Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mehnert Medaille
-
Gast
Rang: Gastam 17.07.2014 21:02:51
Hallo liebe Community
Über Jahre hinweg steht Jürgen hier stehts mit Rat und Tat Leuten zur Verfügung die Frageingen zu dieabetesbezogenen Dingen haben und zwar nicht nur hier sondern auch in anderen Foren wie onmeda. Dabei hat er auch stets anerkennende Wort von zB Dr. Keuthage dort erhalten und ich habe schon von Ärzten gehört, die seine Thesen und Meinungen als unglaublich fachkundig und tiefsinnig ansehen. Er hilft jeden Tag hier Leuten mit fundiertem Fachwissen, die Fragen haben die Ihnen die Diabtetologen mangels weniger Zeit nicht beantworten können. Jahr für Jahr wird die Mehnert Medaille für herausragende Dinge in der Diabetologie verliehen und ich bin der Meinung wenn einer diese verdient hat dann Jürgen. Daher bitte ich Euch in diesem Threat Eure positiven Erlebnisse mit Jürgen wiederzugeben damit wir dieses einreichen können. Mit liebem Gruß -
Gast
Rang: Gastam 17.07.2014 21:30:39
... und fest die Augen zugedrückt bei weniger anerkennenden Meinungen! Ja, es ist nicht ganz einfach, mit zugedrückten Augen die Realität zu sehen.
Falls sich jemand fragt, weshalb ich das so unverblümt schreibe: Da wird jemand hochgejubelt, der sein Geltungsbedürfnis manifestiert und damit in einigen Foren eine eher problematische Rolle einnimmt. -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 08:02:54
wozu hast du denn zB ne andere meinugn schreibs doch mal sachlich nenn doch mal ein beispiel anstatt nur zu hetzen -
Kato
Rang: Gastam 18.07.2014 08:04:25
Ja
Unbedingt,ich bin dabei.!!!
Habe hier viel gelernt!
Jürgen soll sich nicht durch gestörte,multiple Persöhnlichkeiten verunsichern lassen,sondern bitte so weitermachen wie bisher-
Danke !!! -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 11:13:40
und fest die Augen zugedrückt bei weniger anerkennenden Meinungen! Ja, es ist nicht ganz einfach, mit zugedrückten Augen die Realität zu sehen.
Falls sich jemand fragt, weshalb ich das so unverblümt schreibe: Da wird jemand hochgejubelt, der sein Geltungsbedürfnis manifestiert und damit in einigen Foren eine eher problematische Rolle einnimmt.
ein beispiel bitte...........................gruß michael -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 11:38:40
Gast schrieb:
ein beispiel bitte...........................gruß michael
Beispiele dafür würde es in diesem Forum in genügender Masse geben.... wenn man sie sehen möchte, aber wie schon geschrieben wurde: "Augen zu".
Ich stelle fest, dass auch in diesem Forum nur noch Jürgen & Co - treue User mitschreiben, aussen eingen Gästen, wleche sich kritisch äussern, jedoch die entsprechenden Auseinandersetzungen nicht führen wollen.
Als gelentlich besuchender Gast wurde für mich deutlich, dies ist das Forum der Jürgen & Co - Anhänger, in welche ich mich nicht informieren möchte. Wie ich beobachte, wird die ganze Thematik völlig unkritisch und wenig differenziert ausgeblendet. O.k. völlig legitim! Ich werde auf meine Besuche hier verzichten. -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 12:33:35
aber es ist schon traurig dass du noch nicht mal ein beispiel geben kannst, nur so oberflächliche sätze, gib doch nur mal ein beispiel, anscheinend kannst du es noch nicht mal. Welche Thematik und was unkritisch, geht es zB um den hba1c als diagnose oder die verwendung des insulins oder um was , jetzt sags doch mal.Komisch dass in anderen foren wie onmeda auch die aussage von jürgen gesucht wird und jetzt zrum hundertstenmal was sieht er unkritisch. Ausserdem was sind denn bitte anhänger und was gegener? hast du einen verfolgungswahn?
