Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Warum ohne Ahnung rumposaunen
-
Gast
Rang: Gastam 01.09.2014 20:13:05
ich habe mich lange zurückgehalten da ich dieses Gesabbel über den hba1c Wert nicht mehr ertragen kann. Auch indem hier keiner richtig Ahnung davon hat.
Mein Nüchternblutzucker ist mit knapp über 140 gemessen worden woraufhin ein ogtt veranlasst wurde welches nach 2 h einen Wert von 220 erbrachte und wie hieß das jetzt hier so schön? Unter hba1c 5,7 ist ein Diabetes ausgeschlossen und mit ziemlicher Sicherheit auch Werte über gesund (140 nach 1h; NBZ über 90); und jetzt ratet mal wie hoch mein hba1c war........5,2 und später im Krankenhauslabor sogar 5,0 und das hatte nichts mit einem 1er Diabetes oder Lada zu tun, sondern ein ganz normaler 2er Diabetes kam dabei heraus. Also hört bloß auf über den hba1c zum Ausschluß zu diskutieren, laut meiner Diabetologin ist dies das ungenauste was es git, es ist nur eingeführt worden damit mehr Menschen sich testen lassen und durch die höhere Anzahl der Patienten auch mehr Diabetiker prozentual gefunden werden. Über 20 % derjenigen die dedektiert werden haben einen hba1c unter 5,7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und über 65 % derjenigen mit 6,0 einen Diabetes, ganz zu schweigen von Glukosetoleranzstörung, die wird damit garnicht gefunden auch wenn er bei 5,0 bis 5,5 liegt. Also bitte ein wenig schlau machen bevor ihr hier Euren Schwachsinn verbreitet.
Gruß Marc
Habe Ärger bekommen weil ichs leider im falschen threat geschrieben habe, aber so leid es mir tut der inhalt stimmt so!!!!!!!!!! also hört bitte auf hier weiterhin diesen schwachsinnz verbreiten das der hba1c einen diabetes ausschliesst. Purea hatte da mehr als recht und war nich so ein dummlaberer wie Jürgen der den hba1c immer nur als so toll verkaufen will da er selbst einen guten Wert abei erreicht hat, rafft ihr das eigentlich nicht; dies ist der Grund weshalb er diesen Wert so propagiert, wenn er einen miesen Wert hätte wuerde er das Gegenteil schreiben und den hba1c in der Diagnose zerreissen.
Gruß Marc -
Gast
Rang: Gastam 01.09.2014 20:15:16
....und täglich grüßt das Murmeltier................ -
Gast
Rang: Gastam 01.09.2014 20:45:32
wieso, da muss ich marc doch recht geben 90% erklären hier doch dass unter 5,7 diabetes ausgeschlossen sei, wieso täglich grüsst das murmeltier? hör dir doch nur an was die anderen hier schreiben -
Gast
Rang: Gastam 01.09.2014 21:08:34
Gast schrieb:
wieso, da muss ich marc doch recht geben 90% erklären hier doch dass unter 5,7 diabetes ausgeschlossen sei, wieso täglich grüsst das murmeltier? hör dir doch nur an was die anderen hier schreiben
das meint er doch mit dem täglich grüsst das murmeltier weil jeder hier der sich mit diabetes auskennt da gleiche wie schreibt was marc erlebt, hier wurden nur diejenigen wie Schulz und purea eben abgekanzelt von jürgen und konsorten (rainer) damit hier nicht mal über eine theamtik diskutiert wird von denen sie keine ahnung haben......der beste dabei war immer dieser gro typ der hier alle beleidigt hat die das mal angesprochen haben. -
Gast
Rang: Gastam 01.09.2014 21:15:52
Gast schrieb:
... Purea hatte da mehr als recht ...
Wenn du in Purea deine Wahrheit gefunden hast, was willst denn hier noch diskutieren? Dann nimm deine Wahrheit, werde glücklich damit und provoziere nicht erneutes Gelabber von Jürgen (obwohl Purea, sofern es sie/ihn überhaupt gibt, nicht weniger labbert) -
Gast
Rang: Gastam 01.09.2014 21:50:51
Gast schrieb:
Gast schrieb:
... Purea hatte da mehr als recht ...
