben,
mein Partner hat seit ca. 6 Jahren D 2. Er ist zwar regelmäßig beim Arzt aber den Zucker bekommt er nicht in den griff.
Nun ist es soweit, das er sich nicht an Sachen erinnert, die er getan hat, die nicht zu deinem Charakter passen.
Es kommen nach einer Auseinandersetzung jetzt auch noch Brustschmerzen, Müdigkeit und Taubheitsgefühl im linken Arm dazu.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich mit solch einer Situation umgehen soll?
Ich liebe ihn, aber sein Verhalten kann ich nicht mehr tollerieren.
Das hat nicht mehr ausschließlich mit Diabetes zu tun. Ich würde einen Kardiologen und einen Neurologen konsultieren.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 02.07.2014 17:13:05
Das kann ich nur unterstützen. Die beschriebenen Symptome kommen nicht allein vom Diabetes.
Wie du deinem Partner helfen kannst, läßt sich natürlich schwer beantworten, da nicht bekannt ist, woran es bei ihm hapert. Wie sieht die Therapie aus? Was funktioniert nicht? Wie sind die Werte? Hält er sich an die vom Arzt vorgeschlagenen Maßnahmen? usw.usw....
Meiner Erfahrung nach kann man nur helfen, wenn der Betroffene Hilfe annehmen will. Ansonsten schlagen Hilfsversuche eher noch ins Gegenteil um, da Bevormundung unterstellt wird.
Hier hilft nur ein Gespräch (Wie kann ich helfen?) und ansonsten eher Zurückhaltung, auch wenn es schwer fällt! -
Gast
Rang: Gastam 02.07.2014 19:25:16
ich gehe mal davon aus daß t2 gemeint ist, und was die aussage er bekommt den bz nicht in den griff betrifft.
ganz deutlich die frage "hat er denn überhaupt vom doc die möglichkeit bekommen" den bz in den "griff" zu bekommen.?
sonst ist jeder rat sinnlos. -
am 04.07.2014 11:20:20
Hallo Ingo,
das habe ich zuerst gelesen. Es ist nur so, dass mein Partner eher Untergewichtig ist. Das Essen habe ich komplett umgestellt. Cholesterinarm, Zucker (nur natürliche süsungsmittel, ... ).
Die Messungen hat er komplett vernachlässigt und spritzt pi mal daumen.
Das macht er seit dem Vorfall jetzt schon mal regelmäßiger.
Was mir jedoch angst macht, ist das er etwas tut, was nicht seinem weswegen entspricht und jetzt nichts mehr davon weiß oder wissen will.
Da ich heute beim Arzt war, meinte diese, es kann sein, das er sich daran gar nicht erinnern will. Gibt es so etwas? -
am 04.07.2014 11:25:33
Hallo rainer,
ich koche doch schon diabetisch und wir essen alle das gleiche essen. Es ist nur so, das mein Partner nicht Übergewicht hat sondern Untergewichtig ist.
Seit dem Vorfall misst er ja wieder 2 mal am tag.
Jedoch kann oder will er sich an das was er getan hat nicht erinnern. Habe heute mit meinem Arzt gesprochen. Er sagt auch, daß so etwas nur sehr selten vorkommt. Und nach den ersten Untersuchungen bei meinem Partner ist dies eigentlich fast ausgeschlossen. -
am 04.07.2014 11:29:25
Hallo,
er hat Tabletten und auch Insulin, welches er bis dato frei Schnauze gespritzt hat.
ich finde das sehr unverantwortlich, da er auch ein 4 jähriges Kind hat.
Ich unterstütze ihn wo ich kann. Beim essen koche ich diabetisch und wir essen alle davon. Also kein extrawurst essen und so.
-
Gast
Rang: Gastam 04.07.2014 11:38:11
Was verstehst du denn unter "natürliche Süßungsmittel"? Und was meinst du mit "diabetisch kochen"?
-
Gast
Rang: Gastam 04.07.2014 11:55:51
so wie du es beschreibst er untergewichtig ist, machst du ihn
mit deinem diabetischen essen was auch immer das ist krank und nicht gesund.
er ist anscheinend t1 und kann alles wie jeder normale gesunde mensch essen , das tut er nicht, sonst wäre er nicht untergewichtig.
das nätürlichste süßungsmittel ist zucker.
was ihm fehlt ist eine gute ict schulung.