Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hühnchenrupf-Fred
-
am 31.07.2014 21:32:44
Moin Paul,
wenn ich als Laie hier in einem Beitrag aus den vorgestellten BZ-Werten einen Diabetes diagnostiziere, dann kann das selbst dann keine Diagnose im medizinisch relevanten Sinne sein, wenn die Werte völlig unstreitig einen Diabetes begründen und wenn der Dok das auch bestätigt und wenn alle sagen, dass ich den Diabetes diagnostiziert hätte. Denn nur ein approbierter Dok kann einen Diabetes medizinrelevant diagnostizieren.
Bisdann, Jürgen1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 01.08.2014 11:22:27
.... und bereits gibt sich Jürgen hier wieder seiner Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit hin.... -
Gast
Rang: Gastam 01.08.2014 12:49:29
Gast schrieb:
.... und bereits gibt sich Jürgen hier wieder seiner Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit hin....
?????????????????????????????????????????????????????????????????wie jetzt? -
Kato01
Rang: Gastam 01.08.2014 21:25:38
Gast schrieb:
.... und bereits gibt sich Jürgen hier wieder seiner Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit hin....
Nu is mal gut!!!
Was soll das..... -
Gast
Rang: Gastam 01.08.2014 23:12:20
hjt_Jürgen schrieb:
wenn ich als Laie hier in einem Beitrag aus den vorgestellten BZ-Werten einen Diabetes diagnostiziere, dann kann das selbst dann keine Diagnose im medizinisch relevanten Sinne sein, wenn die Werte völlig unstreitig einen Diabetes begründen und wenn der Dok das auch bestätigt und wenn alle sagen, dass ich den Diabetes diagnostiziert hätte. Denn nur ein approbierter Dok kann einen Diabetes medizinrelevant diagnostizieren.
Bisdann, Jürgen
Nett die Formulierung, dass nur ein Arzt einen Diabetes medizinrelevant diagnostizieren kann. Jürgen schreibt aber klar, dass er den Diabetes diagnostiziert, wenn halt auch nicht medizinrelevant. Das ist doch genau das überheblich-anmassende Verhalten dieses Experten.
Deshalb hat Gast 01.08.2014 11:22:27 mit seiner Aussage, dass sich Jürgen bereits wieder seiner Überheblichkeit hingebe, Recht. -
Gast
Rang: Gastam 02.08.2014 08:56:31
hjt_Jürgen schrieb:
Moin Paul,
Bisdann, Jürgen
Er hat einfach immer die passende Antwort, weiter so Jürgen -
am 23.10.2014 13:03:03
Die Tatsache, dass in diesem Forum seit einiger Zeit Beiträge nur noch durch registrierte User verfasst werden können, hat eindeutig positive Auswirkungen gezeigt.
Einige sehr unschöne Diskussionen sind dadurch verschwunden, die Verfasser von Beiträgen sind fassbarer geworden, auch wenn sie nicht persönlich bekannt sind. Ich hoffe sehr, dass die Registrierungspflicht zum Verfassen von Beiträgen bestehen bleibt.
Was sich aber leider in keiner Weise verändert hat, ist das Verhalten einzelner User. Allen voran hjt_jürgen, welcher mit aller Kraft versucht, die Dominanz im Forum zu behalten und Kritik kategorisch zurückweist. Wie ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt festgestellt habe, fehlt ihm die Möglichkeit sein Verhalten zu hinterfragen.
Ich stelle fest, dass die (vor allem durch Diabeti) geäusserte Kritik zunehmend auf Zustimmung stösst. Beachtlich, dass Diabeti am 23.10.2014 für ein Posting bisher fünf „Danke“ erhielt.