Wenn du in Purea deine Wahrheit gefunden hast, was willst denn hier noch diskutieren? Dann nimm deine Wahrheit, werde glücklich damit und provoziere nicht erneutes Gelabber von Jürgen (obwohl Purea, sofern es sie/ihn überhaupt gibt, nicht weniger labbert)
aber zumindest wohl recht hat :) und hier jemanden zu attakieren der recht hat ist lächerlich -
Gast
Rang: Gastam 01.09.2014 21:56:00
Es wurde mit keinem Wort geschrieben, Purea habe Recht........ -
Gast
Rang: Gastam 01.09.2014 22:12:31
Jetzt mal ganz im Ernst, sowei es aussieht bist Du purea, weil wie will man mit einem Nüchternwert von 140 und einem ogtt von über 200 einen hba1c von 5,2 haben, dass geht ja garnicht und klingt schon sehr eigenartig. -
Gast
Rang: Gastam 02.09.2014 06:44:06
Und die Penetranz, gleich zwie Threads zum gleichen Thema gleichzeitg zu erstellen, spricht auch Pureas Sprache. -
Gast
Rang: Gastam 02.09.2014 07:10:03
Gast schrieb:
Jetzt mal ganz im Ernst, sowei es aussieht bist Du purea, weil wie will man mit einem Nüchternwert von 140 und einem ogtt von über 200 einen hba1c von 5,2 haben, dass geht ja garnicht und klingt schon sehr eigenartig.
Das sehe ich genauso, wie willst du bei diesem nüchternwert einen hba1c von 5,2 haben; das ee postprandiale spitzen gibt die sich im prädiabetischen bereich nicht sofort am hba1c abzeichnen kann es geben (aber die auch nicht bei 5,2); aber die Werte die du da beschreibst würden unbehandelt beim hba1c sichtbar sein. und keinen wert um 5 zulassen. -
Gast
Rang: Gastam 02.09.2014 07:14:48
Gast schrieb:
Mein Nüchternblutzucker ist mit knapp über 140 gemessen worden woraufhin ein ogtt veranlasst wurde welches nach 2 h einen Wert von 220 erbrachte
hba1c war........5,2 und später im Krankenhauslabor
sogar 5,0
und das hatte nichts mit einem 1er Diabetes oder Lada zu tun, sondern ein ganz normaler 2er Diabetes kam dabei heraus.
Der Patient hat einen BZ im Schnitt 87 mg/dl, im die Messung im KH dann 81 mg/dl.
Das ist der Durchschnitt (HbA1c) der letzten 8 bis 12 Wochen.
Typ 2 entwickelt sich laaaaangsam.
Unbehandelt (so wie unser lieber Patient angibt, es ist ja eine Erstmanifestation) läuft man nicht von heute auf morgen mit BZ Nüchtern 140 durch die Gegend.
Und mit Nüchtern 140 und nach rund 6 schnellen BE in der Spitze um 220 reden wir hier von einem Schnitt um 6,5....
Natürlich ist es ja möglich, dass diese Werte gemessen wurden - da meldet sich dann aber ein Typ 1 an. Man ist sozusagen LIVE bei der Beerdigung der letzten Betas dabei. -
Gast
Rang: Gastam 02.09.2014 07:38:47
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Mein Nüchternblutzucker ist mit knapp über 140 gemessen worden woraufhin ein ogtt veranlasst wurde welches nach 2 h einen Wert von 220 erbrachte
hba1c war........5,2 und später im Krankenhauslabor
sogar 5,0
und das hatte nichts mit einem 1er Diabetes oder Lada zu tun, sondern ein ganz normaler 2er Diabetes kam dabei heraus.
Der Patient hat einen BZ im Schnitt 87 mg/dl, im die Messung im KH dann 81 mg/dl.
Das ist der Durchschnitt (HbA1c) der letzten 8 bis 12 Wochen.
Typ 2 entwickelt sich laaaaangsam.
Unbehandelt (so wie unser lieber Patient angibt, es ist ja eine Erstmanifestation) läuft man nicht von heute auf morgen mit BZ Nüchtern 140 durch die Gegend.
