Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hühnchenrupf-Fred
-
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 14:16:48
Danke Beobachter für deine Einschätzung. Das sind genau die Gedanken, die mich beim Lesen von Jürgens Posting auch beschlichen haben.
Du hast mir die Schreibarbeit erspart ;-) -
am 24.07.2014 19:48:57
Beobachter schrieb:
Du wirst in diesem Forum deinen Zug fahren, egal, wie viele Leichen es fordert. Dies muss durch mich nicht kommentiert werden, da du dafür ja genügend Applaus erntest.
Schade, dass dieses Forum dein Verhalten (und das Verhalten einiger anderer Zeitgenossen) stillschweigend zulässt. Dies mag ein Zeichen dafür sein, dass nicht die Qualität und der Inhalt des Forums, sondern lediglich die Anzahl "Klicks", durch welche die Kosten für Werbung höher gehalten werden können, entscheidend sind. In diesem Forum als Sachverständiger zu gelten, stellt in keiner Weise ein Qualitätsprädikat dar.
@Beobachter,
dem kann ich nur zustimmen.
lg
Paul -
am 24.07.2014 19:54:18
Gast schrieb:
aber niemand hat je ein konkretes beispiel genannt, da fragt man sich wer flach ist oder beobachter?
@ Gast das Beispiel hat Jürgen hier selber gepostet
hjt_Jürgen schrieb:
Ich bin auch aus dem diabetesinfo-forum raus geflogen, ausdrücklich wg meines 140-120-100-1-2-3-Stunden-nach-dem-Essen-Mantras. Und vielleicht ist der Insulinclub damals allein deswegen auf Typ1-only umgestellt worden, um mich auf besonders elegante Art los zu werden.
lg
Paul -
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 21:56:06
Armselig wie sich alle hier nur noch profilieren,
ein Forum lebt durch Mitglieder wie Jürgen,
die sich über Jahre Kompetenz erworben haben und teilen!
Rechthaberei ist hier zum "guten Ton" geworden -
das betrifft hier viele Mitglieder und ist mehr als bedauerlich .
Es währe schön wenn alle sich wieder besinnen und das Forum nicht tot streiten!
Danke
-
Gast
Rang: Gastam 25.07.2014 09:49:22
Gast schrieb:
Armselig wie sich alle hier nur noch profilieren,
ein Forum lebt durch Mitglieder wie Jürgen,
die sich über Jahre Kompetenz erworben haben und teilen!
Rechthaberei ist hier zum "guten Ton" geworden -
das betrifft hier viele Mitglieder und ist mehr als bedauerlich .
Es währe schön wenn alle sich wieder besinnen und das Forum nicht tot streiten!
Danke
Ich unterstütze deine Aussage, dass sich in diesem Forum zahlreiche Schreiber profilieren wollen. Deine Bemerkung zu Jürgen teile ich jedoch nicht, er ist (nebst einigen Andereren) sehr darauf aus, sein Selbstwertgefühl im Forum zu finden. Wie weit sich Jürgen Kompetenz erworben hat, zweifle ich an. Wenn ich seine Postings lese, "leiert" er stets die gleichen Botschaften.
Ich bin eher der Meinung, dass Jürgen uns seinesgleichen einen Austausch im Forum verunmöglichen. Schade. -
Gast
Rang: Gastam 25.07.2014 10:01:13
Aber wenn er doch seine Ansichten als richtig ansieht, weshalb sollte er sie dann ändern?
Gruß Thomas -
Gast
Rang: Gastam 25.07.2014 10:48:24
Gast schrieb:
Aber wenn er doch seine Ansichten als richtig ansieht, weshalb sollte er sie dann ändern?
Gruß Thomas
Er darf sie natürlich behalten, nur soll er aufhören, damit zu missionieren und diese als alleine richtig darzustellen.
Leider zegt nicht nur Jürgen in diesem Forem solches Verhalten, offenbar ist dies das spezielle Merkmal dieses Forums. -
Gast
Rang: Gastam 25.07.2014 19:59:01
hjt_Jürgen schrieb:
Und vielleicht ist der Insulinclub damals allein deswegen auf Typ1-only umgestellt worden, um mich auf besonders elegante Art los zu werden.
ROFL
Gruß
Joa
-
am 31.07.2014 17:54:37
Moinmoin,
ein Diabetes-Forum verstehe ich als virtuelle Selbsthilfe-Gruppe. Wer Fragen zum Diabetes und dem Umgang damit hat, stellt die. Wer was dazu weiß, gibt Antwort. Dass Gruppen-Mitglieder mit besonderem Interesse am Diabetes und Formen davon und Hintergründen dazu mehr Antworten geben und die häufiger auch fundiert begründen können, ist völlig normal.
Dass ein Forum keinen Arzt ersetzen kann und will, ist Internet Grundwissen. Das braucht kein User zu seinen Beiträgen extra dazu zu schreiben. Genau deswegen muss auch niemand mit seinen Beitragsformulierungen peinlich genau darauf achten, dass seine Einschätzung nicht als Diagnose missverstanden werden könnte. In so einem Forenzusammenhang gibt es keine Diagnosen. Diagnose-Vorwürfe sind daher schlicht an den Haaren herbei gezogen.
Und es gibt in so einem Forum auch keine Behandlungen. Aus den eigenen Erfahrungen und dem eigenen Wissen werden Fragen zum diabetesbezogenen Handeln beantwortet und Empfehlungen gegeben. Jeder Frager hat immer alle Freiheit, sich aus den Antworten und Empfehlungen zu nehmen, was ihm von seinem Verstand und Geschmack her am besten passt. Selbstverständlich auch nichts, wenn ihm nichts passt. Behandlungs-Vorwürfe sind daher schlicht an den Haaren herbei gezogen.
Das ist hier kein Service mit dem Anspruch, irgendwelchen Erwartungen gerecht werden zu wollen, sondern einfach ein Angebot zum konstruktiven Mitschreiben zum Thema Diabetes mellitus :)
Bisdann, Jürgen
Bearbeitet von User am 31.07.2014 17:55:28. Grund: Ergänzung -
am 31.07.2014 19:46:53
Gast schrieb:
ihr habt echt einen verfolgungswahn, dass was jürgen sagt hat alles hand und fuß von der diagnose bis zu allem anderen, wenn ihr danit nicht klar kommt sucht euch was anderes; weiterhin würde ich dir raten auf 1er dich untersuchen zu lasen ich hatte auch solche werte und der 1er war schliesslich das ergebniss.
gruß Marion
ohne Worte
lg
Paul
Bearbeitet von User am 31.07.2014 19:48:10. Grund: .