Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hühnchenrupf-Fred

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.07.2014 18:41:13
    Moinmoin,

mal als Titel so salopp formuliert, aber...
    schrieb:
    @ ach Ingo ...
    Du darfst ja bekennender "jürgen; rainer & co"-Anhänger sein.
    Akzeptiere aber bitte auch, dass diverse "Gäste" (es sind ofenbar bedeutend mehr, als nur ein Gast) von diesem Geschreibe genug haben und inhaltlich nicht mehr meitschreiben. Gerade diese Art, alles zu zerpflücken und besser zu wissen, hat diverse fachkompetente Schreibende in diversen Foren zum Schweigen gebracht. Schau dir als Beispiel mal den de-treff.de an….

Inzwischen leidet nahezu jeder Thread irgendwann darunter, dass ich bei all meinem Bemühen, alles richtig zu machen, manches wohl grundsätzlich falsch mache. Bis jetzt hab ich das immer so pauschal vorgeworfen bekommen, dass ich überhaupt keine sachlichen Anhaltspunkte dafür gesehen habe, was ich denn wie grundsätzlich ändern könnte.

Dafür mach ich jetzt diesen Thread auf

+ mit der Bitte an die Ankläger, mir sachlich für mich möglichst verständlich zu machen, was sie an meiner bisherigen Art der Teilnahme konkret stört.

+ mit der Bitte an die, die mich verteidigen wollen, sich damit hier raus zu halten. Denn ich möchte die Ankläger wirklich gerne verstehen lernen und diesen Ansatz nicht von vornherein von Streit überwuchert sehen.

Dazu sage ich zu,

dass ich jede sachliche Kritik an mir zur Kenntnis nehmen und überdenken und niemanden dafür in irgend einer Weise angreifen werde.

Ich möchte nur einmal die Woche zusammen fassen, wie ich die bis dahin eingestellten Beiträge verstehe und nachfragen, wo ich was nicht verstehe. In diesem Sinne hier bis nächsten Donnerstag und

Feuer frei! Jürgen
  • Gast

Rang: Gast
    am 18.07.2014 17:44:44
    Sehr geehrte Herr Jürgen
    ALs Beispiel für Ihre Überheblichkeit ist auch zu nennen dass Sie sich einfach nicht belehren lassen bezüglich des hba1c als Ausschlußkriterium. Sie beharren auf Ihrer Ansicht das Werte unter 5,5 Blutzuckerwerte über gesund ausschliessen, obwohl es nicht stimmt, sie es auch wissen aber trotzdem nicht in der Lage sind über Ihren Schatten zu springen und einen Fehler öffentlich zugeben.
    Dies ist sehr schade für einen erwachsenen Mann.
    Ihr
    H.Schulz
  • Gast

am 18.07.2014 19:42:56
    h schulz sie sind ein armleuchter, weshalb wenden sie sich an jürgen ?
    wo bitte ist die antwort der ddg , die sie von ihren abstrusen ideen überzeugen sollten. hier rumspinnen ist keine kunst,
    wenn sie können, ändern sie die tatsache daß die ddg den hba1c als ausschlußkriterium an die erste stelle stellt, aber dazu sind sie zu feige und zu dumm.
  • Gast

am 19.07.2014 09:55:03
    nicht agressiv werden agro user forums Troll :)
  • Gast

am 20.07.2014 09:54:31
    muß sein , normalen text bekommt der nicht mit.
  • Gast

am 20.07.2014 10:00:46
    Mann, wie beschränkt muss man denn sein, um Jürgen so bind zu verehren?
  • Gast

am 20.07.2014 12:47:37
    wie beschränkt mußt du sein daß du , nicht mitbekommen hast, daß das mit jürgen garnichts zu tun hat. sondern mit einem schwachsinnigen der hier,
    gegen etwas wettert , was hier niemend beeinflussen kann.
    außerdem stinkt das schießen gegen jemanden persönlich stark mach mobbing,
  • Gast

am 20.07.2014 13:19:33
    Falls du die Postings gelesen hat und tatsächlich der Meinung bist, es habe mit Jürgen nichts zu tun, hat dies mit Blindheit nichts zu tun, sondern lässt eher die Frage nach einer erfolgten Gehirnamputation offen.
    Das Ganze jetzt einfach auf die Mobbingebene zu vereinfachen mag ja im allgemeinen Trend zu liegen, schiesst aber völlig an der Sache vorbei.
  • Gast

am 20.07.2014 15:05:49
    ich versteh garnicht mehr worum es geht?
  • Kato01

am 21.07.2014 22:55:07
    Jürgen hat oben erklärt worum es geht,
    Feedback , vernünftig zu sagen was/wann falsch gemacht wurde,
    das geht ja scheinbar auch nicht!
  • Bild User
    am 22.07.2014 16:04:53
    @Jürgen
    Schade, dass du die "Ankläger" aufforderst, dir sachlich für dich möglichst verständlich zu machen, was sie an deiner bisherigen Art der Teilnahme konkret stört. Dass du allfällig Schreibende bereits als "Ankläger" bezeichnest, dient der Sache eher wenig.
    Dein Einleitungszitat enthält bereits ganz wichtige Aussagen: "Gerade diese Art, alles zu zerpflücken und besser zu wissen ...." Ich denke, darin liegt der Kern der Sache. Es gelingt dir kaum, ein Votum oder Kritik an deiner Meinung stehen zu lassen. In meines Erachtens belehrend - rechthaberischer Form betonst du die Richtigkeit deiner Meinung.
    Es gelingt dir kaum, eine Sache kurz zusammenzufassen, du schreibst ellenlange, schwer lesbare Abhandlungen (das empfinde ich, als nicht ganz ungebildeter und diabetologisch nicht völlig unwissender Mensch so), welche weitgehend den Eindruck erwecken, sie seien aus dem Internet kopiert.
    Deine Aussage, dass du jede sachliche Kritik an dir zur Kenntnis nehmen und überdenken und niemanden dafür in irgendeiner Weise angreifen werdest, passt nicht zu deinem Erscheinungsbild in diesem Forum.
    Ich bin der Überzeugung, dass nicht konkrete Beispiele aufgelistet werden müssen, diese findest du in grosser Menge selbst.

