Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutabnahme und dann Zuckerwert zu hoch
-
am 11.11.2014 18:06:37
Hallo ihr lieben
Ich habe bei meinem Hausartzt ein großes Blutbild machen lassen und er meinte nach paar Tagen der zuckerwert war zu Hoch muss dazu sagen hatte an den Tagen auch eine dicke Blasenentzündung gehabt mit viel Blut im Uirin wo er mich in die Klinik schickte da wurde die blasenentzündung festgestellt , und ich solle zum Diabetologen da war ich nun
hatte ein ein stündiges Gespräch mit einer Beraterin sie schaute meine Füße an und meinte ich hätte zu trockene Haut und ich solle zu einer Fußpflege ,sie gab mir ein Blutzuckermessgerät und erklärte es mir
jetzt lag mein Nüchternwert bei 120. vor dem Mittag bei 93 und 2 std nach dem Mittag bei 145
heute habe ich gemessen nüchternwert 87 nach dem mittagessen heute bei 165 .
Morgen muss ich zur schulung um 11 irgentwie blicke ich da noch nicht ganz dürch .Noch total überfordert damit .
Bearbeitet von User am 11.11.2014 18:08:05. Grund: noch was nachgetragen -
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.11.2014 18:14:03
hi tanja, ich hoffe jetzt dass nicht wieder purea dahinter steckt.................wie hoch war denn der blutzuckerwert bei deinem arzt und wurde er nüchtern gemessen? wurde ein hba1c bestimmt? wurde dir gesagt dass du diabetes hast? trockene füsse haben auch leute die keinen diabetes haben dass wäre jetzt kein grund zu sagen du hast diabetes, dies wird an werten festgemacht.
gruss -
am 11.11.2014 18:22:22
Hallo grüße dich
Also der wert war umkreist mit 6,4 mir wurde nicht gesagt was es heißt nur eingekreist und vorstellung beim Diabetologen .
Ja er wurde nüchtern gemessen .Nein die Beraterin bei Der Diabetologenpraxis meinte ich solle bitte jetzt erst mal 2 mal die woche messen
Am ersten Tag vor dem frühstuck mittag und abend
am zweiten tag 2 std nach dem frühstück mittag abend
sagte zu mir das ich ab mittwoch zur schulung kommen soll und am 3,12 den termin mit dem artzt
Termine habe ich bis Februar bekommen
mehr weiß ich nicht -
am 11.11.2014 18:23:19
Hallo Tanja,
na, das ist doch eine richtig gute Nachricht, dass du so schnell eine Schulung bekommst.
Schreib dir all deine Fragen auf und stelle sie morgen bei der Schulung, da kannst du sicher sein, dass sie von qualifiziertem Fachpersonal beantwortet wird.
Übrigens: Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Als ich die Diagnose Diabetes bekam, dachte ich die Welt geht unter, glaubte jetzt keine Lebensqualität mehr zu haben usw. Im Laufe der Schulung bekam ich ganz viel Klarheit und lebe heute sehr gut mit meinem Diabetes.
Also - Kopf hoch!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Michaelheuer
Rang: Gast -
am 11.11.2014 18:36:27
Ne noch mal ne Blutabnahme wollen sie erst im Februar machen keine Ahnung wieso
offen ich bin sehr dürcheinander ich werde morgen auf der Schulung mal solche sachen ansprechen denn ich finde das ich doch wissen muss was los ist ich pikse mich ja nicht zum spaß am tag ich möchte schon eine klare absprache wenn es so sein sollte muss ich damit leben wie viele menschen auch nur sollte nichts sein dank ich dem lieben gott dafür wenn es nur an der starken Blasenentzündung lag -
am 11.11.2014 18:39:54
Naja, der umkreiste Wert von 6,4 war vermutlich der HbA1c = Langzeitzuckerwert. Lass dir das morgen genau erklären...1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.11.2014 18:43:32
Zuckerle schrieb:
Naja, der umkreiste Wert von 6,4 war vermutlich der HbA1c = Langzeitzuckerwert. Lass dir das morgen genau erklären...