Rainer fällt mir dadurch auf, dass er nicht ganz unbedenkliche Tendenzen zeigt, Diagnosen zu stellen und Therapievorschläge zu unterbreiten. Dass ihm die dazu nötige Kompetenz fehlt, bewiest er damit, dass er seine Diagnosen und Vorschläge auch zur Kenntnis gebrachten zahlen ableitet, ohne die GesaMTSituation des Fragestellers zu kennen. Auch er zeigt sich absolut kritikresistent. Offensichtlich fehlt ihm die Fähigkeit, zu realisieren, dass so weder Diagnosen gestellt noch Therapievorschläge unterbreitet werden sollen. Auch er hinterlässt bei mit den Eindruck, dass es ihm bei seinen Ratschlägen weniger um den Fragesteller geht, sondern die Antworten einen versuchten Selbstdarstellung gleichen.
Zu Purea müssen eigentlich gar keine Worte verloren werden, da ihr missionarischer Eifer im Zusammenhang mit den OGTT völlig wirr scheint. Bei ihr besteht der Vorteil, dass sie sich offensichtlicher „daneben“ verhält, als Jürgen und Rainer.
So, ich habe meine aktuellen Eindrücke kundgetan. Wie euch bekannt ist, führe ich darüber keine Korrespondenz und will mich auch nicht auf überflüssige Diskussionen einlasen. Wer das lesen will, liest es, wer es ignorieren möchte, soll es ignorieren.
8 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Diabmonarch
Rang: Gastam 23.10.2014 17:32:27
Herzlichen Dank für diesen Eintrag!!!
Kann dem in allen Punkten nur beipflichten und wünsche mir, die selbsternannten "allwissenden -mit ihrem hier veröffentlichten Unwissen- Spezialisten", würden sich zurückzunehmen.
Bin kein Typ 2er der Sauerkraut isst um seinen BZ zu senken, sondern seit nunmehr 51 Jahren aufgeklärter und bestens geschulter insulinspritzenderTyp 1er der mit seinem Diabetes immer noch bestens klarkommt.
Also ihr Schlaumeier: Weniger wäre mehr! -
am 24.10.2014 12:54:13
Danke, Beobachter, du scheinst die Situation sehr treffend erkannt zu haben.
Ich bin überzeugt davon, dass ale drei von dir Bezeichneten ihr Unwesen in diesem Forum weiterhin treiben werden. Sie werden nicht zu stoppen sein, denn dazu wäre ein Minimum an Selbsterkenntnis nötig. Sie erachten sich für dieses Forum als unverzichtbar.3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 26.10.2014 11:54:04
@hjt_Jürgen
Du scheinst von deiner Vergangenheit eingeholt zu werden....
Bearbeitet von User am 26.10.2014 12:01:39. Grund: korr7 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 15.11.2014 12:49:49
Was geht denn in diesem Forum ab?
Es bildet sich ein sehr eigenartiger, aber klarer Eindruck, wenn man sich hier etwas durchliest.
Mein Vorschlag: Purea, Rainer und Jürgen aus diesem Forum entfernen und sperren.
Dann wird Ruhe einkehren und ein Austausch auf einer Sachebene ohne dauernde Besserwisserei, welche offensichtlich vielen sauer aufstösst, könnte stattfinden.
Wie lange wird der Forenbetreiber noch abwarten, bis er geeignete Massnahmen zur Konsolidierung des Forums trifft?
Es verursacht einen sehr eigenartigen, aber klaren Eindruck, wenn man sich hier etwas durchliest.
Bearbeitet von User am 15.11.2014 17:38:15. Grund: k10 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
-
am 20.11.2014 20:15:59
Die Luft in diesem Forum ist für Jürgen, Purea und Rainer dünn geworden. Kritische Stimmen mehren sich. Interessant, welche Mittel im erbitterten Überlebenskampf eingesetzt werden. Eindrücklich, wenn eine neue Userin in ihrem ersten Posting darum bittet, keine keine Ratschläge von Rainer, hjt_Jürgen und Purea,zu erhalten, da ihre Diagnose gestellt sei, ihre Diabetesbehandlung absolut zufriedenstellend sei, sie von LOGI nichts halte und auf weitschweifige Grundsatzbelehrungen verzichten könne. Da sie über Diabetes Bescheid wisse und keine „Retter“ sondern lediglich einen Erfahrungsaustausch suche. Mutig, aber auch eindrücklich.
