Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mehnert Medaille
-
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 16:23:26
@Gast
"Auch ein null aussagekräftiger satz: Wie ich beobachte, wird die ganze Thematik völlig unkritisch und wenig differenziert ausgeblendet. O.k. völlig legitim!"
@Gast::
"schon traurig dass du noch nicht mal ein beispiel benennen kannst wirlich traurig"
Dass die Aussage des ersten Satzes durch Gast 1 nicht verstanden wird und Gast 2 keines der sehr zahlreichen Beispiele findet, ist doch der lebhafteste Beweis dafür, dass der Gast, welcher schieb "Wie ich beobachte, wird die ganze Thematik völlig unkritisch und wenig differenziert ausgeblendet" den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen hat. Er scheint tatsächlich völlig zuzutreffen....... -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 18:30:17
Dass die Aussage des ersten Satzes durch Gast 1 nicht verstanden wird und Gast 2 keines der sehr zahlreichen Beispiele findet, ist doch der lebhafteste Beweis dafür, dass der Gast, welcher schieb "Wie ich beobachte, wird die ganze Thematik völlig unkritisch und wenig differenziert ausgeblendet" den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen hat. Er scheint tatsächlich völlig zuzutreffen.......
wird ja immer abstruser, ich bin wirklich kein jürgen fan sondern neutral aber so einen quatsch habe ich noch nie gelesen -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 19:29:32
nur mal ne frage (damit es etwas weniger abstrus wird)
1. hier schreiben forenuser und alle sind gleich, hat denn jürgen mal einen premiumstatus beansprucht ?
2. die vorwürfe bisher sind wirklich abstrus, und zeugen von hilflosigkeit.
"mein bz springt" wir sind keine maschinen, das trifft auf brittle diabetes zu,
aber wo sind denn hier brittler, alle andern haben ihren dm nicht begriffen und retten sich in verwirrung. teupe schreibt für t1er das buch über die systematik der dm behandlung, und hat tausende von t1 ern auch welche die vorher "brittler" waren zu vernünftiger bz führung gebracht.
3. und wer es kann und nach dem essen spazierengehen kann soll es tun,
wer es nicht kann läßt es.
lauber hat sogar behauptet daß man dadurch den dm besiegen kann, und wo sind die kritiker ? selbst der ddb hat sich in die bewundererliste eingereiht.
4. und "eins" kann man jürgen nicht absprechen: alles wovon er schreibt hat er selbst probiert und "erfahren" , und nicht irgendwo abgeschrieben.
wenn das nur mal alle täten. -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 20:13:17
Hallo,
Es ist durchaus Denkbar, dass Jürgen solch oder irgend ein Preis gar nicht will, um sich nicht noch mehr Grundlosen "Angriffen" ausgestzt zu sein. -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 22:25:58
Ist ja rührend, die Jürgen zugetraute Demut und Bescheidenheit, aber etwas sehr naiv, wie ihn eine Märthyrerrolle zugedacht wird. -
Gast
Rang: Gastam 19.07.2014 08:38:54
Hallo Jürgen
Ich möchte Dir auch danken und fände es klasse wenn Du solche eine Medaille erhalten würdest. Als ich nicht mehr weiter wusste und keinen Termin beim Diabetologen bekam warst du sofort für mich da und hast mir damals geraten einfach den hba1c wert bestimmen zu lassen um diabetes auszuschliessen oder diagnostiziert zu bekommen. Mein Hausarzt hatte davon garnichts gewußt aber Du hast mir geholfen einen Schritt zu gehen. Ich glaube die negativen Schreiber sind sauer dass sie Ihren Diabetes nicht in den Griff bekommen; seit Mitfühlend mit Ihnen, sie sehen Jürgen als unerreichbar und sind sauer.
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 19.07.2014 11:25:34
Gast schrieb:
nur mal ne frage (damit es etwas weniger abstrus wird)
1. hier schreiben forenuser und alle sind gleich, hat denn jürgen mal einen premiumstatus beansprucht ?
2. die vorwürfe bisher sind wirklich abstrus, und zeugen von hilflosigkeit.
"mein bz springt" wir sind keine maschinen, das trifft auf brittle diabetes zu,
aber wo sind denn hier brittler, alle andern haben ihren dm nicht begriffen und retten sich in verwirrung. teupe schreibt für t1er das buch über die systematik der dm behandlung, und hat tausende von t1 ern auch welche die vorher "brittler" waren zu vernünftiger bz führung gebracht.
3. und wer es kann und nach dem essen spazierengehen kann soll es tun,
wer es nicht kann läßt es.
lauber hat sogar behauptet daß man dadurch den dm besiegen kann, und wo sind die kritiker ? selbst der ddb hat sich in die bewundererliste eingereiht.
4. und "eins" kann man jürgen nicht absprechen: alles wovon er schreibt hat er selbst probiert und "erfahren" , und nicht irgendwo abgeschrieben.
wenn das nur mal alle täten.
Deine Kenntnisse über Diabetes sind leider offenbar nur rudimentär. Es geht hier in erster Linie um Typ2 Diabetiker. Jürgen ist nämlich auch Typ2 Diabetiker.
Teupe behandelt keine Typ2 Diabetiker und Prof. Mehnert hat Typ2 seinerzeit auch nicht ernst genommen. Damals hieß es, Typ2 hat sich die Krankheit angefressen und ist selbst dran schuld. Eine Einstellung mit Insulin war damals undenkbar. Viele (Haus)ärzte halten immer noch an dieser Einstellung fest.
Legt zusammen und schenkt Jürgen etwas nettes, wenn ihr euch bei ihm bedanken wollt. Da hat er mehr davon. Für mich ist diese Medaille eine zweifelhafte Auszeichnung.
-
Gast
Rang: Gastam 19.07.2014 11:28:08
.."mein Hausarzt hatte davon gar nichts gewußt..."
Sorry für o.T., aber ich bin doch immer wieder verdutzt, bei was für Ärzten hier einige in Behandlung sind!
Der HbA1c wird schon seit Jahren gemacht, erscheint normalerweise auch bei routinemäßigen Blutuntersuchungen. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass es hierzulande noch Ärzte gibt, die den Wert nicht kennen...aber man lernt nie aus.
Bin immer froh, dass mir bislang solche Ärzte erspart geblieben sind. -
Gast
Rang: Gastam 19.07.2014 13:38:46
die meissten hausärzte setzen den hba1c nicht ein, erst durch die aufklärung von fachleuten wie jürgen findet er in der diagnosefindeung mehr und mehr seinen platz -
Gast
Rang: Gastam 19.07.2014 17:08:59
Jürgen klärt Hausärzte auf`? Die werden sich freuen.