Da wir uns nicht kennen, habe ich mir die Mühe gemacht, hjt_jürgen zu "googeln“. Dabei stellte ich fest, dass du in zahlreichen Foren aktiv bist (oder warst) und dass die hier aufgetretene Problematik offensichtlich auch in anderen Foren, wenn auch weniger massiv, durch User thematisiert wurde. Auch dort ist keinerlei Akzeptanz deinerseits zu geäusserten Kritikpunkten feststellbar.

Falls du jetzt konkrete Beispiele verlangst: Ich erspare mir die Mühe, diese hier aufzulisten. Entsprechende Beispiele findest du (und andere interessierte Leser) in diesem Forum zur Genüge. Jedes aufgelistete Beispiel könnte wieder völlig zerpflückt werden.

Bearbeitet von User am 23.07.2014 14:52:35. Grund: Wort ersetzt, welches automatisch einen Link zu einem Messgerät generierte. Eigenartig.....
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

am 22.07.2014 17:41:38
    vielen dank für diese Aussage
    Gruß H.Schulz
  • Gast

am 22.07.2014 18:14:09
    die irren versammeln sich, ja herr schulz sie sind auch speziell gemeint.
    vorschlag : alle die sowieso nichts zum forum beizutragen haben sondern nur ihren hass wegen eigener inkompetenz auf jürgen ablassen,
    geht doch einfach woanders die leute ärgern.
    hier gibt es fragende die sich über sinnvolle antworten freuen.(auch von jürgen)
    frage deinen arzt ist zb keine sinnvolle, das hat derjenige getan sonst würde er nicht hier fragen.
    ja ich weiß daß jetzt wieder das gegeifer losgeht und kann dazu nur sagen was solls ihr mit eurem hass seid für mich nur lächerliche spinner.
    wer schon länger dabei ist hat das gleiche beim ddz forum gesehen, da bestanden die argumente aus drei leeren seiten.
  • Bild User
    am 22.07.2014 20:04:50
    schrieb:
    Gast am 22.07.2014 18:14:09

Inkognito andere User beleidigen zeugt von einer nicht so guten Kinderstube.
    Ist es nicht viel eher Ihre eigene Un­fä­hig­keit sich mit anderen Teilnehmern in einem vernünftigen Ton zu unterhalten.
    Und überhaupt wer gibt Ihnen das Recht User aus diesem Forum zu verweisen?

lg
    Paul
    Bearbeitet von User am 22.07.2014 20:05:27. Grund: -
  • Bild User
    am 23.07.2014 06:46:57
    Gast schrieb:
    die irren versammeln sich, ja herr schulz sie sind auch speziell gemeint.
    vorschlag : alle die sowieso nichts zum forum beizutragen haben sondern nur ihren hass wegen eigener inkompetenz auf jürgen ablassen,
    geht doch einfach woanders die leute ärgern.
    hier gibt es fragende die sich über sinnvolle antworten freuen.(auch von jürgen)
    frage deinen arzt ist zb keine sinnvolle, das hat derjenige getan sonst würde er nicht hier fragen.
    ja ich weiß daß jetzt wieder das gegeifer losgeht und kann dazu nur sagen was solls ihr mit eurem hass seid für mich nur lächerliche spinner.
    wer schon länger dabei ist hat das gleiche beim ddz forum gesehen, da bestanden die argumente aus drei leeren seiten.

Wer geifert denn da, lieber Gast?
    Dein Votum zeugt nicht gerade von Differenziertheit. Wenn dies die Argumente sind, um Jürgens Verhalten zu verteidigen, wirft es nicht zwingend das beste Licht auf die "Jürgengemeinde". Nicht ganz einfach, wenn man keine anderen Meinungen gelten lassen kann.
  • Gast

am 23.07.2014 08:56:19
    Leute, Leute....

Jürgen schreibt oft und viel – und dazu handfeste Fakten.

Man muss ja nicht unbedingt ein Fan von ihm werden, aber seine Antworten helfen hier den Fragenden weitaus besser als das alberne Rumgezicke.
  • Gast

am 23.07.2014 09:38:11
    Gast schrieb:
    Leute, Leute....

Jürgen schreibt oft und viel – und dazu handfeste Fakten.

Man muss ja nicht unbedingt ein Fan von ihm werden, aber seine Antworten helfen hier den Fragenden weitaus besser als das alberne Rumgezicke.

... Asichtssache, ich bin eher der Meinung, dass er mit seinem Geschreibe zun Negativimage dieses Forums beträgt. Seine Auführungen sind stets die Gleichen:
    1. Recht haben
    2. Seine Definition des gesunden Blutzuckers
    3. Seine Verbundenheit zu Low-Carb
  • Gast

am 23.07.2014 09:59:57
    Gast schrieb:

... Asichtssache, ich bin eher der Meinung, dass er mit seinem Geschreibe zun Negativimage dieses Forums beträgt. Seine Auführungen sind stets die Gleichen:
    1. Recht haben

Es gibt ja nun viele Wege, mit Diabetes klar zu kommen.
    Und für viele Leute wird Low-Carb ein einfacher Weg sein, und was einen "gesunden Blutzucker" ausmacht sollte spätestens nach der ersten Schulung klar sein... was ja nun leider sehr oft nicht der Fall ist.

Die Diskussion um Erst-Diagnose und Hba1c – das ist in meinen Augen sowas wie der Diabetiker mit Insulinpen in der Eisdiele... viele Beiträge, nichts zielführendes, und zum Schluß hat sich dann auch mal der Facharzt geirrt und der dicke, kurzatmige Patient stand kurz vor der Manifestation seines Typ 1....
  • Bild User
    am 23.07.2014 10:26:42
    hjt_Jürgen schrieb:
    Moinmoin,
    ...Dafür mach ich jetzt diesen Thread auf
    + mit der Bitte an die Ankläger, mir sachlich für mich möglichst verständlich zu machen, was sie an meiner bisherigen Art der Teilnahme konkret stört.
    + mit der Bitte an die, die mich verteidigen wollen, sich damit hier raus zu halten. Denn ich möchte die Ankläger wirklich gerne verstehen lernen und diesen Ansatz nicht von vornherein von Streit überwuchert sehen.
    ...

