Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was ist nun richtig ?
-
am 11.10.2014 15:46:20
Hi Purea
Hoffe Du kannst mir helfen, mein Freund meint dass ich nicht ganz normal ticke und er lieber einem Diabetologen glauben schenkt als einer´wie er meint abgedrehten frustrierten Frau im Internet´..........ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, kann nicht verstehen dass er lieber einem Diabetologen glaubt als Dir, was soll ich nun nur machen?
Gruß Sabiene -
am 11.10.2014 17:01:42
wie bekomme ich ihn nur dahin diesen ogtt zu machen, kann mir nicht jemand helfen? -
am 11.10.2014 19:42:19
Unter aller Kanone sturmbine find ich deine Kommentare...purea teilt nur ihre Meinung und ihr Erfahrung mit uns...das müsste sie nicht...ihr tut sie als Spinnerin ab...in Wirklichkeit wollt ihr nur glauben, dass ihr mit einem Langzeitwert von 5,4 in Sicherheit seid. Tief in Eurem Inneren habt ihr jedoch Zweifel, tut diese aber ab mit Verweisen auf die DDG. Viel Spass beim in Sicherheit wiegen, ihr könnt einem nur leid tun... -
am 12.10.2014 08:36:21
Sag mal belli kannst du lesen? ich sagte jetzt schon in vielen Beiträgen wie toll ich sie finde und das ich es klasse finde als einzige eine andere Meinung zu haben. Warum kann einem das Leid tun? Ichhabe jetzt nur Ärger mit meinem Freund und dessen Bekannten, aber das hat doch nichts mit meiner Meinung zu Purea zu tun?
Gruß -
Michaelheuer
Rang: Gastam 12.10.2014 09:01:18
Hi Belli
Das musst Du nun aber mal einem normalen Menschen erklären. Wenn ich schon lese dass sie den Vorschlag macht sich abends bei Kerzenschein zu einer OGTT Party zu treffen....sag mal hörst Du eigentlich noch den Knall. Ich frage mich wirklich was purea für Lebensinhalte hat, ob sie zB glücklich ist oder ob sie sich total in der Thematik hba1c ist ein ´´böser´ Wert zerfrisst. Wer mal hier genau die Dinge durchliest sieht das Sturmbine die einzige ist die noch auf Ihre Beiträge reagiert, ansonsten nimmt sie hier keiner für Ernst wenn Du das mal genauer verfolgst. Aber wer kann das bitte auch, es gibt nun mal Werte die definiert wurden und ich finde es auch schon aberwitzig dass eine Person alle anderen für getört ansieht, aber najaich bin dann auch einer der sich in Sicherheit glaubt wenn er einen hba1c von 5,4 hätte aber dann bin ich halt einer der einem Leid tun kann das er auf die Ärzte hört.
Gruß Michael -
am 12.10.2014 11:22:14
Hi Michael
Ich antworte purea aber da ich denke dass da mehr hinter steckt als bei den Experten der DDG oder den Diabetologen. Sie ist selbst betroffen und hat daher mehr Wissen als andere. Und das ansonsten hier keiner auf purea regiert ist, dass sie den anderen überlegen ist und sie dagegen auch nichts sagen kann.
Gruß Sabiene -
am 12.10.2014 11:38:30
sturmbine schrieb:
Hi Purea
Hoffe Du kannst mir helfen, mein Freund meint dass ich nicht ganz normal ticke und er lieber einem Diabetologen glauben schenkt als einer´wie er meint abgedrehten frustrierten Frau im Internet´..........ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, kann nicht verstehen dass er lieber einem Diabetologen glaubt als Dir, was soll ich nun nur machen?