Und mit Nüchtern 140 und nach rund 6 schnellen BE in der Spitze um 220 reden wir hier von einem Schnitt um 6,5....
Natürlich ist es ja möglich, dass diese Werte gemessen wurden - da meldet sich dann aber ein Typ 1 an. Man ist sozusagen LIVE bei der Beerdigung der letzten Betas dabei.
aber wie wäre es dann möglich dass er noch 5,2 hat, das verstehe ich nicht? -
Gast
Rang: Gastam 02.09.2014 07:40:37
Gast schrieb:
aber wie wäre es dann möglich dass er noch 5,2 hat, das verstehe ich nicht?
Die Werte und dann der 1c...
Märchenstunde oder Typ 1 als Zufallstreffer vor dem großen Durst. -
Gast
Rang: Gastam 02.09.2014 09:38:51
]Gast schrieb:
Ich versteh es auch nicht, denn es ist schlichtweg unmöglich. Offenbar verstehen hier die wenigsten was der hba1c ist und vor allem wie er ermittelt wird.
Da erzählen Leute, die weder Diabetes noch eine Ahnung davon haben, einfach nur Märchen. -
Gast
Rang: Gastam 02.09.2014 20:27:03
Gast schrieb:
]Gast schrieb:
Ich versteh es auch nicht, denn es ist schlichtweg unmöglich. Offenbar verstehen hier die wenigsten was der hba1c ist und vor allem wie er ermittelt wird.
Da erzählen Leute, die weder Diabetes noch eine Ahnung davon haben, einfach nur Märchen.
Okay ich werde dann meinem Diabetologen erklären dass die Fachleute in Forum erklärt haben das es schier unmöglich ist dass ich diese Werte bei einem 2er Diabetes habe. Sicherlich wird er dann seine Diagnose revidieren.
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 02.09.2014 21:06:09
Die Werte hat im Leben kein Diabetologe genommen denn bei einem hba1c von 5,2 kannst du keinen nbz von 140 und über 200 nach 2 h haben, du bist ein erfinder -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 07:26:44
Gast schrieb:
Gast schrieb:
]Gast schrieb:
Da erzählen Leute, die weder Diabetes noch eine Ahnung davon haben, einfach nur Märchen.
Okay ich werde dann meinem Diabetologen erklären dass die Fachleute in Forum erklärt haben das es schier unmöglich ist dass ich diese Werte bei einem 2er Diabetes habe. Sicherlich wird er dann seine Diagnose revidieren.
Gruß
Was hat Dein Doc denn noch so alles getestet, dass er sagen kann: "Das ist ein Typ 2"?
-
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 07:52:28
Was hätte man den mit solchen Werten normal für einen hba1c?
Gruß Thomas -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 08:05:21
Gast schrieb:
Was hätte man den mit solchen Werten normal für einen hba1c?
Gruß Thomas
Nüchtern 140, Spitzen bis 220 (6 schnelle BE).... zwischen 6,0 und 6,8, je nach weiterem BZ-Verlauf.
Wohlgemerkt – der HbA1c stellt die letzten 8 bis 12 Wochen dar.
Und so ein Typ 2 ist nicht plötzlich da!
-
Gast
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 11:04:33
Gast schrieb:
also 6,0 wird wohl keiner damit erreichen
Ist ja nur eine Annahme... -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 11:41:39
Sorry ich habe da mal ne andere Frage.
Bei einem hba1c von 5,2 was würde da für ein NBZ zu erwarten sein bzwfür ein Ergebniss im OGTT gibts da auch eine Beziehung untereinander oder was würde ein Arzt machen dem nur der hba1c von 5,2 vorliegt. Keine weiteren Tests oder doch nen ogtt oder andere Werte?
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 12:08:01
Gast schrieb:
Bei einem hba1c von 5,2 was würde da für ein NBZ zu erwarten sein bzwfür ein Ergebniss im OGTT gibts da auch eine Beziehung untereinander oder was würde ein Arzt machen dem nur der hba1c von 5,2 vorliegt. Keine weiteren Tests oder doch nen ogtt oder andere Werte?