Jürgen hat in seinem Startposting darum gebeten, dass Kritikpunkte angebracht werden, mit der Bitte an die, die ihn verteidigen wollen, sich damit hier raus zu halten.
    Warum ist es nicht möglich, Kritik an Jürgens Verhalten einfach mal stehen zu lassen und ihn selbst dazu Stellung nehmen zu lassen?
    Ich gehe davon aus, dass Jürgens Text auch von seinen Befürwortern gelesen und verstanden wurde... oder irre ich mich?
    Esa kann doch nciht sein, dass Jürgens Anliegen entsprechend Krtik angebracht wird, dies aber hier ein Hick.Hack auslöst!!!
    Eigentlich erstaunlich, dass Jürgen nicht selbt auf die Missachtung seines Anliegens reagiert.......
    Bearbeitet von User am 23.07.2014 10:30:11. Grund: Ergänzung
  • Gast

am 23.07.2014 11:10:12

1. Recht haben

Es gibt ja nun viele Wege, mit Diabetes klar zu kommen.
    Und für viele Leute wird Low-Carb ein einfacher Weg sein, und was einen "gesunden Blutzucker" ausmacht sollte spätestens nach der ersten Schulung klar sein... was ja nun leider sehr oft nicht der Fall ist.

Die Diskussion um Erst-Diagnose und Hba1c – das ist in meinen Augen sowas wie der Diabetiker mit Insulinpen in der Eisdiele... viele Beiträge, nichts zielführendes, und zum Schluß hat sich dann auch mal der Facharzt geirrt und der dicke, kurzatmige Patient stand kurz vor der Manifestation seines Typ 1....

aber was ist an der erstdiagnose mit hba1c zu verstehen, wollen sich dannn hier leute über die richtlinien der ddg stellen die es genauso wie jürgen sehen? also das musst du dann schonmal erklären was er da falsch sagt??????
  • Gast

am 23.07.2014 11:28:50
    Gast schrieb:
    aber was ist an der erstdiagnose mit hba1c zu verstehen, wollen sich dannn hier leute über die richtlinien der ddg stellen die es genauso wie jürgen sehen? also das musst du dann schonmal erklären was er da falsch sagt??????

Hast du schon verstanden, dass es in diesem Thread ausnahmsweise um was anderes geht?
  • Gast

am 23.07.2014 14:04:25
    Könnt ihr diese ewige Zickerei vielleicht mal unterbinden oder gar lassen?
    Wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern in einem Forum in dem es um Diabetes geht!
  • Bild User
    am 23.07.2014 14:28:40
    BITTE!

Ich hab ausdrücklich drum gebeten, dass dieser Thread für Kitik an meinen Forenbeiträgen reserviert bleiben möge. Entsprecht doch wenigstens dieser einfachen Bitte.
  • Gast

am 23.07.2014 14:44:55
    Hallo Jürgen,

ich schaue hier seit ein paar Jahren ab und zu mal rein und schreibe auch ab und zu mal was. Mir fiel von Anfang an auf, dass in diesem Forum ein äußerst aggressiver Ton herrscht. Sobald jemand etwas schreibt, was ein paar (ich nenn sie mal) Urgesteinen nicht passt, wird der jenige ganz massiv und aggressiv angegangen. Alles was nicht Jürgen-konform ist, wird niedergemacht. Also nichts Neues.

Was mich persönlich die letzten Wochen sehr nervte, war die HbA1c-Geschichte. Es wurde gefühlte hundert Mal nachgefragt und gefühlte hundert Mal hast du mit langatmigen schwer verständlichen Texten geantwortet. Da frage ich mich als Leser, warum macht der Mann das? Ist es tatsächlich Hilfsbereitschaft gepaart mit grenzenloser Geduld, oder ist es Drang nach Selbstbestätigung/Selbstverwirklichung, will er seine Wichtigkeit unter Beweis stellen, oder hat der Mann sonst nichts zu tun? Sorry, dass ich so deutlich werde, aber du willst es ja wissen.

Dazu kommt noch, dass einige Leute dich zum Fachmann ernannt haben. Meines Wissens ist dies ein Laien-Forum für Betroffene, also Diabetiker. Deinen Posts entnehme ich, dass dies auch bei dir der Fall ist. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass du dich darin sonnst, von bestimmten Usern als Fachmann gehuldigt zu werden.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Beobachter vom 22.07. 16.04 Uhr an.

Solange hier kein anderer Ton herrscht, werde ich mich ganz sicher nicht namentlich anmelden.

Nix für ungut

Heidi
  • Gast

am 23.07.2014 14:55:05
    hjt_Jürgen schrieb:
    BITTE!

Ich hab ausdrücklich drum gebeten, dass dieser Thread für Kitik an meinen Forenbeiträgen reserviert bleiben möge. Entsprecht doch wenigstens dieser einfachen Bitte.

Hallo Jürgen,

Deine Bitte ist verständlich, nur:

Hier versucht doch inzwischen fast JEDE/R Dir irgendwie an die Karre zu pissen. Nimm es einfach so hin und versuche Dich nicht weiterhin zu rechfertigen. Dieser Eintrag wird sonst nie zu einem Ende kommen.
    Es gibt wichtigere Dinge als sich ständig darauf einzulassen.
  • Gast

am 23.07.2014 14:59:59
    Gast schrieb:
    hjt_Jürgen schrieb:
    BITTE!

Hallo Jürgen,

Deine Bitte ist verständlich, nur:

Hier versucht doch inzwischen fast JEDE/R Dir irgendwie an die Karre zu pissen. Nimm es einfach so hin und versuche Dich nicht weiterhin zu rechfertigen. Dieser Eintrag wird sonst nie zu einem Ende kommen.
    Es gibt wichtigere Dinge als sich ständig darauf einzulassen.

