Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Warum ohne Ahnung rumposaunen

• Gast

Rang: Gast
    am 02.09.2014 07:14:48
    Gast schrieb:

Mein Nüchternblutzucker ist mit knapp über 140 gemessen worden woraufhin ein ogtt veranlasst wurde welches nach 2 h einen Wert von 220 erbrachte

hba1c war........5,2 und später im Krankenhauslabor
    sogar 5,0

und das hatte nichts mit einem 1er Diabetes oder Lada zu tun, sondern ein ganz normaler 2er Diabetes kam dabei heraus.

Der Patient hat einen BZ im Schnitt 87 mg/dl, im die Messung im KH dann 81 mg/dl.
    Das ist der Durchschnitt (HbA1c) der letzten 8 bis 12 Wochen.

Typ 2 entwickelt sich laaaaangsam.
    Unbehandelt (so wie unser lieber Patient angibt, es ist ja eine Erstmanifestation) läuft man nicht von heute auf morgen mit BZ Nüchtern 140 durch die Gegend.

Und mit Nüchtern 140 und nach rund 6 schnellen BE in der Spitze um 220 reden wir hier von einem Schnitt um 6,5....

Natürlich ist es ja möglich, dass diese Werte gemessen wurden - da meldet sich dann aber ein Typ 1 an. Man ist sozusagen LIVE bei der Beerdigung der letzten Betas dabei.
  • Gast

am 02.09.2014 07:38:47
    Gast schrieb:
    Gast schrieb:

Mein Nüchternblutzucker ist mit knapp über 140 gemessen worden woraufhin ein ogtt veranlasst wurde welches nach 2 h einen Wert von 220 erbrachte

hba1c war........5,2 und später im Krankenhauslabor
    sogar 5,0

und das hatte nichts mit einem 1er Diabetes oder Lada zu tun, sondern ein ganz normaler 2er Diabetes kam dabei heraus.

Der Patient hat einen BZ im Schnitt 87 mg/dl, im die Messung im KH dann 81 mg/dl.
    Das ist der Durchschnitt (HbA1c) der letzten 8 bis 12 Wochen.

Typ 2 entwickelt sich laaaaangsam.
    Unbehandelt (so wie unser lieber Patient angibt, es ist ja eine Erstmanifestation) läuft man nicht von heute auf morgen mit BZ Nüchtern 140 durch die Gegend.

Und mit Nüchtern 140 und nach rund 6 schnellen BE in der Spitze um 220 reden wir hier von einem Schnitt um 6,5....

Natürlich ist es ja möglich, dass diese Werte gemessen wurden - da meldet sich dann aber ein Typ 1 an. Man ist sozusagen LIVE bei der Beerdigung der letzten Betas dabei.

aber wie wäre es dann möglich dass er noch 5,2 hat, das verstehe ich nicht?
  • Gast

am 02.09.2014 07:40:37
    Gast schrieb:

Die Werte und dann der 1c...

Märchenstunde oder Typ 1 als Zufallstreffer vor dem großen Durst.
  • Gast

am 02.09.2014 09:38:51
    ]
    Gast schrieb:

Ich versteh es auch nicht, denn es ist schlichtweg unmöglich. Offenbar verstehen hier die wenigsten was der hba1c ist und vor allem wie er ermittelt wird.
    Da erzählen Leute, die weder Diabetes noch eine Ahnung davon haben, einfach nur Märchen.
  • Gast

am 02.09.2014 20:27:03
    Gast schrieb:
    ]
    Gast schrieb:

Ich versteh es auch nicht, denn es ist schlichtweg unmöglich. Offenbar verstehen hier die wenigsten was der hba1c ist und vor allem wie er ermittelt wird.
    Da erzählen Leute, die weder Diabetes noch eine Ahnung davon haben, einfach nur Märchen.

Okay ich werde dann meinem Diabetologen erklären dass die Fachleute in Forum erklärt haben das es schier unmöglich ist dass ich diese Werte bei einem 2er Diabetes habe. Sicherlich wird er dann seine Diagnose revidieren.
    Gruß
  • Gast

am 02.09.2014 21:06:09
    Die Werte hat im Leben kein Diabetologe genommen denn bei einem hba1c von 5,2 kannst du keinen nbz von 140 und über 200 nach 2 h haben, du bist ein erfinder
  • Gast

am 03.09.2014 07:26:44
    Gast schrieb:
    Gast schrieb:
    ]
    Gast schrieb:

Okay ich werde dann meinem Diabetologen erklären dass die Fachleute in Forum erklärt haben das es schier unmöglich ist dass ich diese Werte bei einem 2er Diabetes habe. Sicherlich wird er dann seine Diagnose revidieren.
    Gruß

Was hat Dein Doc denn noch so alles getestet, dass er sagen kann: "Das ist ein Typ 2"?
  • Gast

am 03.09.2014 07:31:52
    ach lasst mich doch in ruhe
  • Gast

am 03.09.2014 07:52:28
    Was hätte man den mit solchen Werten normal für einen hba1c?
    Gruß Thomas
  • Gast

am 03.09.2014 08:05:21
    Gast schrieb:
    Was hätte man den mit solchen Werten normal für einen hba1c?
    Gruß Thomas

Nüchtern 140, Spitzen bis 220 (6 schnelle BE).... zwischen 6,0 und 6,8, je nach weiterem BZ-Verlauf.

Wohlgemerkt – der HbA1c stellt die letzten 8 bis 12 Wochen dar.

Und so ein Typ 2 ist nicht plötzlich da!