Gruß
Gegenfrage:
Sind die Leitlinien der DDG nicht eindeutig genug?
Da findet man nun wirklich alle Relevanten Daten, auch zur Erstdiagnose.
Und ein Arzt, der einen HbA1c von 5,2 verkündet wird Sport und gesunde Ernährung empfehlen und einen Termin zur Kontrolle in einem Jahr vereinbaren.
Ein HbA1c von 5,2 bedeutet eine BZ-Durchschnitt von 87 mg/dl.
Da gibt's dann logischerweise tiefere und höhere Werte.
Wer jetzt ein bisschen nachdenkt kommt schnell drauf, dass da Werte über 200, und die für einen längeren Zeitraum oder
Nüchtern-Blutzucker von über 100 (den man ja dann nicht nur gerade beim Doc hat, sondern dann wohl schon etwas länger am Morgen)
wohl eher reichlichst selten sein müssen. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 12:32:11
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gruß
Gegenfrage:
Sind die Leitlinien der DDG nicht eindeutig genug?
Da findet man nun wirklich alle Relevanten Daten, auch zur Erstdiagnose.
Und ein Arzt, der einen HbA1c von 5,2 verkündet wird Sport und gesunde Ernährung empfehlen und einen Termin zur Kontrolle in einem Jahr vereinbaren.
Ein HbA1c von 5,2 bedeutet eine BZ-Durchschnitt von 87 mg/dl.
Da gibt's dann logischerweise tiefere und höhere Werte.
Wer jetzt ein bisschen nachdenkt kommt schnell drauf, dass da Werte über 200, und die für einen längeren Zeitraum oder
Nüchtern-Blutzucker von über 100 (den man ja dann nicht nur gerade beim Doc hat, sondern dann wohl schon etwas länger am Morgen)
wohl eher reichlichst selten sein müssen.
aber deine definition bedeutet ja dann das der wert erhöht ist wenn der arzt extra zu sport gesunder ernährung und einem termin nach 1 Jahr rät? -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 12:47:51
Gast schrieb:
aber deine definition bedeutet ja dann das der wert erhöht ist wenn der arzt extra zu sport gesunder ernährung und einem termin nach 1 Jahr rät?
...da frage ich mal, warum der Doc den HbA1c überhaupt mitteilt - der ist nämlich nicht auffällig.
Insofern wird da wohl der Patient gezielt nachgefragt haben... Und wenn man noch ein hübschen Bäuchlein vorzuweisen hat kommt der Tipp sowieso.
Was soll bei einem Schnitt von 87 mg/dl (HbA1c) denn erhöht sein? -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 12:49:04
nein das bedeutet, daß er ja irgendwas sagen muß, und bewegung und gesunde ernährung würde er dir auch empfehlen wenn du wegen ertwas anderem gekommen wärst. denn dies passt immer.
-
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 13:37:39
Auch wenn´s jetzt o.t. ist, aber mir hat noch nie irgendein Arzt "Bewegung und gesunde Ernährung" empfohlen.
Arzt ist nicht gleich Arzt. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 13:41:52
Gast schrieb:
Auch wenn´s jetzt o.t. ist, aber mir hat noch nie irgendein Arzt "Bewegung und gesunde Ernährung" empfohlen.
Arzt ist nicht gleich Arzt.
.... ist aber im Falle von "Zuckerkrank" für den früh entdeckten Einsteiger sozusagen das Wort zum Sonntag. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 14:25:31
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Arzt ist nicht gleich Arzt.
.... ist aber im Falle von "Zuckerkrank" für den früh entdeckten Einsteiger sozusagen das Wort zum Sonntag.
aha man ist jetzt also mit 5,2 ein früh entdeckter einsteiger..........waren das noch goldene zeiten mit jürgen :) -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 14:30:58
Gast schrieb:
aha man ist jetzt also mit 5,2 ein früh entdeckter einsteiger..........waren das noch goldene zeiten mit jürgen :)
Was manche so hier lesen wollen... davon hat hier NIEMAND was geschrieben.