Offenbar haben wir es hier mit Zeitgenossen zu tun, welche zwar des Lesens mächtig sind, denen aber jegliches Textverständnis fehlt.
  • Gast

am 23.07.2014 15:12:44
    Hi Heidi
    Ich gebe dir vollkommen recht, auch wie er h.schulz den ich arrogant empfinde, er jedoch anscheinend fachlich über jürgen stehend in einer agressivität angeht; dann beantwortet er ihm fragen zu der hba1c thematik nicht sondern sabbelt immer wieder das gleiche runter, ohne überhaupt auf die frage einzugehehen., wer eine zweite meinung hat, der hat eh keinen plan; es ist echt nervig und ich glaube er selbst sieht sich als ´der ´ Erleuchtete, werd mal wach Jürgen und ließ dir fragen mal durch, zb ist mir eine dame aufgefallen die dich hundertmal zur hba1c sache (die wirklich nervte) was fragte, aber du hast ihr nicht einmal ne antwort daraufgegeben.
  • Bild User
    am 23.07.2014 15:59:46
    Beim bereits erwähnten "googlen" nach hjt_jürgen bin ich auf folgendes gestossen:

"diabetesclub.ch • Thema anzeigen - Löschung von hjt_jürgen im ...
    www.diabetesclub.ch › Dies & Das › Was sonst nirgends reinpasst
    16.03.2014 - 1 Eintrag - ‎1 Autor
    T/ Der Useraccount von hjt_jürgen wurde heute gelöscht, da er trotz wiederholten Hinweisen keine Bereitschaft zeigte die bisher gelebte Kultur ..."

und beim Anklichen erscheint dieser Forenbeitrag, von "Admin":
    "T/ Der Useraccount von hjt_jürgen wurde heute gelöscht, da er trotz wiederholten Hinweisen keine Bereitschaft zeigte die bisher gelebte Kultur unseres Forums zu akzeptieren."

.Ohne die Kultur des entsprechenden Forums zu kennen, ist davon auszugehen, dass dort auch was gewesen sein muss.
  • Gast

am 23.07.2014 16:35:46
    Hallo Jürgen,

wer sich mit narren abgibt wird selber zu einem.
    Wie lange willst du noch den narren geben, sie werden dich nie verstehen.

Norbert
  • Gast

am 23.07.2014 17:14:18
    hallo,

Ist "Beobachter" ein "Mod"?, das wäre Gut!

lg
  • Gast

am 23.07.2014 17:36:18
    nein ein troll, und ich habe ihn gesehen wie er an 1.1.14 , einen baum angepinkelt hat, ohne sich beim baum zu entschuldigen.
  • Bild User
    am 23.07.2014 20:18:37
    Gast schrieb:
    nein ein troll, und ich habe ihn gesehen wie er an 1.1.14 , einen baum angepinkelt hat, ohne sich beim baum zu entschuldigen.

Du scheinst ja einen sehr speziellen Humor zu besitzen.... nur die Stufe, auf welcher du dich bewegst passt nicht ganz in ein Forum mit Erwachsenen.
     4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

am 23.07.2014 20:41:16
    ich habe mich nur deiner denkweise angepasst, so ist das nun mal wenn man sich öffentlich zum idioten macht.
    leider bezweifle ich daß du den geist besitzt zu begreifen wie dämlich du dich benommen hast, oh nein du passt nicht in ein erwachsenen forum.
    geh spielen.
  • Gast

am 23.07.2014 20:51:42
    Gast schrieb:
    ich habe mich nur deiner denkweise angepasst, so ist das nun mal wenn man sich öffentlich zum idioten macht.
    leider bezweifle ich daß du den geist besitzt zu begreifen wie dämlich du dich benommen hast, oh nein du passt nicht in ein erwachsenen forum.
    geh spielen.

Ich habe nicht den Eindruck dass sich Beobachter zum Idioten gemacht hat, es scheint lediglich dein offensichtlich bescheidenes Denkvermögen zu überfordern
  • Bild User
    am 24.07.2014 10:26:23
    Moin Beobachter,

lass mich zuerst Deine Guhgelage ergänzen: Ich bin auch aus dem diabetesinfo-forum raus geflogen, ausdrücklich wg meines 140-120-100-1-2-3-Stunden-nach-dem-Essen-Mantras. Und vielleicht ist der Insulinclub damals allein deswegen auf Typ1-only umgestellt worden, um mich auf besonders elegante Art los zu werden.

Dass ich mich eher lang und kompliziert ausdrücke, war schon in der Schule mein Problem.
    Allerdings habe ich bislang so weit ich mich erinnern kann Textstellen, die ich von anderen übernommen habe, als solche und meistens auch mit Quelle eindeutig kenntlich gemacht.
    Und ich hab mir tatsächlich alles, was ich bisher unter meinem Namen im Internet geschrieben hab, auch komplett selbst abgemolken.

schrieb:
    Dein Einleitungszitat enthält bereits ganz wichtige Aussagen: "Gerade diese Art, alles zu zerpflücken und besser zu wissen ...." Ich denke, darin liegt der Kern der Sache. Es gelingt dir kaum, ein Votum oder Kritik an deiner Meinung stehen zu lassen. In meines Erachtens belehrend - rechthaberischer Form betonst du die Richtigkeit deiner Meinung.

Liest sich für mich so, als wenn meine Kritiker genau das als richtig für sich selbst beanspruchen, was sie mir als falsch vorwerfen: Sie wollen halt ihre Meinungen als einzig richtige darstellen.

Bewundernswert, wie Du dir hier mit Deinen Beiträgen solche Mühe machst, und danke für Deine direkte Ansprechbarkeit mit Deinem Nick :)

Bisdann, Jürgen
  • Gast

am 24.07.2014 11:28:51
    Tja Jürgen
    Dies ist das Ergebniss Ihrer Engstirnigen und Rechthaberischen Schreib- und Denkweise. Sie sind nicht offen für neue Dinge verstehen selbst nicht was andere sagen oder schreiben sondern kanzeln sie einfach ab. Ständig werden Ihnen hier Ihre Aussagen wiederlegt, in meinem Fall die Sache mit dem hba1c wo sie bei Werten unter 5,5 Glukosewerte ´über gesund (NBZ über 90 ogtt über 140 nach 1 h) ausschliessen obwohl hier genügend Beispiele sind und alle wissen das es nicht so ist und sogar ein manifester Diabetes trotz dieser Werte auftauchen kann. Warum kann man dann nicht damit umgehen und sagen Ja es stimmt, da haben sie recht ich habe mich getäuscht, aber das wäre wohl zuviel verlangt.
    Traurig
    Gruß H.Schulz
  • Gast

am 24.07.2014 11:47:34
    Danke Herr Schulz
  • Bild User
    am 24.07.2014 13:08:41
    @Jürgen
    Deine Stellungnahme ist leider mehr als nur dürftig ausgefallen. Du bist in keiner Weise auf die Kritikpunkte eingegangen.
    Der Hinweis, dass deine Eigenschaft, dich eher lang und kompliziert auszudrücken, schon in der Schule dein Problem gewesen sei erweckt den Eindruck der Aussage "so bin ich und so bleib ich. nehMTS einfach so hin".
    Deine Aussage "Liest sich für mich so, als wenn meine Kritiker genau das als richtig für sich selbst beanspruchen, was sie mir als falsch vorwerfen: Sie wollen halt ihre Meinungen als einzig richtige darstellen" ist ein klassisches externalisieren, dein Problem zum Problem der Anderen zu machen.

