Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 31.07.2014 08:55:18
    Liebe User
    Ich sehe hier wirklich eine unglaubliche Agressivität gegenüber Leuten die die Richtlinien der DDG bzgl. des hba1c zur Diagnose und Ausschluß vehement aggressiv angehen,(siehe im anderen Threat) Jürgen wird beleidigt dass er den hba1c zum Ausschluß ansieht, ebenfalls andere, können diejenigen sich dann mal konkret dazu äussern weshalb, anstatt nur halb aggressive Sätze zu formuliern die keiner versteht. Mein Arzt äussert sich zB so dass bei miener Tochter die kein Diabetes hat der hba1c in größeren Abständen ausreicht um einen Diabetes auszuschliessen. Dann muß ich nun ja auch davon ausgehen dass er kein Fachmann ist oder?
    Gruß Sybille
  • Gast

am 31.07.2014 09:10:21
    Man darf gespannt sein, wie viele Threads zu dem Thema noch eröffnet werden.
  • Gast

am 31.07.2014 09:59:32
    Weshalb? Da hat Sybille doch recht, liess dir doch nur mal die Kommentare derer an die Jürgen wegen seiner Haltung zu dem Thema als Idioten darstellen, obwohl die Meinung der DDG die gleiche ist, schon traurig wenn dann die Argumente ausgehen. Gruß Maren
  • Gast

am 31.07.2014 10:16:02
    Warum gehst du mit deiner Tochter zum Diabetologen wenn sie keinen Diabetes hat?
  • Werner44

am 31.07.2014 10:42:09
    warum schreibt oder anwortet ihr nicht unter eurem namen? immer nur "Gast"

mfG Werner44
  • Gast

am 31.07.2014 10:57:08
    Gast schrieb:
    warum schreibt oder anwortet ihr nicht unter eurem namen? immer nur "Gast"

mfG Werner44

Weil im Internet sowieso alle anonym sind. Es spielt keine Rolle, ob du unter dein Post "Gruß XY" schreibst oder ob du dich hier mit irgendeinem Fantasienamen anmeldest - du bist und bleibst anonym!

Oder willst du sagen, "Werner44" würde irgendwas über dich aussagen?
  • Gast

am 31.07.2014 10:58:43
    Gast schrieb:
    Weshalb? liess dir doch nur mal die Kommentare derer an die Jürgen wegen seiner Haltung zu dem Thema als Idioten darstellen, obwohl die Meinung der DDG die gleiche ist,

@Maren
    Soweit ich mitgelesen habe, wurde Jürgen nie als Idiot dargestellt. Sein besserwisserisches Auftreten und sein nicht enden wollendes Geschreibe ist einfach sehr bemühend. Wer die gleiche Meinung wie die DDG vertritt, hat wohl Recht, ist deswegen aber nicht Experte. Das Geschreibe und den "gesunden BZ" und die Ernährungsempfehlungen sind zwischenzeitlich bekannt und müssen nicht mehr mit aller Energie vertreten werden.
    Der Grund, weshalb Jürgen, wie er ja selber schieb, diverse Foren verlassen hat (oder musste) liegt mit Sicherheit nicht in der Tatsache, dass er betreffend HbA1C zufällig die gleiche Meinung wie die DDG vertritt, sondern ist schon eher in seinem selbstherrlichen Gehabe zu suchen.
    Und Jürgen ist offensichtlich nicht der Einzige, welcher sein Profilierungsbedürfnis in diesem Forum auslebt. Dieses Forum scheint aufgrund der fehlenden Moderation dazu prädestiniert zu sein.
  • Gast

am 31.07.2014 11:37:38
    Gast schrieb:
    Warum gehst du mit deiner Tochter zum Diabetologen wenn sie keinen Diabetes hat?

Sie kontrolliert alle 2 Jahre Ihre Werte beim Hausarzt
    Gruß Sybille
  • Gast

am 31.07.2014 11:40:47
    Es ist einfach traurig wie ihr mit Jürgen umspringt, er ist ein total tolleranter Mensch, der nur halt ein wenig mehr Ahnung von der Thematik hat als andere, ist er deshalb besserwisserisch, Nein!!!!!!!, er ist einfach nur hilfsbereit ehrlich und sachlich
    Gruß Rainer
  • Gast

am 31.07.2014 11:59:05
    Genau tollerant mit zwei l ist genau das richtige Wort dafür *lachmichweg*
  • Gast

am 31.07.2014 12:43:00
    Gast schrieb:
    Es ist einfach traurig wie ihr mit Jürgen umspringt, er ist ein total tolleranter Mensch, der nur halt ein wenig mehr Ahnung von der Thematik hat als andere, ist er deshalb besserwisserisch, Nein!!!!!!!, er ist einfach nur hilfsbereit ehrlich und sachlich
    Gruß Rainer