denk ich auch denn der nüchternzucker wird ja eher in mg/dl angegeben auf dem laborzettel -
am 11.11.2014 18:50:44
Das heißt nun was für mich hört sich stark nach Typ 2 an oder vertuh ich mich da
nach jedem essen bin ich so müde habe ziemliche Probleme mit dem Magen seit Jahren
aber die Müdigkeit ist grausam aber hauptsächlich nach dem Essen -
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.11.2014 18:52:07
das hört sich noch nach garnichts an bleib mal ganz ruhig und warte darauf was die leute dir erzählen.alles weitere wäre nur fahrlässige vermutung -
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.11.2014 20:10:44
Habe gerade mal nachgesehen, bei Laborberichten wird fer Nüchternblutzucker ansich immer in mg/dl angegeben und der hba1c in Prozent.........daher gehe ich mal davon aus dass die 6,4 für den hba1c stehen.
Da musst Du Dir jetzt keine unnötigen Sorgen machen, dies kann alles bedeuten, ein Diabetes ist damit zumindest nicht gesichert. Bleib ganz ruhig und ich drücke Dir fest die Daumen dass alles gut wird, aber selbst wenn es ein Diabetes ist, ist es keine Horrornachricht, damit kann man umgehen, was denkst Du wieviele Leute heute auf der Welt die Diagnose Krebs erhalten haben, dies ist ein Horrorszenario, aber nicht Diabetes. Bleib entspannt
Gruß Michael -
am 11.11.2014 20:18:26
Danke für deine netten worte ne verrückt mache ich mich nicht aaber einige dinge wundern mich etwas
ich habe um 15 uhr gegessen warm Frikadellen rothohl klöße mit Holandaisesoße aber Fettreduziert
wert war nach 2 std auf 165 hoch gepauert ich bin mega müde mir ist kalt und ich könnte so schlafen und bin abgeschlafft weiß nicht wieso und das geht mir nach jedem essen so und teilweise schlafe ich im sitzen ein -
am 11.11.2014 22:44:51
hallo tanja,
deine beschwerden kenne ich gut, deine werte sind meinen auch ganz ähnlich. nur der langzeitwert ist bei mir niedriger. wenn sich eine glukosetoleranzsstörung bestätigen sollte, dann hast du in deinem stadium hervorragende chancen, die sache selbst zu regeln.
ich konnte mit einer ernährungsumstellung die von dir genannten symptome sehr gut in den griff bekommen. die müdigkeit und das kältegefühl allen voran.
bei uns funktioniert das system ja noch vergleichsweise gut. wenn wir kh schaufeln, dann schießt bei uns massiv insulin raus und das macht uns dann so extrem müde. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass das sehr schnell aufhört, wenn du deine ernährung anpasst.
die schulung fand ich interessant. ich muss aber sagen, dass mir eigenrecherchen rückblickend betrachtet noch viel mehr gebracht haben. allen voran die umstellung von kh-reicher zu ballaststoff- und gesundfett-betonter ernährung. ich hoffe dass macht dir mut. und danke wem auch immer, dass man deine störung so früh entdeckt hat. den weiteren verlauf kannst du nämlich in dieser frühphase wahrscheinlich ohne spritzen und medis entscheidend beeinflussen :-) -
am 11.11.2014 22:53:18
purea schrieb:
die schulung fand ich interessant. ich muss aber sagen, dass mir eigenrecherchen rückblickend betrachtet noch viel mehr gebracht haben.
Wenn ich den Mist, welchen du hier im Forum zum Besten gibt betrachte, habe ich Grund zur Annahmen, dass dir gar nichts etwas gebracht hat. Ich bin überzeugt davon, dass du krank bist, aber deine Krankheit hat offensichtlich nichts mit Diabetes zu tun.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 11.11.2014 23:24:09
ja, ganz bestimmt, janni. der sich wohl gerne T_1000 nennen würde ;-) -
Michaelheuer
Rang: Gastam 12.11.2014 07:57:26
Morgen Tanja
Lass Dich bitte nicht von purea irritieren. Sie lebt in einer eigenen Welt.
