Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nüchternblutzucker in letzter Zeit ziemlich hoch
-
Gast
Rang: Gastam 18.08.2014 02:50:16
purea schrieb:
... ist das intakt proinsulin hier offenbar der deutlich bessere anzeiger einer störung.
Das ist nicht nur ein Anzeiger einer Störung. Das ist das eigentliche Kriterium die Diagnose Diabetes zu stellen.
Gruß
Joa
wann wird sowas bestimmt? habe davon noch nichts gehört.[/quote] -
Gast
Rang: Gastam 18.08.2014 11:03:12
hallo juergen also relativierst du das bei einem hba1c unter 5, 6 keine werte ueber gesund gemessen werden koennen waere interessant mal zu wissen gruss thomas
-
am 18.08.2014 17:15:54
Moin Thomas,
ich würde nach wie vor niemandem im Familienkreis anraten, mit nem HBA1c-Wert bis 5,5 irgendwelche weiteren Tests zu machen. Nicht mal dazu, unbedingt mal mein Testgerät zu benutzen.
Wer in meinen Umfeldern Angst vor Diabetes hat und die bestätigen oder ausräumen will, wird immer gern zum Test etwa ne Stunde nach dem Essen von vielen KHs eingeladen. Die dann meistens gemessenen 100-120mg/dl verbreiten regelmäßig Verständnislosigkeit und Neid unter den anwesenden meistens Typ2, denen mit Medis schon 1 Scheibe Brot für weit höhere BZs reicht.
In den Fällen, in denen dabei höhere Werte gemessen wurden, haben die Betroffenen von höherem BZ berichtet, von dem ihr Dok bei der(den) letzten Blutuntersuchung(en) gesprochen hätte. War also keine Überraschung wie Purea dabei.
Die Möglichkeit zu so einer Überraschung will ich hier gerne ganz ausdrücklich einräumen. Ich halte sie aber nach wie vor für so selten, dass ich damit nicht zum allgemein turnusmäßigen OGTT aufrufen wollte.
Bisdann, Jürgen -
Gast
Rang: Gastam 19.08.2014 08:58:09
wow nach wochen hat nun juergen entgueltig darzugelernt und erllaert das dieser spruch unsinn war das bei werten unter 5; 6 werte ueber gesund ausgeschlossen sind wie komMTS zu dem wandel gruss thomas -
am 19.08.2014 09:29:54
purea schrieb:
man muss dazu sagen, dass das gegenwärtige bedingungen sind. das thema wird innerhalb der bundesregierung adressiert. diabetes (und seine folgen) ist für das gesundheitssystem ein damoklesschwert. es könnte sogar systemrelevant sein. es würde mich nicht überraschen, wenn wir in den nächsten jahren einen deutlich stärkeren fokus auf diabetes-prävention erleben. und dazu gehört das möglichst frühe detektieren von IGT/prädiabetes.
Hallo Purea,
warum stellst du die Fakten immer so ungenau und damit falsch dar. Die Bundesregierung hat noch nicht vor, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Bisher hat lediglich der Bundesrat beschlossen, die Bundesregierung aufzufordern, sich mit dem Thema zu beschäftigen und einen nationalen Diabetesplan auf den Weg zu bringen. Dieser Beschluss der Länderkammer ist nur deklaratorisch und hat keine bindende Wirkung.
-
Gast
Rang: Gastam 19.08.2014 12:37:01
Moin Thomas,
ich würde nach wie vor niemandem im Familienkreis anraten, mit nem HBA1c-Wert bis 5,5 irgendwelche weiteren Tests zu machen. Nicht mal dazu, unbedingt mal mein Testgerät zu benutzen.
Wer in meinen Umfeldern Angst vor Diabetes hat und die bestätigen oder ausräumen will, wird immer gern zum Test etwa ne Stunde nach dem Essen von vielen KHs eingeladen. Die dann meistens gemessenen 100-120mg/dl verbreiten regelmäßig Verständnislosigkeit und Neid unter den anwesenden meistens Typ2, denen mit Medis schon 1 Scheibe Brot für weit höhere BZs reicht.
In den Fällen, in denen dabei höhere Werte gemessen wurden, haben die Betroffenen von höherem BZ berichtet, von dem ihr Dok bei der(den) letzten Blutuntersuchung(en) gesprochen hätte. War also keine Überraschung wie Purea dabei.
Die Möglichkeit zu so einer Überraschung will ich hier gerne ganz ausdrücklich einräumen. Ich halte sie aber nach wie vor für so selten, dass ich damit nicht zum allgemein turnusmäßigen
hi thomas das ist halt der juergen heute so morgen so alles einfach mal rausposaunen und purea hat ihm halt mal wieder seinen schwachsinn dargelegt das war halt alles flacher kram den er zum hbac geaeussert hat und damit viele auf die falsche faehrte gelockt gruss h schulz -
Gast
Rang: Gastam 19.08.2014 13:33:51
Gast schrieb:
hi thomas das ist halt der juergen heute so morgen so alles einfach mal rausposaunen und purea hat ihm halt mal wieder seinen schwachsinn dargelegt das war halt alles flacher kram den er zum hbac geaeussert hat und damit viele auf die falsche faehrte gelockt gruss h schulz
Unterzuckert? -
Gast
Rang: Gastam 19.08.2014 14:40:00
Gast schrieb:
Gast schrieb:
hi thomas das ist halt der juergen heute so morgen so alles einfach mal rausposaunen und purea hat ihm halt mal wieder seinen schwachsinn dargelegt das war halt alles flacher kram den er zum hbac geaeussert hat und damit viele auf die falsche faehrte gelockt gruss h schulz
hallo thomas ich kann dich verstehen habe juergen auch vor kurzer zeit zum thema ausschluss mit dem hba1c befragt und auch die aussage erhalten dass er bei werten 5, 5 und niedriger werte ueber gesund ausschliesst und nun kaum zwei wochen spaeter sieht er es anders, aber soviel ist halt so ein forum wert. gruss werner
-
Gast
Rang: Gastam 19.08.2014 14:51:30
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
hallo thomas ich kann dich verstehen habe juergen auch vor kurzer zeit zum thema ausschluss mit dem hba1c befragt und auch die aussage erhalten dass er bei werten 5, 5 und niedriger werte ueber gesund ausschliesst und nun kaum zwei wochen spaeter sieht er es anders, aber soviel ist halt so ein forum wert. gruss werner
Na hier zwei einen?
Beide keine ü, ä und ö auf der Tastatur, was?
So fährt man das Forum garantiert an die Wand.
-
Gast
Rang: Gastam 19.08.2014 16:17:34
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Na hier zwei einen?
Beide keine ü, ä und ö auf der Tastatur, was?
So fährt man das Forum garantiert an die Wand.
sorry ich schreibe mi dem smartphone und daher ae oder ue u.m nicht immer umzuschalten und weswegen ich den inhalt zweimal unter einem namen schreiben sollte musst du mir erklaeren
gruss werner