Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sportart?
-
Michaela
Rang: Gastam 10.03.2009 10:50:17
Was meinen Stoffwechsel immer dauerhaft angekurbelt hat war, mit dem Fahrrad zur Arbeit (oder auch zur Schule) zu fahren, selbst, wenn es bloß ein 10-Minuten-Weg war. Es war regelmäßig und hat geholfen, die "schwierigste" Mahlzeit zu verarbeiten (das Frühstück). Geht natürlich nicht in jedem Fall, aber vll. zum Einkaufen oder so?
von Michaela -
Michael
Rang: Gastam 10.03.2009 12:30:31
warum ist das Frühstück die schwierigste Mahlzeit?? von Michael -
Michaela
Rang: Gastam 10.03.2009 13:14:55
Erhöhter morgendlicher Insulinbedarf (Basal wie Bolus) findet sich bei den meisten, wahrscheinlich mit (wenn auch ausklingendem) Dawn-Phänomen (http://de.wikipedia.org/wiki/Dawn-Phänomen) als Hauptursache, bei mir ist's wohl zusätzlich eine größere Stoffwechsel-Trägheit morgens, wenn ich vorm Frühstück laufen gehen würde, sähe es anders aus. (Ich hab' allerdings leider auch eine größere generelle Trägheit morgens. ;) ) von Michaela -
Krümel
Rang: Gastam 11.03.2009 09:03:34
Hallo Michaela,
gegen morgendliche generelle Trägheit gibt es eine ganz spezielle Sportart:
Seitensprung!
Hält munter, macht auch den Briefträger fit und.......
senkt bekanntlich auch noch den Blutzucker.
Aus Erfahrung, es wirkt! -
Casanova
Rang: Gastam 11.03.2009 10:35:16
ja,ja bei der letzten Olympiade haben die Franzosen sogar eine Goldmedallie im Seitensprung erhalten. von Casanova -
dd
Rang: Gastam 11.03.2009 10:37:39
und die Pharmas haben eine neues Medikament auf den Markt gebracht gegen den diabetischen Seitensprung:
Lustlosfruchtzucker -
Don Juan
Rang: Gastam 11.03.2009 13:31:16
Da schmiert es mich wieder gewaltig an:
bei uns kommt die Post erst gegen 11 Uhr - bis dahin wäre ich verhungert und ausserdem kommen abwechselnd Briefträger und Briefträgerin und einer von beiden wäre nicht meine Welt - tüüdelüüü! von Don Juan -
Müller Erwin
Rang: Gast -
Klabauder
Rang: Gast