Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hühnchenrupf-Fred

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.07.2014 16:04:53
    @Jürgen
    Schade, dass du die "Ankläger" aufforderst, dir sachlich für dich möglichst verständlich zu machen, was sie an deiner bisherigen Art der Teilnahme konkret stört. Dass du allfällig Schreibende bereits als "Ankläger" bezeichnest, dient der Sache eher wenig.
    Dein Einleitungszitat enthält bereits ganz wichtige Aussagen: "Gerade diese Art, alles zu zerpflücken und besser zu wissen ...." Ich denke, darin liegt der Kern der Sache. Es gelingt dir kaum, ein Votum oder Kritik an deiner Meinung stehen zu lassen. In meines Erachtens belehrend - rechthaberischer Form betonst du die Richtigkeit deiner Meinung.
    Es gelingt dir kaum, eine Sache kurz zusammenzufassen, du schreibst ellenlange, schwer lesbare Abhandlungen (das empfinde ich, als nicht ganz ungebildeter und diabetologisch nicht völlig unwissender Mensch so), welche weitgehend den Eindruck erwecken, sie seien aus dem Internet kopiert.
    Deine Aussage, dass du jede sachliche Kritik an dir zur Kenntnis nehmen und überdenken und niemanden dafür in irgendeiner Weise angreifen werdest, passt nicht zu deinem Erscheinungsbild in diesem Forum.
    Ich bin der Überzeugung, dass nicht konkrete Beispiele aufgelistet werden müssen, diese findest du in grosser Menge selbst.

Da wir uns nicht kennen, habe ich mir die Mühe gemacht, hjt_jürgen zu "googeln“. Dabei stellte ich fest, dass du in zahlreichen Foren aktiv bist (oder warst) und dass die hier aufgetretene Problematik offensichtlich auch in anderen Foren, wenn auch weniger massiv, durch User thematisiert wurde. Auch dort ist keinerlei Akzeptanz deinerseits zu geäusserten Kritikpunkten feststellbar.

Falls du jetzt konkrete Beispiele verlangst: Ich erspare mir die Mühe, diese hier aufzulisten. Entsprechende Beispiele findest du (und andere interessierte Leser) in diesem Forum zur Genüge. Jedes aufgelistete Beispiel könnte wieder völlig zerpflückt werden.

Bearbeitet von User am 23.07.2014 14:52:35. Grund: Wort ersetzt, welches automatisch einen Link zu einem Messgerät generierte. Eigenartig.....
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

Rang: Gast
    am 22.07.2014 17:41:38
    vielen dank für diese Aussage
    Gruß H.Schulz
  • Gast

am 22.07.2014 18:14:09
    die irren versammeln sich, ja herr schulz sie sind auch speziell gemeint.
    vorschlag : alle die sowieso nichts zum forum beizutragen haben sondern nur ihren hass wegen eigener inkompetenz auf jürgen ablassen,
    geht doch einfach woanders die leute ärgern.
    hier gibt es fragende die sich über sinnvolle antworten freuen.(auch von jürgen)
    frage deinen arzt ist zb keine sinnvolle, das hat derjenige getan sonst würde er nicht hier fragen.
    ja ich weiß daß jetzt wieder das gegeifer losgeht und kann dazu nur sagen was solls ihr mit eurem hass seid für mich nur lächerliche spinner.
    wer schon länger dabei ist hat das gleiche beim ddz forum gesehen, da bestanden die argumente aus drei leeren seiten.
  • Bild User
    am 22.07.2014 20:04:50
    schrieb:
    Gast am 22.07.2014 18:14:09

Inkognito andere User beleidigen zeugt von einer nicht so guten Kinderstube.
    Ist es nicht viel eher Ihre eigene Un­fä­hig­keit sich mit anderen Teilnehmern in einem vernünftigen Ton zu unterhalten.
    Und überhaupt wer gibt Ihnen das Recht User aus diesem Forum zu verweisen?

lg
    Paul
    Bearbeitet von User am 22.07.2014 20:05:27. Grund: -
  • Bild User
    am 23.07.2014 06:46:57
    Gast schrieb:
    die irren versammeln sich, ja herr schulz sie sind auch speziell gemeint.
    vorschlag : alle die sowieso nichts zum forum beizutragen haben sondern nur ihren hass wegen eigener inkompetenz auf jürgen ablassen,
    geht doch einfach woanders die leute ärgern.
    hier gibt es fragende die sich über sinnvolle antworten freuen.(auch von jürgen)
    frage deinen arzt ist zb keine sinnvolle, das hat derjenige getan sonst würde er nicht hier fragen.
    ja ich weiß daß jetzt wieder das gegeifer losgeht und kann dazu nur sagen was solls ihr mit eurem hass seid für mich nur lächerliche spinner.
    wer schon länger dabei ist hat das gleiche beim ddz forum gesehen, da bestanden die argumente aus drei leeren seiten.

