Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hühnchenrupf-Fred

• Rang: Anfänger
    am 15.11.2014 12:49:49
    Was geht denn in diesem Forum ab?
    Es bildet sich ein sehr eigenartiger, aber klarer Eindruck, wenn man sich hier etwas durchliest.
    Mein Vorschlag: Purea, Rainer und Jürgen aus diesem Forum entfernen und sperren.
    Dann wird Ruhe einkehren und ein Austausch auf einer Sachebene ohne dauernde Besserwisserei, welche offensichtlich vielen sauer aufstösst, könnte stattfinden.
    Wie lange wird der Forenbetreiber noch abwarten, bis er geeignete Massnahmen zur Konsolidierung des Forums trifft?
    Es verursacht einen sehr eigenartigen, aber klaren Eindruck, wenn man sich hier etwas durchliest.
    Bearbeitet von User am 15.11.2014 17:38:15. Grund: k
     10 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.11.2014 12:30:06
    Klartext, ich unterstütze auch deinen Vorschlag.
  • Bild User
    am 20.11.2014 20:15:59
    Die Luft in diesem Forum ist für Jürgen, Purea und Rainer dünn geworden. Kritische Stimmen mehren sich. Interessant, welche Mittel im erbitterten Überlebenskampf eingesetzt werden. Eindrücklich, wenn eine neue Userin in ihrem ersten Posting darum bittet, keine keine Ratschläge von Rainer, hjt_Jürgen und Purea,zu erhalten, da ihre Diagnose gestellt sei, ihre Diabetesbehandlung absolut zufriedenstellend sei, sie von LOGI nichts halte und auf weitschweifige Grundsatzbelehrungen verzichten könne. Da sie über Diabetes Bescheid wisse und keine „Retter“ sondern lediglich einen Erfahrungsaustausch suche. Mutig, aber auch eindrücklich.
    Trotz der zahlreich geäusserten Kritik seht ihr euch in keiner Weise dazu veranlasst, von euren bisherigen und oft kritisierten Gepflogenheiten abzuweichen. Bei mir entsteht der Eindruck, dass ihr euch vom Grundsatz „jetzt erst recht“ leiten lässt. Obwohl ihr unentwegt versucht, das Forum zu dominieren, gelingt euch dies immer weniger. Seht doch dieser Tatsache ins Auge und akzeptiert sie.
    Die Verteidigungs- und Rechtfertigungsversuche wirken zusehends unbeholfener und haben ein bedenkliches Niveau erreicht. Was ist die Motivation der Kritisierten, einen solch erbitterten Überlebenskampf in diesem Forum zu führen? Ist es so schwer zu akzeptieren, dass die hochlobenden Danksagungen und die Huldigungen ein Ende haben, seit für alle Schreibenden eine Registrierungspflicht besteht?
    Rainer, Purea und hjt_Jürgen, erkennt endlich, dass ihr mit eurem Verhalten von vielen Usern nicht mehr erwünscht seid. Eure Agonie ist zwar eindrücklich, aber auch dazu geeignet, dieses Forum zu zerstören.
    Im Interesse dieses Forums: Gebt euren Kampf, mit welchem ihr dem Ansehen dieses Forums massiven Schaden zufügt, auf. Dieses Forum wird ohne euch (erst recht) überleben.
    Eine sinnvolle und gewinnbringende Konsequenz aus den Ereignissen seit der Registrierungspflicht wäre euer Rücktritt aus dem Forum.

Wie ihr es von mir kennt, habe ich meine Beobachtungen und meine Einschätzung kundgetan, ohne dass ich darüber diskutieren werde. Kommentare dazu bewegen mich nicht sonderlich.
     8 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 20.11.2014 20:46:41
    Auch wenn es dich @Beobachter nicht interessiert...ich stimme dir vollumfänglich zu!

Jürgen, Rainer und purea - bitte zieht euch aus dem Forum zurück, nur ohne euch ist hier ein vernünftiger Erfahrungsaustausch möglich - dankeschön!
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.11.2014 21:06:36
    @Beobachter
    Auch von mir und auch wenn es dich nicht sonderlich Bewegt: Du hast die Situation treffend erkannt und nennst sie beim Namen.
    DANKE!
    Ich bin gespannt, welche "jetzt erst recht"-Reaktionen du damit auslösen wirst.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 24.11.2014 11:30:06
    @Zuckerle
    @Jan_T1
    Eure Antworten dokumentieren, dass ich mit meiner Haltung nicht ganz alleine dastehe. Denke.
    Wenn ich schreibe, dass mich Kommentare nicht sonderlich bewegen, heisst das nicht, sie würden mich nicht interessieren.
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 24.11.2014 11:35:21
    Zuckerle schrieb:
    Auch wenn es dich @Beobachter nicht interessiert...ich stimme dir vollumfänglich zu!

Jürgen, Rainer und purea - bitte zieht euch aus dem Forum zurück, nur ohne euch ist hier ein vernünftiger Erfahrungsaustausch möglich - dankeschön!

dann wird es hier ja total langweilig!

mfG.
  • Bild User
    am 24.11.2014 11:53:03
    Wolle schrieb:
    Zuckerle schrieb:

dann wird es hier ja total langweilig!

mfG.

Wenn für dich ein vernünftiger Erfahrungsaustausch, welcher sich einstellen kann, wenn Jürgen, Purea und Rainer hier nicht mehr agieren, Langeweise bedeutet, musst du dich nach Foren orientieren, in welchen die Genannten mitschreiben.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Tino

Rang: Gast
    am 20.05.2015 07:11:02
    hjt_Jürgen scheint sich ja seit langer Zeit im Kreis zu drehen....
    Ich bin auf diesen Thread gestossen, in welchem hjt_Jürgen durch einen Bebobachter recht treffend beschrieben wurde.
    ... Und immer noch das alte Thema....
    am 20.05.2015 11:02:58
    Ich sehe das neutral.

Ich habe schon aus vielen Beiträgen hier, so einiges dazugelernt (egal, wer die Beiträge schrieb).