Für mich entsteht der Eindruck von Mekmalen des Narzissmus, in welchem auch ein eindeutig erhöhtes Geltungsbedürfnis enthalten ist. Du willst der "Guru" der anderen sein und dafür gelobt und geliebt werden.
    Ich bin der Meinung, dass wenig Sinn darin liegen kann, wenn wir uns weiter in dieser Sache miteinander auseinandersetzen und werde deshal auch nicht mehr auf die Sache eintreten. Du wirst in diesem Forum deinen Zug fahren, egal, wie viele Leichen es fordert. Dies muss durch mich nicht kommentiert werden, da du dafür ja genügend Applaus erntest.
    Schade, dass dieses Forum dein Verhalten (und das Verhalten einiger anderer Zeitgenossen) stillschweigend zulässt. Dies mag ein Zeichen dafür sein, dass nicht die Qualität und der Inhalt des Forums, sondern lediglich die Anzahl "Klicks", durch welche die Kosten für Werbung höher gehalten werden können, entscheidend sind. In diesem Forum als Sachverständiger zu gelten, stellt in keiner Weise ein Qualitätsprädikat dar.

Bearbeitet von User am 24.07.2014 13:12:26. Grund: korr
     5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

am 24.07.2014 13:37:42
    aber niemand hat je ein konkretes beispiel genannt, da fragt man sich wer flach ist oder beobachter?
  • Gast

am 24.07.2014 14:14:59
    Wenn du lesen könntest Gast, hättest du zahlreiche Beispiele gefunden. Du bist vermutlich einer der blinden Jürgenverherrlicher (oder vielleicht Jürgen selbst???), welche das Problem keinesfalls sehen wollen.
  • Gast

am 24.07.2014 14:16:48
    Danke Beobachter für deine Einschätzung. Das sind genau die Gedanken, die mich beim Lesen von Jürgens Posting auch beschlichen haben.

Du hast mir die Schreibarbeit erspart ;-)
  • Bild User
    am 24.07.2014 19:48:57
    Beobachter schrieb:

Du wirst in diesem Forum deinen Zug fahren, egal, wie viele Leichen es fordert. Dies muss durch mich nicht kommentiert werden, da du dafür ja genügend Applaus erntest.
    Schade, dass dieses Forum dein Verhalten (und das Verhalten einiger anderer Zeitgenossen) stillschweigend zulässt. Dies mag ein Zeichen dafür sein, dass nicht die Qualität und der Inhalt des Forums, sondern lediglich die Anzahl "Klicks", durch welche die Kosten für Werbung höher gehalten werden können, entscheidend sind. In diesem Forum als Sachverständiger zu gelten, stellt in keiner Weise ein Qualitätsprädikat dar.

@Beobachter,
    dem kann ich nur zustimmen.
    lg
    Paul
  • Bild User
    am 24.07.2014 19:54:18
    Gast schrieb:
    aber niemand hat je ein konkretes beispiel genannt, da fragt man sich wer flach ist oder beobachter?

@ Gast das Beispiel hat Jürgen hier selber gepostet
    hjt_Jürgen schrieb:
    Ich bin auch aus dem diabetesinfo-forum raus geflogen, ausdrücklich wg meines 140-120-100-1-2-3-Stunden-nach-dem-Essen-Mantras. Und vielleicht ist der Insulinclub damals allein deswegen auf Typ1-only umgestellt worden, um mich auf besonders elegante Art los zu werden.

lg
    Paul
  • Gast

am 24.07.2014 21:56:06
    Armselig wie sich alle hier nur noch profilieren,
    ein Forum lebt durch Mitglieder wie Jürgen,
    die sich über Jahre Kompetenz erworben haben und teilen!
    Rechthaberei ist hier zum "guten Ton" geworden -
    das betrifft hier viele Mitglieder und ist mehr als bedauerlich .
    Es währe schön wenn alle sich wieder besinnen und das Forum nicht tot streiten!
    Danke
  • Gast

am 25.07.2014 09:49:22
    Gast schrieb:
    Armselig wie sich alle hier nur noch profilieren,
    ein Forum lebt durch Mitglieder wie Jürgen,
    die sich über Jahre Kompetenz erworben haben und teilen!
    Rechthaberei ist hier zum "guten Ton" geworden -
    das betrifft hier viele Mitglieder und ist mehr als bedauerlich .
    Es währe schön wenn alle sich wieder besinnen und das Forum nicht tot streiten!
    Danke

Ich unterstütze deine Aussage, dass sich in diesem Forum zahlreiche Schreiber profilieren wollen. Deine Bemerkung zu Jürgen teile ich jedoch nicht, er ist (nebst einigen Andereren) sehr darauf aus, sein Selbstwertgefühl im Forum zu finden. Wie weit sich Jürgen Kompetenz erworben hat, zweifle ich an. Wenn ich seine Postings lese, "leiert" er stets die gleichen Botschaften.
    Ich bin eher der Meinung, dass Jürgen uns seinesgleichen einen Austausch im Forum verunmöglichen. Schade.
  • Gast

am 25.07.2014 10:01:13
    Aber wenn er doch seine Ansichten als richtig ansieht, weshalb sollte er sie dann ändern?
    Gruß Thomas
  • Gast

am 25.07.2014 10:48:24
    Gast schrieb:
    Aber wenn er doch seine Ansichten als richtig ansieht, weshalb sollte er sie dann ändern?
    Gruß Thomas

Er darf sie natürlich behalten, nur soll er aufhören, damit zu missionieren und diese als alleine richtig darzustellen.
    Leider zegt nicht nur Jürgen in diesem Forem solches Verhalten, offenbar ist dies das spezielle Merkmal dieses Forums.
  • Gast

am 25.07.2014 19:59:01
    hjt_Jürgen schrieb:
    Und vielleicht ist der Insulinclub damals allein deswegen auf Typ1-only umgestellt worden, um mich auf besonders elegante Art los zu werden.