Trotz der zahlreich geäusserten Kritik seht ihr euch in keiner Weise dazu veranlasst, von euren bisherigen und oft kritisierten Gepflogenheiten abzuweichen. Bei mir entsteht der Eindruck, dass ihr euch vom Grundsatz „jetzt erst recht“ leiten lässt. Obwohl ihr unentwegt versucht, das Forum zu dominieren, gelingt euch dies immer weniger. Seht doch dieser Tatsache ins Auge und akzeptiert sie.
Die Verteidigungs- und Rechtfertigungsversuche wirken zusehends unbeholfener und haben ein bedenkliches Niveau erreicht. Was ist die Motivation der Kritisierten, einen solch erbitterten Überlebenskampf in diesem Forum zu führen? Ist es so schwer zu akzeptieren, dass die hochlobenden Danksagungen und die Huldigungen ein Ende haben, seit für alle Schreibenden eine Registrierungspflicht besteht?
Rainer, Purea und hjt_Jürgen, erkennt endlich, dass ihr mit eurem Verhalten von vielen Usern nicht mehr erwünscht seid. Eure Agonie ist zwar eindrücklich, aber auch dazu geeignet, dieses Forum zu zerstören.
Im Interesse dieses Forums: Gebt euren Kampf, mit welchem ihr dem Ansehen dieses Forums massiven Schaden zufügt, auf. Dieses Forum wird ohne euch (erst recht) überleben.
Eine sinnvolle und gewinnbringende Konsequenz aus den Ereignissen seit der Registrierungspflicht wäre euer Rücktritt aus dem Forum.
Wie ihr es von mir kennt, habe ich meine Beobachtungen und meine Einschätzung kundgetan, ohne dass ich darüber diskutieren werde. Kommentare dazu bewegen mich nicht sonderlich.
8 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 20.11.2014 20:46:41
Auch wenn es dich @Beobachter nicht interessiert...ich stimme dir vollumfänglich zu!
Jürgen, Rainer und purea - bitte zieht euch aus dem Forum zurück, nur ohne euch ist hier ein vernünftiger Erfahrungsaustausch möglich - dankeschön!2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 20.11.2014 21:06:36
@Beobachter
Auch von mir und auch wenn es dich nicht sonderlich Bewegt: Du hast die Situation treffend erkannt und nennst sie beim Namen.
DANKE!
Ich bin gespannt, welche "jetzt erst recht"-Reaktionen du damit auslösen wirst.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.11.2014 11:30:06
@Zuckerle
@Jan_T1
Eure Antworten dokumentieren, dass ich mit meiner Haltung nicht ganz alleine dastehe. Denke.
Wenn ich schreibe, dass mich Kommentare nicht sonderlich bewegen, heisst das nicht, sie würden mich nicht interessieren.3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.11.2014 11:35:21
Zuckerle schrieb:
Auch wenn es dich @Beobachter nicht interessiert...ich stimme dir vollumfänglich zu!
Jürgen, Rainer und purea - bitte zieht euch aus dem Forum zurück, nur ohne euch ist hier ein vernünftiger Erfahrungsaustausch möglich - dankeschön!
dann wird es hier ja total langweilig!
mfG. -
am 24.11.2014 11:53:03
Wolle schrieb:
Zuckerle schrieb:
Jürgen, Rainer und purea - bitte zieht euch aus dem Forum zurück, nur ohne euch ist hier ein vernünftiger Erfahrungsaustausch möglich - dankeschön!
dann wird es hier ja total langweilig!
mfG.
Wenn für dich ein vernünftiger Erfahrungsaustausch, welcher sich einstellen kann, wenn Jürgen, Purea und Rainer hier nicht mehr agieren, Langeweise bedeutet, musst du dich nach Foren orientieren, in welchen die Genannten mitschreiben.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 20.05.2015 07:11:02
hjt_Jürgen scheint sich ja seit langer Zeit im Kreis zu drehen....
Ich bin auf diesen Thread gestossen, in welchem hjt_Jürgen durch einen Bebobachter recht treffend beschrieben wurde.
... Und immer noch das alte Thema.... -
am 20.05.2015 11:02:58
Ich sehe das neutral.