Wer geifert denn da, lieber Gast?
    Dein Votum zeugt nicht gerade von Differenziertheit. Wenn dies die Argumente sind, um Jürgens Verhalten zu verteidigen, wirft es nicht zwingend das beste Licht auf die "Jürgengemeinde". Nicht ganz einfach, wenn man keine anderen Meinungen gelten lassen kann.
  • Gast

am 23.07.2014 08:56:19
    Leute, Leute....

Jürgen schreibt oft und viel – und dazu handfeste Fakten.

Man muss ja nicht unbedingt ein Fan von ihm werden, aber seine Antworten helfen hier den Fragenden weitaus besser als das alberne Rumgezicke.
  • Gast

am 23.07.2014 09:38:11
    Gast schrieb:
    Leute, Leute....

Jürgen schreibt oft und viel – und dazu handfeste Fakten.

Man muss ja nicht unbedingt ein Fan von ihm werden, aber seine Antworten helfen hier den Fragenden weitaus besser als das alberne Rumgezicke.

... Asichtssache, ich bin eher der Meinung, dass er mit seinem Geschreibe zun Negativimage dieses Forums beträgt. Seine Auführungen sind stets die Gleichen:
    1. Recht haben
    2. Seine Definition des gesunden Blutzuckers
    3. Seine Verbundenheit zu Low-Carb
  • Gast

am 23.07.2014 09:59:57
    Gast schrieb:

... Asichtssache, ich bin eher der Meinung, dass er mit seinem Geschreibe zun Negativimage dieses Forums beträgt. Seine Auführungen sind stets die Gleichen:
    1. Recht haben

Es gibt ja nun viele Wege, mit Diabetes klar zu kommen.
    Und für viele Leute wird Low-Carb ein einfacher Weg sein, und was einen "gesunden Blutzucker" ausmacht sollte spätestens nach der ersten Schulung klar sein... was ja nun leider sehr oft nicht der Fall ist.

Die Diskussion um Erst-Diagnose und Hba1c – das ist in meinen Augen sowas wie der Diabetiker mit Insulinpen in der Eisdiele... viele Beiträge, nichts zielführendes, und zum Schluß hat sich dann auch mal der Facharzt geirrt und der dicke, kurzatmige Patient stand kurz vor der Manifestation seines Typ 1....
  • Bild User
    am 23.07.2014 10:26:42
    hjt_Jürgen schrieb:
    Moinmoin,
    ...Dafür mach ich jetzt diesen Thread auf
    + mit der Bitte an die Ankläger, mir sachlich für mich möglichst verständlich zu machen, was sie an meiner bisherigen Art der Teilnahme konkret stört.
    + mit der Bitte an die, die mich verteidigen wollen, sich damit hier raus zu halten. Denn ich möchte die Ankläger wirklich gerne verstehen lernen und diesen Ansatz nicht von vornherein von Streit überwuchert sehen.
    ...

Jürgen hat in seinem Startposting darum gebeten, dass Kritikpunkte angebracht werden, mit der Bitte an die, die ihn verteidigen wollen, sich damit hier raus zu halten.
    Warum ist es nicht möglich, Kritik an Jürgens Verhalten einfach mal stehen zu lassen und ihn selbst dazu Stellung nehmen zu lassen?
    Ich gehe davon aus, dass Jürgens Text auch von seinen Befürwortern gelesen und verstanden wurde... oder irre ich mich?
    Esa kann doch nciht sein, dass Jürgens Anliegen entsprechend Krtik angebracht wird, dies aber hier ein Hick.Hack auslöst!!!
    Eigentlich erstaunlich, dass Jürgen nicht selbt auf die Missachtung seines Anliegens reagiert.......
    Bearbeitet von User am 23.07.2014 10:30:11. Grund: Ergänzung
  • Gast

am 23.07.2014 11:10:12

1. Recht haben

Es gibt ja nun viele Wege, mit Diabetes klar zu kommen.
    Und für viele Leute wird Low-Carb ein einfacher Weg sein, und was einen "gesunden Blutzucker" ausmacht sollte spätestens nach der ersten Schulung klar sein... was ja nun leider sehr oft nicht der Fall ist.

Die Diskussion um Erst-Diagnose und Hba1c – das ist in meinen Augen sowas wie der Diabetiker mit Insulinpen in der Eisdiele... viele Beiträge, nichts zielführendes, und zum Schluß hat sich dann auch mal der Facharzt geirrt und der dicke, kurzatmige Patient stand kurz vor der Manifestation seines Typ 1....

aber was ist an der erstdiagnose mit hba1c zu verstehen, wollen sich dannn hier leute über die richtlinien der ddg stellen die es genauso wie jürgen sehen? also das musst du dann schonmal erklären was er da falsch sagt??????