Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwindel
-
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 09:58:09
Hallo, guten morgen an alle
Ich bin 52 Jahre Weiblich und weiß seit ca. 4 Wochen das mein Zucker Wert zu hoch ist. Mein Arzt und ich möchten das erst mal ohne Tabletten in den Griff bekommen. Bis jetzt hab ich auch nicht viel davon gemerkt, außer mehr Durst und das ich öfter zum Klo muss. Doch Heute morgen ist mir ganz komisch, beim morgendlichen Spaziergang mit meinem Hund wurde mir etwas schwindelig und ich wurde etwas müde auf halber strecke. Ich hatte schon um 6 Uhr etwas gegessen, um 9 Uhr musste ich dann noch etwas essen, und hab auch 2 Traubenzucker genommen, aber so richtig geht der Schwindel nicht weg. Was kann ich noch machen, ich muss auch gleich noch mit dem Auto weg.
L.g -
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 10:02:29
Hallo!
Hast Du mal den Zucker gemessen?
Wie hoch war der BZ denn beim Schwindelgefühl?
Gruß
Andy -
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 10:06:16
ich hab morgen wieder einen Termin beim Doc,und werde mal nachfragen ob ich eins bekomme -
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 10:06:28
1. Bei Schwindel ud unwohlbefinden auf das Lenken eines Fahrzeuges verzichten
2. Wenn möglich BZ und / Oder Blutdruck messen
3. Gegebenenfalls Arzt aufsuchen
Auf jeden Fall:
Keine Foren-Ferndiagnosen!!! -
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 10:07:26
bin jetzt weg,melde mich später noch mal, danke erst mal -
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 10:12:41
Wie sieht die Behandlung denn bis jetzt aus?
Ohne Blutzuckersenkende Medikamente wird das Schwindelgefühl wohl kaum von einer Unterzuckerung kommen... -
am 24.07.2014 11:23:38
Moinmoin,
ohne zur Zeit des Schwindelbeginns zu messen, kann man nicht sagen, ob das Gefühl von zu niedrigem Blutzucker kommt.
Allerdings kommen solche Beschwerden häufiger vor, wenn der Blutzucker anfängt, generell auffälliger zu verlaufen. Dann steigt er häufig direkt nach dem Essen schon recht hoch an und sinkt anschließend deutlich tiefer als normal ab, vor allem, wenn in die Zeit des Absinkens noch Bewegung wie’n Hundegang fällt. Heißt beim Dok alimentäre Hypoglykämie.
Wer messen kann, kann sehen, wie der BZ dann im Zeitrahmen von ner viertel Stunde wieder auf ganz normal ansteigt, weil die Leber ohne Medis zuverlässig ausgleicht. Aber das miese Gefühl kann sich dann noch gut ne Stunde und auch noch länger halten.
Ohne Medi am einfachsten lässt sich diese Beschwerde vermeiden, wenn man z.B. die normale KH-Portion um die Hälfte verringert oder auf 2 Portionen mit wenigstens ner Stunde Pause dazwischen aufteilt. Dann kann der Blutzucker nach dem Essen nicht so hoch ansteigen und anschließend auch nicht so tief absinken. Den Tipp mit dem Essen kannst Du sofort ausprobieren.
Wirkt natürlich nur, wenn der Schwindel vom zu niedrigen Blutzucker kommt und sollte in jedem Fall morgen mit dem Arzt besprochen werden.
Daumendrück, Jürgen -
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 12:52:03
Vielleich lag es am Wassermangel, du hast zu wenig getrunken.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, man fühlt sich sehr mies, wenn man am Rande einer Dehydrierung steht. -
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 14:30:21
also zur zeit nur alle 3 Monate zur Blutabnahme, ich soll mehr Sport machen und meine Ernährung umstellen. -
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 22:01:58
Gast schrieb:
1. Bei Schwindel ud unwohlbefinden auf das Lenken eines Fahrzeuges verzichten
2. Wenn möglich BZ und / Oder Blutdruck messen
3. Gegebenenfalls Arzt aufsuchen
Auf jeden Fall:
Keine Foren-Ferndiagnosen!!!
Diese -
Gast
Rang: Gastam 24.07.2014 22:28:43
Ich danke Euch erst mal, morgen weiß ich mehr.
allen eine gute Nacht -
am 25.07.2014 23:21:14
Hallo,
welcher Zuckerwert ist zu hoch? Der Langzeitwert oder der Blutzucker morgens nüchtern?
Warum nimmst du noch Traubenzucker wenn du weißt das dein BZ zu hoch ist? Da du ja noch keine Medis nimmst, ist es sehr unwahrscheinlich dass der Wert einfach so mal runter geht. Einzige Ausnahme ist du machst Sport wie eine "Irre" und ernährst dich KH-arm bzw KH -los. Dann sinkt zwar der Langzeitwert aber nicht von einem Tag auf den anderen dass dir dann schwindelig werden würde.
Und warum "musst" du nach 3 Stunden wieder etwas essen?
Bin etwas verwirrt...
LG
Mary