Mein lieber Rainer (oder wer du auch immer sein magst)
    Ich hoffe, dass sich deine Trauer noch einigermassen in Grenzen hält und du deswegen noch kein Careteam benötigst. Es ist leider davon auszugehen, dass die Trauer deine Sinne getrübt hat, sonst könntest du nicht ernsthaft behaupten, Jürgen sei tolerant, hilfsbereit und ehrlich. Auch wenn der Diabetes Typ 2 zum Lebensinhalt von Jürgen geworden ist, stellt dies keinen Beweis dafür dar, dass er viel davon versteht. Würde er wirklich viel von Diabetes verstehen, hätte er geistige Kapazität als anderes zu tun, als sich mit seinem Diabetes völlig zu identifizieren und in allen möglichen Foren darüber zu schreiben.
    Möglich, dass Jürgen mehr versteht, als du, dies scheint aber nicht zwingend ein Leistungsausweis zu sein.
    Und, wie schon mehrmals geschrieben wurde, in diesem Forum tummeln sich diverse Jürgen. Sie haben einfach andere Namen aber ganz ähnliche Persönlichkeitsstrukturen.
    Ich befürchte, ich schreibe in diesem Posting Dinge, welche du nicht verstehen kannst, macht ja aber auch nichts, Google kann dir sicher weiterhelfen, einige Begriffe wenigstens ansatzweise zu verstehen.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

am 31.07.2014 12:49:48
    *lachmichweg*
    damit würdest du den großten teil der user hier glücklich machen.
    die einzigen profilneurotiker hier sind zz die zwei(oder ein und derselbe)
    die andere user mobben.
  • Gast

am 31.07.2014 13:23:17
    Gast schrieb:
    *lachmichweg*
    damit würdest du den großten teil der user hier glücklich machen.
    die einzigen profilneurotiker hier sind zz die zwei(oder ein und derselbe)
    die andere user mobben.

@Gast 31.07.2014 12:49:48
    Wenn du so vom grossen Teil der User hier schriebst, könnte deiner Aussage entnommen werden, dass du untere zahlreichen Gastprofilen auftrittst und so einen grossen Teil der User darstellst.......
    Das kanns ja geben, dass eine Persön verschiedene Prsönlichkeiten besitzt. Dazu braucht man aber nicht zwingend dieses Forum, da gibt es spezialisierte Foren. Z.B. www.psychose-online.net/
  • Gast

am 31.07.2014 13:50:54
    du kommst mir vor wie der falschfahrer der alle die ihm entgegenkommen für idioten hält.
    dh deine psyche scheint erheblich gestört zu sein.
  • Gast

am 31.07.2014 14:08:53
    Wer meint hier eigentlich wen?

Vor lauter dummem Zeug kann man das nicht mehr unterscheiden.
  • Gast

am 31.07.2014 15:24:34
    Gast schrieb:
    Gast schrieb:
    Gruß Rainer

Mein lieber Rainer (oder wer du auch immer sein magst)
    Ich hoffe, dass sich deine Trauer noch einigermassen in Grenzen hält und du deswegen noch kein Careteam benötigst. Es ist leider davon auszugehen, dass die Trauer deine Sinne getrübt hat, sonst könntest du nicht ernsthaft behaupten, Jürgen sei tolerant, hilfsbereit und ehrlich. Auch wenn der Diabetes Typ 2 zum Lebensinhalt von Jürgen geworden ist, stellt dies keinen Beweis dafür dar, dass er viel davon versteht. Würde er wirklich viel von Diabetes verstehen, hätte er geistige Kapazität als anderes zu tun, als sich mit seinem Diabetes völlig zu identifizieren und in allen möglichen Foren darüber zu schreiben.
    Möglich, dass Jürgen mehr versteht, als du, dies scheint aber nicht zwingend ein Leistungsausweis zu sein.
    Und, wie schon mehrmals geschrieben wurde, in diesem Forum tummeln sich diverse Jürgen. Sie haben einfach andere Namen aber ganz ähnliche Persönlichkeitsstrukturen.
    Ich befürchte, ich schreibe in diesem Posting Dinge, welche du nicht verstehen kannst, macht ja aber auch nichts, Google kann dir sicher weiterhelfen, einige Begriffe wenigstens ansatzweise zu verstehen.