Ich habe schon aus vielen Beiträgen hier, so einiges dazugelernt (egal, wer die Beiträge schrieb).
am 20.05.2015 12:27:21
Günter schrieb:
Ich sehe das neutral.
Ich habe schon aus vielen Beiträgen hier, so einiges dazugelernt (egal, wer die Beiträge schrieb).
mfG Wolle -
Tino
Rang: Gastam 20.05.2015 12:41:13
Wolle schrieb:
... hört mit dem HETZEN auf, gegen Rainer, Jürgen usw
Was Wolle als "Hetzen" bezeichnet, sind für mich Hinweise auf die nicht unproblematische Rolle, welche Rainer, Jürgen usw in dieser Plattform zelebrieren.
Wie es offensichtlich auch von anderen Usern festgestellt und definiert wurde, wie dieser bereits etwas ältere Thread zeigt.
Man kann dazu auch einfach die Augen verschliessen, aber das will ich nicht. -
am 20.05.2015 14:20:04
Wolle schrieb:
Günter schrieb:
Ich sehe das neutral.
mfG Wolle
Wer oder was gibt dir das Recht, die Meinungen anderer User (die dir offenbar nicht genehm sind), als HETZE zu bezeichnen.
Ich denke doch, daß hier jeder seine Meinung sagen darf, auch dann, wenn sie dir nicht gefällt.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
ferrato
Rang: Gastam 20.05.2015 14:55:18
EH schrieb:
Wer oder was gibt dir das Recht, die Meinungen anderer User (die dir offenbar nicht genehm sind), als HETZE zu bezeichnen.
Ich denke doch, daß hier jeder seine Meinung sagen darf, auch dann, wenn sie dir nicht gefällt.
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Im Übrigen möchte ich daran erinnern, dass Jürgen diesen Thread selbst aufgemacht hat mit dem Wunsch, dass jeder schreiben soll, was ihm an seinen Beiträgen nicht passt.
Und mit Verlaub, wenn jemand aus mind. 2 (moderierten) Foren fliegt, sagt das etwas aus über den Charakter des betreffenden. Das ist nun mal so. Und da in moderierten Foren meist auch echte Fachleute schreiben, sagt ein Rauswurf zudem etwas über die Qualität seiner Beiträge. Das wird speziell im Forum von Diabetesinfo mehr als deutlich. -
Tino
Rang: Gastam 21.05.2015 11:24:20
ferrato schrieb:
Und mit Verlaub, wenn jemand aus mind. 2 (moderierten) Foren fliegt, sagt das etwas aus über den Charakter des betreffenden....
Dem stimme ich zu! Auch dieser, durch hjt_Jürgen selbst eröffnete Thread, beinhaltet eindrückliche Aussagen und Fakten zur Persönlichkeit von hjt_Jürgen. -
am 21.05.2015 16:55:41
Ist ja toll, wie 4 auffällige Persönlichkeitsstrukturen (um Fragen zu vermeiden in alphabetischer Reihenfolge: Jürgen / Purea / Rainer / Sturmbine) dieses Forum zur Farce, welche nicht mehr ernstgenommen werden kann machen können!
... und kein Administrator reagiert ...
Vorurteile, welche gegenüber Foren im Gesundheitsbereich bestehen, werden hier eindrücklich bestätigt.
... oder ist dies vielleicht lediglich eine Karikatur eines Forums?
Und tschüss
2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.05.2015 14:55:51
Die Luft in diesem Forum ist für Jürgen und Rainer sehr dünn geworden. Eine Unterversorgung mit Sauerstoff kann man schnell an der Schreibe erkennen. -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 24.05.2015 16:03:53
Deputy schrieb:
Die Luft in diesem Forum ist für Jürgen und Rainer sehr dünn geworden. Eine Unterversorgung mit Sauerstoff kann man schnell an der Schreibe erkennen.
So ein Schwachsinn. Ich führe lieber eine kontroverse Diskussion mit z.B. Jürgen und lese z.B. lieber Jürgens Beiträge , auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin, als solchen Blödsinn zu lesen.
Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)