Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Warum ohne Ahnung rumposaunen
-
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 11:04:33
Gast schrieb:
also 6,0 wird wohl keiner damit erreichen
Ist ja nur eine Annahme... -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 11:41:39
Sorry ich habe da mal ne andere Frage.
Bei einem hba1c von 5,2 was würde da für ein NBZ zu erwarten sein bzwfür ein Ergebniss im OGTT gibts da auch eine Beziehung untereinander oder was würde ein Arzt machen dem nur der hba1c von 5,2 vorliegt. Keine weiteren Tests oder doch nen ogtt oder andere Werte?
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 12:08:01
Gast schrieb:
Bei einem hba1c von 5,2 was würde da für ein NBZ zu erwarten sein bzwfür ein Ergebniss im OGTT gibts da auch eine Beziehung untereinander oder was würde ein Arzt machen dem nur der hba1c von 5,2 vorliegt. Keine weiteren Tests oder doch nen ogtt oder andere Werte?
Gruß
Gegenfrage:
Sind die Leitlinien der DDG nicht eindeutig genug?
Da findet man nun wirklich alle Relevanten Daten, auch zur Erstdiagnose.
Und ein Arzt, der einen HbA1c von 5,2 verkündet wird Sport und gesunde Ernährung empfehlen und einen Termin zur Kontrolle in einem Jahr vereinbaren.
Ein HbA1c von 5,2 bedeutet eine BZ-Durchschnitt von 87 mg/dl.
Da gibt's dann logischerweise tiefere und höhere Werte.
Wer jetzt ein bisschen nachdenkt kommt schnell drauf, dass da Werte über 200, und die für einen längeren Zeitraum oder
Nüchtern-Blutzucker von über 100 (den man ja dann nicht nur gerade beim Doc hat, sondern dann wohl schon etwas länger am Morgen)
wohl eher reichlichst selten sein müssen. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 12:32:11
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Gruß
Gegenfrage:
Sind die Leitlinien der DDG nicht eindeutig genug?
Da findet man nun wirklich alle Relevanten Daten, auch zur Erstdiagnose.
Und ein Arzt, der einen HbA1c von 5,2 verkündet wird Sport und gesunde Ernährung empfehlen und einen Termin zur Kontrolle in einem Jahr vereinbaren.
Ein HbA1c von 5,2 bedeutet eine BZ-Durchschnitt von 87 mg/dl.
Da gibt's dann logischerweise tiefere und höhere Werte.
Wer jetzt ein bisschen nachdenkt kommt schnell drauf, dass da Werte über 200, und die für einen längeren Zeitraum oder
Nüchtern-Blutzucker von über 100 (den man ja dann nicht nur gerade beim Doc hat, sondern dann wohl schon etwas länger am Morgen)
wohl eher reichlichst selten sein müssen.
aber deine definition bedeutet ja dann das der wert erhöht ist wenn der arzt extra zu sport gesunder ernährung und einem termin nach 1 Jahr rät? -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 12:47:51
Gast schrieb:
aber deine definition bedeutet ja dann das der wert erhöht ist wenn der arzt extra zu sport gesunder ernährung und einem termin nach 1 Jahr rät?
...da frage ich mal, warum der Doc den HbA1c überhaupt mitteilt - der ist nämlich nicht auffällig.
Insofern wird da wohl der Patient gezielt nachgefragt haben... Und wenn man noch ein hübschen Bäuchlein vorzuweisen hat kommt der Tipp sowieso.
Was soll bei einem Schnitt von 87 mg/dl (HbA1c) denn erhöht sein? -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 12:49:04
nein das bedeutet, daß er ja irgendwas sagen muß, und bewegung und gesunde ernährung würde er dir auch empfehlen wenn du wegen ertwas anderem gekommen wärst. denn dies passt immer.
-
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 13:37:39
Auch wenn´s jetzt o.t. ist, aber mir hat noch nie irgendein Arzt "Bewegung und gesunde Ernährung" empfohlen.
Arzt ist nicht gleich Arzt. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 13:41:52
Gast schrieb:
Auch wenn´s jetzt o.t. ist, aber mir hat noch nie irgendein Arzt "Bewegung und gesunde Ernährung" empfohlen.
Arzt ist nicht gleich Arzt.
.... ist aber im Falle von "Zuckerkrank" für den früh entdeckten Einsteiger sozusagen das Wort zum Sonntag. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2014 14:25:31
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Arzt ist nicht gleich Arzt.
.... ist aber im Falle von "Zuckerkrank" für den früh entdeckten Einsteiger sozusagen das Wort zum Sonntag.
aha man ist jetzt also mit 5,2 ein früh entdeckter einsteiger..........waren das noch goldene zeiten mit jürgen :)