Aber was wundert mich das... Wo doch heutzutage alle Diabetiker sein wollen.... -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 15:22:19
Bei 5,2 spricht man beim ´gesunden´ von erhöhtem hba1c wert der durch einen ogtt flankiert werden sollte um einen manifesten Diabetes auszuschliessen. Eine Glukosestörung ist bei diesem Wert meißt bestätigt. Ein normaler hba1c liegt weit unter 5,0
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 15:41:13
Gast schrieb:
Bei 5,2 spricht man beim ´gesunden´ von erhöhtem hba1c wert der durch einen ogtt flankiert werden sollte um einen manifesten Diabetes auszuschliessen. Eine Glukosestörung ist bei diesem Wert meißt bestätigt. Ein normaler hba1c liegt weit unter 5,0
Gruß
Aha.
Gibt's da auch eine Quelle?
Hier mal was aktuelles:
http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/fileadmin/Redakteur/Leitlinien/Praxisleitlinien/2013/DuS_S2-13_Praxisempfehlungen_Def_Klass_und_Diagnostik_DM_S104-S107.pdf -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 15:59:39
Gast schrieb:
Gruß
Weit unter 5?
Also deutlich unter 81 mg/dl im Schnitt?
Das musst Du mal genauer beschreiben - wo der Gesunde doch zwischen 60 und 120 liegt... -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 16:08:38
Gast schrieb:
Ein normaler hba1c liegt weit unter 5,0
... aber sonst bist du noch gesund? Ist ja eine Hirnrissige Aussage! -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 16:40:32
Hallo liebe Leute
Das was die DDG da schreibt ist doch Blödsinn; daß wisst Ihr , daß weiß ich die Hausärzte und auch die DDG. niemand nutzt in Deutschland diesen Wert zum Ausschluß, man hat das nur verfasst weil die Amis das so machen und man nicht hinterher stehen will, ansonsten nimmt kein Arzt den hba1c, so ein Blödsinn.
Grüßle -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 17:10:26
Gast schrieb:
Hallo liebe Leute
Das was die DDG da schreibt ist doch Blödsinn; daß wisst Ihr , daß weiß ich die Hausärzte und auch die DDG. niemand nutzt in Deutschland diesen Wert zum Ausschluß, man hat das nur verfasst weil die Amis das so machen und man nicht hinterher stehen will, ansonsten nimmt kein Arzt den hba1c, so ein Blödsinn.
Grüßle
... aber sonst bist du noch gesund? Ist ja eine weitere hirnrissige Aussage! -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 18:03:13
Gast schrieb:
... aber sonst bist du noch gesund? Ist ja eine weitere hirnrissige Aussage!
Da fühlt sich wieder einer zum Diabetiker berufen, der leider keinerlei Ahnung von der Materie hat.
Ich würde ihm gerne meinen Diabetes abgeben, damit er mal sieht, wie die Wirklichkeit aussieht - leider, leider geht das nicht. -
Gast
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 19:12:34
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Da fühlt sich wieder einer zum Diabetiker berufen, der leider keinerlei Ahnung von der Materie hat.
Ich würde ihm gerne meinen Diabetes abgeben, damit er mal sieht, wie die Wirklichkeit aussieht - leider, leider geht das nicht.
Wieso?, da hat er doch vollkommen recht mit, da wird ihm letztendlich auch jeder praktizierende Arzt recht geben, genauso wie Purea die hier mal für frischen Wind gesorgt hat. Sie hat doch zB Jürgen in jedem zweiten Satz wiederlegt bis der zB zugegeben hat dass sie recht hat und sich dann pöapö zurückgezogen hat genau wie sein Lehrling Rainer, der ihm alles aber auch alles nachplappert und gar keine eigene Meinung hat. Purea und Schulz die sind doch hier systematisch klein gehalten worden weil gemerkt wurde dass die beiden Ahnung haben, aber lebt weiter in Eurer kleinen lustigen Welt.
Gruß p.hr.sch. -
Gast
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 19:27:23
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Ich würde ihm gerne meinen Diabetes abgeben, damit er mal sieht, wie die Wirklichkeit aussieht - leider, leider geht das nicht.