wow nicht schlecht wenn man sich selbst für wahnsinnig clever hält daumen hoch für diese schläue :)
  • Gast

am 31.07.2014 16:05:25
    @Gast 31.07.2014 12:49:48 / 31.07.2014 13:50:54 / 31.07.2014 15:24:34
    Ich habe Grund zur Annahme, dass du alle drei Gäste in Personalunion bist.
    Daumen hoch braucht es nicht, denn es ist offensichtlich keine wahnsinnige Cleverness nötig, um etwas zu schreiben, was Rainer nicht versteht.
  • Gast

am 31.07.2014 17:09:20
    ja das kommt davon wenn man selbst anonym schreibt und andere nicht mehr auseinanderhalten kann, da verwirrt sich der geist bei dir , und du fängst an zu geifern , und daher wirst du zur lachnummer, denn du bist inzwischen tausendmal schlimmer und klugscheißerischer als jürgen und rainer zusammen.
    erstaunlich, daß so jemand der andere ständig kritisiert, nicht merkt daß er selbst nicht kritikfähig ist.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.07.2014 21:45:53
    .
    Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:34:21. Grund: .
  • Gast

am 01.08.2014 07:10:53
    Hi Poth
    Da hast Du recht aber ich denke dass diejenigen die hier so vehement Rainer und Jürgen angreifen am Ende nur eine Person ´sind´, dies ist das Problem des anonymen schreibens.
    Gruß
  • Gast

am 01.08.2014 10:04:32
    Also bist du das?
  • Gast

am 01.08.2014 10:41:32
    Denke nicht da ich meisst einer Meinung mit Jürgen bin, und wenn Du mal ins Forum onmeda schaust, wirst Du sehen dass dort auch ein Dr.Keuthage sich ständig positiv und überrascht über die Aussagen Jürgens äussert. Ich glaube wirklich ihr habt ein problem damit, dass Jürgen seine Krankheit anscheinend auch emotional besser meißtert als Ihr (bzw Du, da ich davon ausgehe dass es ein schreiber ist); hier wurde angenehm diskutiert und sich ausgetauscht und zack bumm musst Du versuchen alles zu zerstören.
    Traurig
    Gruß Michael
  • Gast

am 01.08.2014 11:19:30
    Gast schrieb:
    ... hier wurde angenehm diskutiert und sich ausgetauscht und zack bumm musst Du versuchen alles zu zerstören.
    Traurig
    Gruß Michael

Getreu dem Grundsatz: "Solange man die Narren in ihrer Welt belässt und kein Nichtnarre dort eindringt, funktionieren die Narren unter sich eigentlich recht gut".
    Würde Jürgen seine Krankheit emotional so gut meistern, wie Michael meint, hätte er sie wohl kaum zu seinem Lebensinhalt gemacht.
  • Gast

am 01.08.2014 12:50:44
    na das machst du aus der krankheit ja auch sonst würdest du dich hier nicht immer so aufregen :)
  • Gast

am 01.08.2014 15:31:29
    Es ist einfach schändlich was diese ´sogenannten Jürgen / Rainer´ Gegner hier abziehen. Jürgen gibt zB an dass bei hba1c Werten unter 5,5 (die DDG sagt sogar 5,7) ansich Werte im ungesunden Bereich nicht möglich sind, dass was die DDG sagt. Alle Werte die Jürgen benennt sind auch die Werte der DDG. Am witzigsten fand ich neulich die Bemerkung dass Jürgen sein ganzes Wissen aus dem Internet bezieht und nicht aus Büchern; das ist ja wirklich super lustig, dass diese Passagen im Internet dann pupliziert werden dürfte demjenigen wohl auch klar sein. Gut bei Rainer habe ich auch manchmal den Eindruck er schreibt vieles so um Jürgen zu gefallen, aber wie auch er hier zerrissen wird ist mir ein Rätsel.
    Ich kann das ganze nicht verstehn und hoffe dass Jürgen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruß Marion
  • Gast

am 01.08.2014 16:25:22
    @Marion
    Und weshalb wendet Jürgen einen anderen Grenzwert als die DDG an? Wohl weil er sich als das Mass aller Dinge betrachtet.
    Weshalb schreibt deiner Meinung nach Rainer vieles um Jürgen zu gefallen? Wohl weil Jürgen als Mass aller Dinge betrachtet werden will und so eine Nacheiferer (oder Nachgeiferer) findet.
    Fehlt nur noch die Behauptung, in Internet-Fachbeiträgen würden halt die Erkenntnisse von Jürgen übernommen.
    Aber huldige deinen Forenheiligen ruhig weiter, wenn du dies zu deinem Seelenheil benötigst.
  • Gast

am 01.08.2014 16:43:07
    also siehst du es zB mit dem hba1c 5,5 nicht so wie jürgen?
  • Gast

am 01.08.2014 16:47:59
    Hat doch überhaupt nichts mit dem Grenzwert zu tun, der ist von Fachkreisen vorgegeben, dazu braucht es doch nicht Jürgen