ROFL

Gruß
    Joa
  • Bild User
    am 31.07.2014 17:54:37
    Moinmoin,

ein Diabetes-Forum verstehe ich als virtuelle Selbsthilfe-Gruppe. Wer Fragen zum Diabetes und dem Umgang damit hat, stellt die. Wer was dazu weiß, gibt Antwort. Dass Gruppen-Mitglieder mit besonderem Interesse am Diabetes und Formen davon und Hintergründen dazu mehr Antworten geben und die häufiger auch fundiert begründen können, ist völlig normal.

Dass ein Forum keinen Arzt ersetzen kann und will, ist Internet Grundwissen. Das braucht kein User zu seinen Beiträgen extra dazu zu schreiben. Genau deswegen muss auch niemand mit seinen Beitragsformulierungen peinlich genau darauf achten, dass seine Einschätzung nicht als Diagnose missverstanden werden könnte. In so einem Forenzusammenhang gibt es keine Diagnosen. Diagnose-Vorwürfe sind daher schlicht an den Haaren herbei gezogen.

Und es gibt in so einem Forum auch keine Behandlungen. Aus den eigenen Erfahrungen und dem eigenen Wissen werden Fragen zum diabetesbezogenen Handeln beantwortet und Empfehlungen gegeben. Jeder Frager hat immer alle Freiheit, sich aus den Antworten und Empfehlungen zu nehmen, was ihm von seinem Verstand und Geschmack her am besten passt. Selbstverständlich auch nichts, wenn ihm nichts passt. Behandlungs-Vorwürfe sind daher schlicht an den Haaren herbei gezogen.

Das ist hier kein Service mit dem Anspruch, irgendwelchen Erwartungen gerecht werden zu wollen, sondern einfach ein Angebot zum konstruktiven Mitschreiben zum Thema Diabetes mellitus :)

Bisdann, Jürgen
    Bearbeitet von User am 31.07.2014 17:55:28. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    am 31.07.2014 19:46:53
    Gast schrieb:
    ihr habt echt einen verfolgungswahn, dass was jürgen sagt hat alles hand und fuß von der diagnose bis zu allem anderen, wenn ihr danit nicht klar kommt sucht euch was anderes; weiterhin würde ich dir raten auf 1er dich untersuchen zu lasen ich hatte auch solche werte und der 1er war schliesslich das ergebniss.
    gruß Marion

ohne Worte

lg
    Paul

Bearbeitet von User am 31.07.2014 19:48:10. Grund: .
  • Bild User
    am 31.07.2014 21:32:44
    Moin Paul,

wenn ich als Laie hier in einem Beitrag aus den vorgestellten BZ-Werten einen Diabetes diagnostiziere, dann kann das selbst dann keine Diagnose im medizinisch relevanten Sinne sein, wenn die Werte völlig unstreitig einen Diabetes begründen und wenn der Dok das auch bestätigt und wenn alle sagen, dass ich den Diabetes diagnostiziert hätte. Denn nur ein approbierter Dok kann einen Diabetes medizinrelevant diagnostizieren.

Bisdann, Jürgen
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

am 01.08.2014 11:22:27
    .... und bereits gibt sich Jürgen hier wieder seiner Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit hin....
  • Gast

am 01.08.2014 12:49:29
    Gast schrieb:
    .... und bereits gibt sich Jürgen hier wieder seiner Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit hin....

?????????????????????????????????????????????????????????????????wie jetzt?
  • Kato01

am 01.08.2014 21:25:38
    Gast schrieb:

Nu is mal gut!!!
    Was soll das.....
  • Gast

am 01.08.2014 23:12:20
    hjt_Jürgen schrieb:

wenn ich als Laie hier in einem Beitrag aus den vorgestellten BZ-Werten einen Diabetes diagnostiziere, dann kann das selbst dann keine Diagnose im medizinisch relevanten Sinne sein, wenn die Werte völlig unstreitig einen Diabetes begründen und wenn der Dok das auch bestätigt und wenn alle sagen, dass ich den Diabetes diagnostiziert hätte. Denn nur ein approbierter Dok kann einen Diabetes medizinrelevant diagnostizieren.

Bisdann, Jürgen

Nett die Formulierung, dass nur ein Arzt einen Diabetes medizinrelevant diagnostizieren kann. Jürgen schreibt aber klar, dass er den Diabetes diagnostiziert, wenn halt auch nicht medizinrelevant. Das ist doch genau das überheblich-anmassende Verhalten dieses Experten.
    Deshalb hat Gast 01.08.2014 11:22:27 mit seiner Aussage, dass sich Jürgen bereits wieder seiner Überheblichkeit hingebe, Recht.
  • Gast

am 02.08.2014 08:56:31
    hjt_Jürgen schrieb:
    Moin Paul,

Bisdann, Jürgen

Er hat einfach immer die passende Antwort, weiter so Jürgen
  • Bild User
    am 23.10.2014 13:03:03
    Die Tatsache, dass in diesem Forum seit einiger Zeit Beiträge nur noch durch registrierte User verfasst werden können, hat eindeutig positive Auswirkungen gezeigt.
    Einige sehr unschöne Diskussionen sind dadurch verschwunden, die Verfasser von Beiträgen sind fassbarer geworden, auch wenn sie nicht persönlich bekannt sind. Ich hoffe sehr, dass die Registrierungspflicht zum Verfassen von Beiträgen bestehen bleibt.

Was sich aber leider in keiner Weise verändert hat, ist das Verhalten einzelner User. Allen voran hjt_jürgen, welcher mit aller Kraft versucht, die Dominanz im Forum zu behalten und Kritik kategorisch zurückweist. Wie ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt festgestellt habe, fehlt ihm die Möglichkeit sein Verhalten zu hinterfragen.
    Ich stelle fest, dass die (vor allem durch Diabeti) geäusserte Kritik zunehmend auf Zustimmung stösst. Beachtlich, dass Diabeti am 23.10.2014 für ein Posting bisher fünf „Danke“ erhielt.