Wieso?, da hat er doch vollkommen recht mit, da wird ihm letztendlich auch jeder praktizierende Arzt recht geben, genauso wie Purea die hier mal für frischen Wind gesorgt hat. Sie hat doch zB Jürgen in jedem zweiten Satz wiederlegt bis der zB zugegeben hat dass sie recht hat und sich dann pöapö zurückgezogen hat genau wie sein Lehrling Rainer, der ihm alles aber auch alles nachplappert und gar keine eigene Meinung hat. Purea und Schulz die sind doch hier systematisch klein gehalten worden weil gemerkt wurde dass die beiden Ahnung haben, aber lebt weiter in Eurer kleinen lustigen Welt.
Gruß p.hr.sch.
Aha, ein normaler Langzeitwert liegt also weit unter 5 und jeder Arzt würde das bestätigen? Woaus beziehst du deine Infos, aus einer Satirezeitschrift?
Und wie macht man das, hier jemanden "klein" zu halten. Hier kann doch jeder so viel und so viel Blödsinn schreiben wie er will. Das ist ja die Krux, daß hier keiner kontrolliert und jeder Mist als der Weisheit letzter Schluß verkündet wird.
Ich bin weiß Gott nicht immer einer Meinung mit Jürgen oder Rainer gewesen, aber ich kann verstehen, daß sich jeder wirkliche Diabetiker aus diesem Forum zurückzieht. Das Gewäsch hier ist ja nicht zum Aushalten. Ich kann nur jedem Neuling raten, möglichst schnell alles zu vergessen, was er hier gelesen hat und sich ein vernünftiges Forum mit einem Webmaster zu suchen.
Hier führen alle möglichen Leute das große Wort, bloß - Diabetiker sind keine dabei. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 19:50:35
Läßt sich eigentlich der Titel des Fadens ändern?
Ich würde für "Hirnriss" plädieren.
Ich wundere mich immer wieder, wieviel Zeit hier manche haben, gebetsmühlenartig zum selben Thema immer und immer wieder das selbe zu schreiben.
Und das meine ich völlig unabhängig davon, ob das Geschriebene nun "richtig" oder "falsch" ist. Mir erschließt sich auch überhaupt nicht, was das den Schreibern bringt, kann mir gar nicht vorstellen, dass sie selber sich den ewig gleichen Kram durchlesen, das hält doch kein Mensch aus.
-
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 20:02:43
wenn sich dir das nicht erschließt, dann solltest du mal die fragen der durch pureas und schulzes blödsinn verunsicherten lesen.
und wenn du fragst weshalb, gibt es nur eine antwort das sind geistig kranke, die einen spaß daran haben andere menschen zu verunsichern.
-
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 22:10:58
Das mag ja alles sein, aber inhaltlich geben die Beiträge doch nix mehr her, die unterschiedlichen Meinungen wurden dargelegt, jeder kann sich aussuchen, was er glauben will--fertig----
Das muss man doch nicht tausendfach wiederholen, das ist doch hirnrissig. -
Gast
Rang: Gastam 04.09.2014 07:19:17
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gruß
Weit unter 5?
Das musst Du mal genauer beschreiben - wo der Gesunde doch zwischen 60 und 120 liegt...
Bitte mal nicht den normalen geistigen Müll posten, sondern hier mal schlüssig Fakten darlegen! -
Gast
Rang: Gastam 04.09.2014 07:48:21
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gruß
Weit unter 5?
Das musst Du mal genauer beschreiben - wo der Gesunde doch zwischen 60 und 120 liegt...
Bitte mal nicht den normalen geistigen Müll posten, sondern hier mal schlüssig Fakten darlegen!
welches der zitate meinst du denn mit geistigen müll? -
Gast
Rang: Gastam 04.09.2014 07:53:19
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gruß
welches der zitate meinst du denn mit geistigen müll?
Zu diesem Unsinn gab es eine Frage.
Leider war der Verfasser dieser Weißheit bis jetzt dazu nicht in der Lage.
-
am 04.09.2014 08:37:57
Gast schrieb:
Das mag ja alles sein, aber inhaltlich geben die Beiträge doch nix mehr her, die unterschiedlichen Meinungen wurden dargelegt, jeder kann sich aussuchen, was er glauben will--fertig----
Das muss man doch nicht tausendfach wiederholen, das ist doch hirnrissig.
