Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sportart?
-
Dirk
Rang: Gastam 09.03.2009 15:31:57
Hay!!!
ICh bin neu im DM II-Club!
Jetzt habe ich eine Menge gelernt mit dem Essen und so weiter. Mit dem MEssen. Auch zum Thema Sport. Habe aber so viel Ansichten bekommen, dass es schwer ist eine Linie zu erkennen.
Mich würde interessieren, welche Sportart bei dieser KRankheit am effektivsten ist und am empfehlenswertesten. Ich denk mal irgendwas ausdauermässiges mit guter Kalorienverbennung? Was könnt ihr empfehlen??
Danke, Dirk aus Bayern -
.
Rang: Gast -
klausdn
Rang: Gastam 09.03.2009 17:39:21
ich halte jede art der bewegung für nützlich,
egal ob man es sport nennt oder gartenarbeit oder hausarbeit.
wenn man normal ißt muß man nicht in eine muckibude gehen oder bis zum umfallen rennen um kalorien zu verbrennen.
nur zur erinnerung ca. 50% der glucose werden im gehirn ohne bsd - fremd-insulin , verbraucht.
daher be auf ein vernünftiges maß reduzieren.
mfg. klaus
von klausdn -
grf
Rang: Gastam 09.03.2009 17:40:28
Manche rennen immer irgend etwas hinterher!
Das eigentlich Problem hast du schon erkannt:
Soviel verschiedene Menschen es gibt, gibt es
verschiedene Charakter und soviel Diabetiker es
gibt, gibt es verschiedene Behandlungsmethoden.
Die Grundpfeiler der DM-Behandlung waren schon immer: Medikamentierung, Ernährung und Bewegung - was für dich passt, musst du selbst herausfinden! -
Thomas
Rang: Gastam 09.03.2009 18:17:59
Hallo Dirk,
mal 'ne bescheidene Frage, was möchtest Du denn mit Sport erreichen?
"Die Sportart" bei dieser Erkrankung gibt es nicht und aus einem Couch-Potato wird nicht plötzlich eine Sportskanone nur weil er DM hat.
Es ist der Sport, oder die Art von Bewegung richtig die Dir Spass macht und die Du imstande bist auszuüben. Alles andere macht wenig Sinn.
Wenn Du schon immer Sport gemacht hast, kannst Du es weiter machen. Ich kenne auf Anhieb keine die man mit DM nicht ausüben kann.