Rainer fällt mir dadurch auf, dass er nicht ganz unbedenkliche Tendenzen zeigt, Diagnosen zu stellen und Therapievorschläge zu unterbreiten. Dass ihm die dazu nötige Kompetenz fehlt, bewiest er damit, dass er seine Diagnosen und Vorschläge auch zur Kenntnis gebrachten zahlen ableitet, ohne die GesaMTSituation des Fragestellers zu kennen. Auch er zeigt sich absolut kritikresistent. Offensichtlich fehlt ihm die Fähigkeit, zu realisieren, dass so weder Diagnosen gestellt noch Therapievorschläge unterbreitet werden sollen. Auch er hinterlässt bei mit den Eindruck, dass es ihm bei seinen Ratschlägen weniger um den Fragesteller geht, sondern die Antworten einen versuchten Selbstdarstellung gleichen.

Zu Purea müssen eigentlich gar keine Worte verloren werden, da ihr missionarischer Eifer im Zusammenhang mit den OGTT völlig wirr scheint. Bei ihr besteht der Vorteil, dass sie sich offensichtlicher „daneben“ verhält, als Jürgen und Rainer.

So, ich habe meine aktuellen Eindrücke kundgetan. Wie euch bekannt ist, führe ich darüber keine Korrespondenz und will mich auch nicht auf überflüssige Diskussionen einlasen. Wer das lesen will, liest es, wer es ignorieren möchte, soll es ignorieren.
     8 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Diabmonarch

am 23.10.2014 17:32:27
    Herzlichen Dank für diesen Eintrag!!!

Kann dem in allen Punkten nur beipflichten und wünsche mir, die selbsternannten "allwissenden -mit ihrem hier veröffentlichten Unwissen- Spezialisten", würden sich zurückzunehmen.

Bin kein Typ 2er der Sauerkraut isst um seinen BZ zu senken, sondern seit nunmehr 51 Jahren aufgeklärter und bestens geschulter insulinspritzenderTyp 1er der mit seinem Diabetes immer noch bestens klarkommt.

Also ihr Schlaumeier: Weniger wäre mehr!
  • Bild User
    am 24.10.2014 12:54:13
    Danke, Beobachter, du scheinst die Situation sehr treffend erkannt zu haben.
    Ich bin überzeugt davon, dass ale drei von dir Bezeichneten ihr Unwesen in diesem Forum weiterhin treiben werden. Sie werden nicht zu stoppen sein, denn dazu wäre ein Minimum an Selbsterkenntnis nötig. Sie erachten sich für dieses Forum als unverzichtbar.
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 26.10.2014 11:54:04
    @hjt_Jürgen
    Du scheinst von deiner Vergangenheit eingeholt zu werden....

Bearbeitet von User am 26.10.2014 12:01:39. Grund: korr
     7 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 15.11.2014 12:49:49
    Was geht denn in diesem Forum ab?
    Es bildet sich ein sehr eigenartiger, aber klarer Eindruck, wenn man sich hier etwas durchliest.
    Mein Vorschlag: Purea, Rainer und Jürgen aus diesem Forum entfernen und sperren.
    Dann wird Ruhe einkehren und ein Austausch auf einer Sachebene ohne dauernde Besserwisserei, welche offensichtlich vielen sauer aufstösst, könnte stattfinden.
    Wie lange wird der Forenbetreiber noch abwarten, bis er geeignete Massnahmen zur Konsolidierung des Forums trifft?
    Es verursacht einen sehr eigenartigen, aber klaren Eindruck, wenn man sich hier etwas durchliest.
    Bearbeitet von User am 15.11.2014 17:38:15. Grund: k
     10 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 19.11.2014 12:30:06
    Klartext, ich unterstütze auch deinen Vorschlag.
  • Bild User
    am 20.11.2014 20:15:59
    Die Luft in diesem Forum ist für Jürgen, Purea und Rainer dünn geworden. Kritische Stimmen mehren sich. Interessant, welche Mittel im erbitterten Überlebenskampf eingesetzt werden. Eindrücklich, wenn eine neue Userin in ihrem ersten Posting darum bittet, keine keine Ratschläge von Rainer, hjt_Jürgen und Purea,zu erhalten, da ihre Diagnose gestellt sei, ihre Diabetesbehandlung absolut zufriedenstellend sei, sie von LOGI nichts halte und auf weitschweifige Grundsatzbelehrungen verzichten könne. Da sie über Diabetes Bescheid wisse und keine „Retter“ sondern lediglich einen Erfahrungsaustausch suche. Mutig, aber auch eindrücklich.
    Trotz der zahlreich geäusserten Kritik seht ihr euch in keiner Weise dazu veranlasst, von euren bisherigen und oft kritisierten Gepflogenheiten abzuweichen. Bei mir entsteht der Eindruck, dass ihr euch vom Grundsatz „jetzt erst recht“ leiten lässt. Obwohl ihr unentwegt versucht, das Forum zu dominieren, gelingt euch dies immer weniger. Seht doch dieser Tatsache ins Auge und akzeptiert sie.
    Die Verteidigungs- und Rechtfertigungsversuche wirken zusehends unbeholfener und haben ein bedenkliches Niveau erreicht. Was ist die Motivation der Kritisierten, einen solch erbitterten Überlebenskampf in diesem Forum zu führen? Ist es so schwer zu akzeptieren, dass die hochlobenden Danksagungen und die Huldigungen ein Ende haben, seit für alle Schreibenden eine Registrierungspflicht besteht?
    Rainer, Purea und hjt_Jürgen, erkennt endlich, dass ihr mit eurem Verhalten von vielen Usern nicht mehr erwünscht seid. Eure Agonie ist zwar eindrücklich, aber auch dazu geeignet, dieses Forum zu zerstören.
    Im Interesse dieses Forums: Gebt euren Kampf, mit welchem ihr dem Ansehen dieses Forums massiven Schaden zufügt, auf. Dieses Forum wird ohne euch (erst recht) überleben.
    Eine sinnvolle und gewinnbringende Konsequenz aus den Ereignissen seit der Registrierungspflicht wäre euer Rücktritt aus dem Forum.

Wie ihr es von mir kennt, habe ich meine Beobachtungen und meine Einschätzung kundgetan, ohne dass ich darüber diskutieren werde. Kommentare dazu bewegen mich nicht sonderlich.
     8 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 20.11.2014 20:46:41
    Auch wenn es dich @Beobachter nicht interessiert...ich stimme dir vollumfänglich zu!