Gruß Michael -
am 12.11.2014 22:17:47
hallo michilein,
kannst du bitte genau beschreiben, was an meinem post irritierend war? insbesondere auch im kontext des eingangsposts der fragestellerin. hier noch mal mein originalpost, damit du es etwas leichter hast:purea schrieb:
hallo tanja,
deine beschwerden kenne ich gut, deine werte sind meinen auch ganz ähnlich. nur der langzeitwert ist bei mir niedriger. wenn sich eine glukosetoleranzsstörung bestätigen sollte, dann hast du in deinem stadium hervorragende chancen, die sache selbst zu regeln.
ich konnte mit einer ernährungsumstellung die von dir genannten symptome sehr gut in den griff bekommen. die müdigkeit und das kältegefühl allen voran.
bei uns funktioniert das system ja noch vergleichsweise gut. wenn wir kh schaufeln, dann schießt bei uns massiv insulin raus und das macht uns dann so extrem müde. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass das sehr schnell aufhört, wenn du deine ernährung anpasst.
die schulung fand ich interessant. ich muss aber sagen, dass mir eigenrecherchen rückblickend betrachtet noch viel mehr gebracht haben. allen voran die umstellung von kh-reicher zu ballaststoff- und gesundfett-betonter ernährung. ich hoffe dass macht dir mut. und danke wem auch immer, dass man deine störung so früh entdeckt hat. den weiteren verlauf kannst du nämlich in dieser frühphase wahrscheinlich ohne spritzen und medis entscheidend beeinflussen :-)
...dont worry, I'll wait ;-) -
am 12.11.2014 23:56:14
Ähhh was geht den hier ab ist das normal das man sich hier gegenseitig dumm anmacht oO
also ich lass mich nicht verunsichern hatte heute erste schulung
und ja ich habe Diabethis Typ2 meinten sie heute aber bis jetzt nur kontollieren
werte waren heute so
Nüchtern :130
2 std Nach dem Frühstück: 144
Vor dem Mittag :124
2 std Nach dem Mittag : 159
Vor dem Abendbrot :129
2 std Nach dem Abendbrot :127 -
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 13.11.2014 07:48:09
purea schrieb:
hallo michilein,
kannst du bitte genau beschreiben, was an meinem post irritierend war? insbesondere auch im kontext des eingangsposts der fragestellerin. hier noch mal mein originalpost, damit du es etwas leichter hast:purea schrieb:
hallo tanja,
die schulung fand ich interessant. ich muss aber sagen, dass mir eigenrecherchen rückblickend betrachtet noch viel mehr gebracht haben. allen voran die umstellung von kh-reicher zu ballaststoff- und gesundfett-betonter ernährung. ich hoffe dass macht dir mut. und danke wem auch immer, dass man deine störung so früh entdeckt hat. den weiteren verlauf kannst du nämlich in dieser frühphase wahrscheinlich ohne spritzen und medis entscheidend beeinflussen :-)
...dont worry, I'll wait ;-)
Purea sprich mich bitte nicht mit irgendwelchen kosenamen an, du hast das niveau in diesem Forum schon gedrückt aber bitte werde jetzt nicht noch peinlicher, Danke -
Michaelheuer
Rang: Gastam 13.11.2014 07:51:00
[quote=Tanja 06;72288]Ähhh was geht den hier ab ist das normal das man sich hier gegenseitig dumm anmacht oO
also ich lass mich nicht verunsichern hatte heute erste schulung
und ja ich habe Diabethis Typ2 meinten sie heute aber bis jetzt nur kontollieren
werte waren heute so
Nüchtern :130
2 std Nach dem Frühstück: 144
Vor dem Mittag :124
2 std Nach dem Mittag : 159
Vor dem Abendbrot :129
2 std Nach dem Abendbrot :127[/quote]
Hi Tanja
Ich persönlich finde die Vorgehensweise ein wenig eigenartig. Zu einer kompletten Diagnosestellung fehlen hier meines erachtens der hba1c Wert, ein venös gemessener Nüchternwert etc........darf ich fragen wie alt du bist ? Einfach so zu sagen Typ2 ohne weitere Untersuchungen finde ich schon interessant. Gruß Michael -
am 13.11.2014 10:04:50
Zur Festlegung des Diabetestypes sind meines Erachtens entsprechende Untersuchungen unumgänglich. -
am 13.11.2014 10:10:42
Michaelheuer schrieb:
Hi Tanja
Ich persönlich finde die Vorgehensweise ein wenig eigenartig. Zu einer kompletten Diagnosestellung fehlen hier meines erachtens der hba1c Wert, ein venös gemessener Nüchternwert etc........darf ich fragen wie alt du bist ? Einfach so zu sagen Typ2 ohne weitere Untersuchungen finde ich schon interessant. Gruß Michael
Dem kann ich nur zustimmen. So einfach aus dem Handgelenk heraus einen Typ2 zu diagnostizieren kommt mir schon etwas leichtfertig vor. Da würde ich nachhaken.
