Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutabnahme und dann Zuckerwert zu hoch
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.11.2014 20:10:44
Habe gerade mal nachgesehen, bei Laborberichten wird fer Nüchternblutzucker ansich immer in mg/dl angegeben und der hba1c in Prozent.........daher gehe ich mal davon aus dass die 6,4 für den hba1c stehen.
Da musst Du Dir jetzt keine unnötigen Sorgen machen, dies kann alles bedeuten, ein Diabetes ist damit zumindest nicht gesichert. Bleib ganz ruhig und ich drücke Dir fest die Daumen dass alles gut wird, aber selbst wenn es ein Diabetes ist, ist es keine Horrornachricht, damit kann man umgehen, was denkst Du wieviele Leute heute auf der Welt die Diagnose Krebs erhalten haben, dies ist ein Horrorszenario, aber nicht Diabetes. Bleib entspannt
Gruß Michael -
am 11.11.2014 20:18:26
Danke für deine netten worte ne verrückt mache ich mich nicht aaber einige dinge wundern mich etwas
ich habe um 15 uhr gegessen warm Frikadellen rothohl klöße mit Holandaisesoße aber Fettreduziert
wert war nach 2 std auf 165 hoch gepauert ich bin mega müde mir ist kalt und ich könnte so schlafen und bin abgeschlafft weiß nicht wieso und das geht mir nach jedem essen so und teilweise schlafe ich im sitzen ein -
am 11.11.2014 22:44:51
hallo tanja,
deine beschwerden kenne ich gut, deine werte sind meinen auch ganz ähnlich. nur der langzeitwert ist bei mir niedriger. wenn sich eine glukosetoleranzsstörung bestätigen sollte, dann hast du in deinem stadium hervorragende chancen, die sache selbst zu regeln.
ich konnte mit einer ernährungsumstellung die von dir genannten symptome sehr gut in den griff bekommen. die müdigkeit und das kältegefühl allen voran.
bei uns funktioniert das system ja noch vergleichsweise gut. wenn wir kh schaufeln, dann schießt bei uns massiv insulin raus und das macht uns dann so extrem müde. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass das sehr schnell aufhört, wenn du deine ernährung anpasst.
die schulung fand ich interessant. ich muss aber sagen, dass mir eigenrecherchen rückblickend betrachtet noch viel mehr gebracht haben. allen voran die umstellung von kh-reicher zu ballaststoff- und gesundfett-betonter ernährung. ich hoffe dass macht dir mut. und danke wem auch immer, dass man deine störung so früh entdeckt hat. den weiteren verlauf kannst du nämlich in dieser frühphase wahrscheinlich ohne spritzen und medis entscheidend beeinflussen :-) -
am 11.11.2014 22:53:18
purea schrieb:
die schulung fand ich interessant. ich muss aber sagen, dass mir eigenrecherchen rückblickend betrachtet noch viel mehr gebracht haben.
Wenn ich den Mist, welchen du hier im Forum zum Besten gibt betrachte, habe ich Grund zur Annahmen, dass dir gar nichts etwas gebracht hat. Ich bin überzeugt davon, dass du krank bist, aber deine Krankheit hat offensichtlich nichts mit Diabetes zu tun.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 11.11.2014 23:24:09
ja, ganz bestimmt, janni. der sich wohl gerne T_1000 nennen würde ;-) -
Michaelheuer
Rang: Gastam 12.11.2014 07:57:26
Morgen Tanja
Lass Dich bitte nicht von purea irritieren. Sie lebt in einer eigenen Welt.
Gruß Michael -
am 12.11.2014 22:17:47
hallo michilein,
kannst du bitte genau beschreiben, was an meinem post irritierend war? insbesondere auch im kontext des eingangsposts der fragestellerin. hier noch mal mein originalpost, damit du es etwas leichter hast:purea schrieb:
hallo tanja,
deine beschwerden kenne ich gut, deine werte sind meinen auch ganz ähnlich. nur der langzeitwert ist bei mir niedriger. wenn sich eine glukosetoleranzsstörung bestätigen sollte, dann hast du in deinem stadium hervorragende chancen, die sache selbst zu regeln.
ich konnte mit einer ernährungsumstellung die von dir genannten symptome sehr gut in den griff bekommen. die müdigkeit und das kältegefühl allen voran.
bei uns funktioniert das system ja noch vergleichsweise gut. wenn wir kh schaufeln, dann schießt bei uns massiv insulin raus und das macht uns dann so extrem müde. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass das sehr schnell aufhört, wenn du deine ernährung anpasst.
die schulung fand ich interessant. ich muss aber sagen, dass mir eigenrecherchen rückblickend betrachtet noch viel mehr gebracht haben. allen voran die umstellung von kh-reicher zu ballaststoff- und gesundfett-betonter ernährung. ich hoffe dass macht dir mut. und danke wem auch immer, dass man deine störung so früh entdeckt hat. den weiteren verlauf kannst du nämlich in dieser frühphase wahrscheinlich ohne spritzen und medis entscheidend beeinflussen :-)
...dont worry, I'll wait ;-) -
am 12.11.2014 23:56:14
Ähhh was geht den hier ab ist das normal das man sich hier gegenseitig dumm anmacht oO
also ich lass mich nicht verunsichern hatte heute erste schulung
und ja ich habe Diabethis Typ2 meinten sie heute aber bis jetzt nur kontollieren
werte waren heute so
Nüchtern :130
2 std Nach dem Frühstück: 144
Vor dem Mittag :124
2 std Nach dem Mittag : 159
Vor dem Abendbrot :129
2 std Nach dem Abendbrot :127 -
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 13.11.2014 07:48:09
purea schrieb:
hallo michilein,
kannst du bitte genau beschreiben, was an meinem post irritierend war? insbesondere auch im kontext des eingangsposts der fragestellerin. hier noch mal mein originalpost, damit du es etwas leichter hast:purea schrieb:
hallo tanja,
die schulung fand ich interessant. ich muss aber sagen, dass mir eigenrecherchen rückblickend betrachtet noch viel mehr gebracht haben. allen voran die umstellung von kh-reicher zu ballaststoff- und gesundfett-betonter ernährung. ich hoffe dass macht dir mut. und danke wem auch immer, dass man deine störung so früh entdeckt hat. den weiteren verlauf kannst du nämlich in dieser frühphase wahrscheinlich ohne spritzen und medis entscheidend beeinflussen :-)
...dont worry, I'll wait ;-)
Purea sprich mich bitte nicht mit irgendwelchen kosenamen an, du hast das niveau in diesem Forum schon gedrückt aber bitte werde jetzt nicht noch peinlicher, Danke