Jürgen, Rainer und purea - bitte zieht euch aus dem Forum zurück, nur ohne euch ist hier ein vernünftiger Erfahrungsaustausch möglich - dankeschön!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.11.2014 21:06:36
    @Beobachter
    Auch von mir und auch wenn es dich nicht sonderlich Bewegt: Du hast die Situation treffend erkannt und nennst sie beim Namen.
    DANKE!
    Ich bin gespannt, welche "jetzt erst recht"-Reaktionen du damit auslösen wirst.
  • Bild User
    am 24.11.2014 11:30:06
    @Zuckerle
    @Jan_T1
    Eure Antworten dokumentieren, dass ich mit meiner Haltung nicht ganz alleine dastehe. Denke.
    Wenn ich schreibe, dass mich Kommentare nicht sonderlich bewegen, heisst das nicht, sie würden mich nicht interessieren.
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 24.11.2014 11:35:21
    Zuckerle schrieb:
    Auch wenn es dich @Beobachter nicht interessiert...ich stimme dir vollumfänglich zu!

Jürgen, Rainer und purea - bitte zieht euch aus dem Forum zurück, nur ohne euch ist hier ein vernünftiger Erfahrungsaustausch möglich - dankeschön!

dann wird es hier ja total langweilig!

mfG.
  • Bild User
    am 24.11.2014 11:53:03
    Wolle schrieb:
    Zuckerle schrieb:

dann wird es hier ja total langweilig!

mfG.

Wenn für dich ein vernünftiger Erfahrungsaustausch, welcher sich einstellen kann, wenn Jürgen, Purea und Rainer hier nicht mehr agieren, Langeweise bedeutet, musst du dich nach Foren orientieren, in welchen die Genannten mitschreiben.
  • Tino

am 20.05.2015 07:11:02
    hjt_Jürgen scheint sich ja seit langer Zeit im Kreis zu drehen....
    Ich bin auf diesen Thread gestossen, in welchem hjt_Jürgen durch einen Bebobachter recht treffend beschrieben wurde.
    ... Und immer noch das alte Thema....
    am 20.05.2015 11:02:58
    Ich sehe das neutral.

Ich habe schon aus vielen Beiträgen hier, so einiges dazugelernt (egal, wer die Beiträge schrieb).

am 20.05.2015 12:27:21
    Günter schrieb:
    Ich sehe das neutral.

Ich habe schon aus vielen Beiträgen hier, so einiges dazugelernt (egal, wer die Beiträge schrieb).

ich stimme vollkommen zu und hört mit dem HETZEN auf, gegen Rainer, Jürgen usw

mfG Wolle
  • Tino

am 20.05.2015 12:41:13
    Wolle schrieb:
    ... hört mit dem HETZEN auf, gegen Rainer, Jürgen usw

Was Wolle als "Hetzen" bezeichnet, sind für mich Hinweise auf die nicht unproblematische Rolle, welche Rainer, Jürgen usw in dieser Plattform zelebrieren.
    Wie es offensichtlich auch von anderen Usern festgestellt und definiert wurde, wie dieser bereits etwas ältere Thread zeigt.
    Man kann dazu auch einfach die Augen verschliessen, aber das will ich nicht.
  • Bild User
    am 20.05.2015 14:20:04
    Wolle schrieb:
    Günter schrieb:
    Ich sehe das neutral.

ich stimme vollkommen zu und hört mit dem HETZEN auf, gegen Rainer, Jürgen usw

mfG Wolle

Wer oder was gibt dir das Recht, die Meinungen anderer User (die dir offenbar nicht genehm sind), als HETZE zu bezeichnen.
    Ich denke doch, daß hier jeder seine Meinung sagen darf, auch dann, wenn sie dir nicht gefällt.
  • ferrato

am 20.05.2015 14:55:18
    EH schrieb:

Wer oder was gibt dir das Recht, die Meinungen anderer User (die dir offenbar nicht genehm sind), als HETZE zu bezeichnen.
    Ich denke doch, daß hier jeder seine Meinung sagen darf, auch dann, wenn sie dir nicht gefällt.

Dem stimme ich vollumfänglich zu. Im Übrigen möchte ich daran erinnern, dass Jürgen diesen Thread selbst aufgemacht hat mit dem Wunsch, dass jeder schreiben soll, was ihm an seinen Beiträgen nicht passt.
    Und mit Verlaub, wenn jemand aus mind. 2 (moderierten) Foren fliegt, sagt das etwas aus über den Charakter des betreffenden. Das ist nun mal so. Und da in moderierten Foren meist auch echte Fachleute schreiben, sagt ein Rauswurf zudem etwas über die Qualität seiner Beiträge. Das wird speziell im Forum von Diabetesinfo mehr als deutlich.
  • Tino

am 21.05.2015 11:24:20
    ferrato schrieb:

Und mit Verlaub, wenn jemand aus mind. 2 (moderierten) Foren fliegt, sagt das etwas aus über den Charakter des betreffenden....

Dem stimme ich zu! Auch dieser, durch hjt_Jürgen selbst eröffnete Thread, beinhaltet eindrückliche Aussagen und Fakten zur Persönlichkeit von hjt_Jürgen.
    am 21.05.2015 16:55:41
    Ist ja toll, wie 4 auffällige Persönlichkeitsstrukturen (um Fragen zu vermeiden in alphabetischer Reihenfolge: Jürgen / Purea / Rainer / Sturmbine) dieses Forum zur Farce, welche nicht mehr ernstgenommen werden kann machen können!
    ... und kein Administrator reagiert ...
    Vorurteile, welche gegenüber Foren im Gesundheitsbereich bestehen, werden hier eindrücklich bestätigt.
    ... oder ist dies vielleicht lediglich eine Karikatur eines Forums?
    Und tschüss
  • Bild User
    am 24.05.2015 14:55:51
    Die Luft in diesem Forum ist für Jürgen und Rainer sehr dünn geworden. Eine Unterversorgung mit Sauerstoff kann man schnell an der Schreibe erkennen.
  • DM1Diabetes

am 24.05.2015 16:03:53
    Deputy schrieb:
    Die Luft in diesem Forum ist für Jürgen und Rainer sehr dünn geworden. Eine Unterversorgung mit Sauerstoff kann man schnell an der Schreibe erkennen.

So ein Schwachsinn. Ich führe lieber eine kontroverse Diskussion mit z.B. Jürgen und lese z.B. lieber Jürgens Beiträge , auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin, als solchen Blödsinn zu lesen.

Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)