Dieser Aussage stimme ich vollumfänglich zu.
In diesem Forum wurden zu diesem Thema bereits unzählige Male die verschiedenen Sichtweisen dargelegt, ohne dass dies zu einem Ziel führte.
Die Argumentationen wirken zwischenzeitlich Gebetsmühlenhaft, einmal mehr entsteht der Eindruck, dass es nicht um die Sache, sondern lediglich um das Recht haben geht.
Es muss doch möglich sein, in einem Diabetesforum mit unterschiedlichen Meinungen leben und andere Meinungen akzeptieren zu können.
Die Richtlinien der DDG sind wissenschaftlich fundiert. Die gleichen Richtlinien werden sie vielen Jahren praktisch weltweit angewandt. Ohne dass dies zu einer Unterversorgung der Diabetiker geführt hat. Es macht also durchaus Sinn, diese Richtlinien anzuwenden.
Dass es Betroffene gibt, welche diese Richtlinien der DDG als Unrichtig betrachten, ist eine legitime Tatsache. Dies ist jedoch eine sehr persönliche Betrachtungsweise, welche wissenschaftlich nicht fundamentiert ist. Mit dieser Haltung darf gelebt werden, jeder ist für sich selber verantwortlich. Mit aller Gewalt andere davon überzeugen zu wollen, wirkt doch etwas anmassend.
Ich habe den Eindruck, dass es beim darlegen der verschiedenen Behauptungen nicht darum geht, eine Lösung zu finden (welche mit den Richtlinien der DDG längst gefunden ist), sondern dass es dabei einmal mehr nur um Provokation, Selbstdarstellung und Rechthaberei geht.
Diese Tatsache schadet einem Forum und verhindert, dass ein effektiver Erfahrungsaustausch unter Betroffenen stattfinden kann.
-
Gast
Rang: Gastam 04.09.2014 10:14:03
Beobachter schrieb:
Gast schrieb:
Das muss man doch nicht tausendfach wiederholen, das ist doch hirnrissig.
Dieser Aussage stimme ich vollumfänglich zu.
In diesem Forum wurden zu diesem Thema bereits unzählige Male die verschiedenen Sichtweisen dargelegt, ohne dass dies zu einem Ziel führte.
Die Argumentationen wirken zwischenzeitlich Gebetsmühlenhaft, einmal mehr entsteht der Eindruck, dass es nicht um die Sache, sondern lediglich um das Recht haben geht.
Es muss doch möglich sein, in einem Diabetesforum mit unterschiedlichen Meinungen leben und andere Meinungen akzeptieren zu können.
Die Richtlinien der DDG sind wissenschaftlich fundiert. Die gleichen Richtlinien werden sie vielen Jahren praktisch weltweit angewandt. Ohne dass dies zu einer Unterversorgung der Diabetiker geführt hat. Es macht also durchaus Sinn, diese Richtlinien anzuwenden.
Dass es Betroffene gibt, welche diese Richtlinien der DDG als Unrichtig betrachten, ist eine legitime Tatsache. Dies ist jedoch eine sehr persönliche Betrachtungsweise, welche wissenschaftlich nicht fundamentiert ist. Mit dieser Haltung darf gelebt werden, jeder ist für sich selber verantwortlich. Mit aller Gewalt andere davon überzeugen zu wollen, wirkt doch etwas anmassend.
Ich habe den Eindruck, dass es beim darlegen der verschiedenen Behauptungen nicht darum geht, eine Lösung zu finden (welche mit den Richtlinien der DDG längst gefunden ist), sondern dass es dabei einmal mehr nur um Provokation, Selbstdarstellung und Rechthaberei geht.
Diese Tatsache schadet einem Forum und verhindert, dass ein effektiver Erfahrungsaustausch unter Betroffenen stattfinden kann.
Klasse Beitrag, danke Beobachter du bringst es auf den Punkt. Wissenschaftlich fundiert!!!!!!!!!!!! gegen Forumslaberei, wer hat da wohl mehr Ahnung.
Danke