Auch ein null aussagekräftiger satz: Wie ich beobachte, wird die ganze Thematik völlig unkritisch und wenig differenziert ausgeblendet. O.k. völlig legitim! -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 13:30:11
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Beispiele dafür würde es in diesem Forum in genügender Masse geben.... wenn man sie sehen möchte, aber wie schon geschrieben wurde: "Augen zu".
Ich stelle fest, dass auch in diesem Forum nur noch Jürgen & Co - treue User mitschreiben, aussen eingen Gästen, wleche sich kritisch äussern, jedoch die entsprechenden Auseinandersetzungen nicht führen wollen.
Als gelentlich besuchender Gast wurde für mich deutlich, dies ist das Forum der Jürgen & Co - Anhänger, in welche ich mich nicht informieren möchte. Wie ich beobachte, wird die ganze Thematik völlig unkritisch und wenig differenziert ausgeblendet. O.k. völlig legitim! Ich werde auf meine Besuche hier verzichten.
Ich kann dir nur zustimmen. Ich lese Jürgen nun schon seit Jahren und außer, daß die Richtwerte immer weiter nach unten gehen, hab ich in all den Jahren nichts neues von ihm gelesen. Es ist lächerlich nach einem Beispiel zu fragen, das "Beispiel" gibt es nicht, man müßte sich schon näher mit der Materie befassen und nicht einfach alles, was Jürgen sagt, beklatschen.
Es gibt etliche Foren, in denen er auf Widerstand gestoßen ist, weil die User nicht bereit waren, seine Meinung unbesehen hinzunehmen. In diesen Forum schreibt er nicht mehr oder er ist schlicht und einfach rausgeflogen.
Man sollte sich als Diabetiker UNFASSEND informieren. Foren gibt es wie Sand am Meer und weitaus bessere als dieses. Aber wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen. -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 14:58:28
Als gelentlich besuchender Gast wurde für mich deutlich, dies ist das Forum der Jürgen & Co - Anhänger, in welche ich mich nicht informieren möchte. Wie ich beobachte, wird die ganze Thematik völlig unkritisch und wenig differenziert ausgeblendet. O.k. völlig legitim! Ich werde auf meine Besuche hier verzichten.
Ich kann dir nur zustimmen. Ich lese Jürgen nun schon seit Jahren und außer, daß die Richtwerte immer weiter nach unten gehen, hab ich in all den Jahren nichts neues von ihm gelesen. Es ist lächerlich nach einem Beispiel zu fragen, das "Beispiel" gibt es nicht, man müßte sich schon näher mit der Materie befassen und nicht einfach alles, was Jürgen sagt, beklatschen.
Es gibt etliche Foren, in denen er auf Widerstand gestoßen ist, weil die User nicht bereit waren, seine Meinung unbesehen hinzunehmen. In diesen Forum schreibt er nicht mehr oder er ist schlicht und einfach rausgeflogen.
Man sollte sich als Diabetiker UNFASSEND informieren. Foren gibt es wie Sand am Meer und weitaus bessere als dieses. Aber wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen
schon traurig dass du noch nicht mal ein beispiel benennen kannst wirlich traurig -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2014 15:59:42
Damit du nicht in Tränen ausbrichst, ein Beispiel:
Jürgen behauptet ständig, wenn man entsprechend der zu verspeisenden KH spirtzt, dann hat man die und die Blutwerte, das nennt er "seinen Blutzucker gut führen". Schöne Theorie, hat aber leider nur wenig mit der Realität zu tun.
Der Mensch ist keine Maschine, die BZ-Werte können schwanken ohne daß man den Grund erkennen könnte, sie tun es einfach. Jürgen behauptet, dann hat man einen Fehler gemacht, stimmt aber nicht. Wie gesagt, bei jedem Menschen ist das anders. Jürgen kann seine eigenen Erfahrungen nicht einfach anderen aufdrücken, Abgesehen davon, arbeiten viele Diabetiker und seine Empfehlung z.B., nach dem Essen eine Joggingrunde einzulegen ist blanker Unsinn. Wie soll das jemand machen, der arbeitet?
Nimm deine rosa Brille ab und lies Jürgens Beiträge einmal kritisch, vielleicht kommst du dann selbst auf "Beispiele".