Gruß Sabiene
naja, also das klingt doch sehr nach durch den Kakao gezogen...aber im Grunde spielts auch keine Rolle...im Endeffekt kann jeder für sich entscheiden...Fakt ist auf jeden Fall, dass Purea mit einem ordentlichen HBA1c trotzdem Auffälligkeiten entwickelt hat. Trotz Richtlinen der DDG, troz zahlreichen anderen festgelegten "Gesund-Werten". DAS ist nunmal leider so. DIESES Wissen, bzw. diese Erfahrung teilt sie mit uns, bevor sich bei dem ein oder anderen, der sich trügerisch in Sicherheit wiegt, "Schlimmeres" entwickelt. Das müsste sie bei allen Anfeindungen nicht. Statt sich vielleicht einfach mal für diesen Hinweis zu bedanken, wird sie nur blöd angemacht. Schließlich kann jeder selbst entscheiden was er mit Pureas Beobachtung anstellt....Blind wegschauen, sich von einem ordentlichen Langzeitwert trügerisch in Sicherheit wiegen lassen, oder einfach mal, wie sie schon mitteilte, viell. einen OGTT selbst zu Hause nachbauen. Dies ist zwar nicht diagnosewürdig, ne Tendenz in welche Richtung es geht verschafft dieser "Versuch" einem allerdings allemal...und zusätzliche Sicherheit, zu einem HBA1c gibt er auch.... -
Michaelheuer
Rang: Gastam 12.10.2014 11:48:46
Belli schrieb:
sturmbine schrieb:
Hi Purea
Gruß Sabiene
naja, also das klingt doch sehr nach durch den Kakao gezogen...aber im Grunde spielts auch keine Rolle...im Endeffekt kann jeder für sich entscheiden...Fakt ist auf jeden Fall, dass Purea mit einem ordentlichen HBA1c trotzdem Auffälligkeiten entwickelt hat. Trotz Richtlinen der DDG, troz zahlreichen anderen festgelegten "Gesund-Werten". DAS ist nunmal leider so. DIESES Wissen, bzw. diese Erfahrung teilt sie mit uns, bevor sich bei dem ein oder anderen, der sich trügerisch in Sicherheit wiegt, "Schlimmeres" entwickelt. Das müsste sie bei allen Anfeindungen nicht. Statt sich vielleicht einfach mal für diesen Hinweis zu bedanken, wird sie nur blöd angemacht. Schließlich kann jeder selbst entscheiden was er mit Pureas Beobachtung anstellt....Blind wegschauen, sich von einem ordentlichen Langzeitwert trügerisch in Sicherheit wiegen lassen, oder einfach mal, wie sie schon mitteilte, viell. einen OGTT selbst zu Hause nachbauen. Dies ist zwar nicht diagnosewürdig, ne Tendenz in welche Richtung es geht verschafft dieser "Versuch" einem allerdings allemal...und zusätzliche Sicherheit, zu einem HBA1c gibt er auch....
Du klingst mir sehr nach Purea Belli, sei mir nicht böse aber naja..........................Das kann doch nicht Dein Ernst sein dass ein nachgebauter Test zu Hause mehr Sicherheit oder sonstiges ergeben soll als ein anerkannter hba1c Wert, also ich habe dass Gefühl Ihr beide seit Comiker und macht Euch hier lustig, weil so größenwahnsinnig kann man garnicht sein sich über den Rat von Experten die sich mit nichts anderen außeinandersetzen hinüber zustellen. Tut mir Leid aber da glaube ich lieber zB einem Dr.Keuthage in einem anderen Forum. Aber wie gesagt ich glaube eh nicht dass ihr real seit weil dann würdet ihr nicht so einen Quatsch verfassen.
Gruß Michael -
am 12.10.2014 11:58:45
lies doch bitte mal richtig....ein nachgebauter Test ZUSÄTZLICH zum HBA1c ! Und nein, ich bin nicht purea, ob dus glaubst oder nicht ist aber eigentlich auch egal...und wie ich schon gesagt habe, nutze pureas Erfahrung, oder lass es. Die meisten hier haben sich dagegen entschieden, nun gut....diejenigen die dadurch hellhörig geworden sind und aufgrund eines nachgebauten Tests, oder OGTTs in der Praxis eine Störung bei sich feststelllen, obwohl ein guter HBA1c vorlag/vorliegt, Glückwunsch, alles richtig gemacht. -
am 12.10.2014 13:32:17
Belli schrieb:
lies doch bitte mal richtig....ein nachgebauter Test ZUSÄTZLICH zum HBA1c ! Und nein, ich bin nicht purea, ob dus glaubst oder nicht ist aber eigentlich auch egal...und wie ich schon gesagt habe, nutze pureas Erfahrung, oder lass es. Die meisten hier haben sich dagegen entschieden, nun gut....diejenigen die dadurch hellhörig geworden sind und aufgrund eines nachgebauten Tests, oder OGTTs in der Praxis eine Störung bei sich feststelllen, obwohl ein guter HBA1c vorlag/vorliegt, Glückwunsch, alles richtig gemacht.
Schon gut Belli, wir wissen jetzt, dass du Pureas Erfahrungen nutzen willst. Nun lass uns aber mit deinem Pureageleier wieder in Ruhe, sonst werden bald die Jürgen- und die Raineranhänger mit ihren Lobgesängen nachkommen. Das braucht es hier wirklich nicht.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.