Leider neigen noch viele Ärzte dazu, bei nicht mehr ganz jungen Patienten, besonders dann, wenn sie nicht gerade gertenschlank sind, einen Typ2 zu diagnostizieren. Es gibt neben Typ2 - abgesehen von Typ1 - aber auch noch andere Möglichkeiten, z.B. Lada oder Modi, die u.U. eine andere Therapie erfordern. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 13.11.2014 10:17:13
EH schrieb:
Michaelheuer schrieb:
Hi Tanja
Ich persönlich finde die Vorgehensweise ein wenig eigenartig. Zu einer kompletten Diagnosestellung fehlen hier meines erachtens der hba1c Wert, ein venös gemessener Nüchternwert etc........darf ich fragen wie alt du bist ? Einfach so zu sagen Typ2 ohne weitere Untersuchungen finde ich schon interessant. Gruß Michael
Dem kann ich nur zustimmen. So einfach aus dem Handgelenk heraus einen Typ2 zu diagnostizieren kommt mir schon etwas leichtfertig vor. Da würde ich nachhaken.
Leider neigen noch viele Ärzte dazu, bei nicht mehr ganz jungen Patienten, besonders dann, wenn sie nicht gerade gertenschlank sind, einen Typ2 zu diagnostizieren. Es gibt neben Typ2 - abgesehen von Typ1 - aber auch noch andere Möglichkeiten, z.B. Lada oder Modi, die u.U. eine andere Therapie erfordern.
Finde das gesamte vorgehen etwas eigenartig. Du weisst nicht ob die 6,4 hba1c sind oder Nüchternblutzucker. Dann erstmal abwarten aber Diabetes diagnostozieren. Im Februar mal weiter sehen, keine genauen venösen Ergebnisse? Das verstehe ich wirklich nicht.????????? -
am 13.11.2014 10:56:35
Michaelheuer schrieb:
Finde das gesamte vorgehen etwas eigenartig. Du weisst nicht ob die 6,4 hba1c sind oder Nüchternblutzucker. Dann erstmal abwarten aber Diabetes diagnostozieren. Im Februar mal weiter sehen, keine genauen venösen Ergebnisse? Das verstehe ich wirklich nicht.?????????
Zustimmung! Das mit Februar hatte ich überlesen. Ich würde den Arzt wechseln. so kann man kein Vertrauensverhältnis aufbauen. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 13.11.2014 12:57:05
wie gesagt ich kann das ganze garnicht begreifen; okay wenn der hba1c 6,4 ist, dann kann man davon ausgehen dass etwas mit dem Blutzucker nicht stimmt, aber ansonsten muessen werte doch gemessen werden und zwar nicht mit messgeräten sondern venös bevor ich überhaupt auf die idee komme eine diagnose zu stellen?, oder? -
am 13.11.2014 15:00:41
[quote=Tanja 06;72240]sagte zu mir das ich ab mittwoch zur schulung kommen soll und am 3,12 den termin mit dem artzt
Termine habe ich bis Februar bekommen [/quote]
Hallo Tanja,
bei deinem Termin am 3.12. mit dem Arzt wird geklärt werden, ob du Diabestes hast oder ob es noch Prädiabetes ist und ob es eventuell auch etwas anderes als ein normaler Typ2-Diabetes (LADA, MODY, ...) sein könnte. Selbst wenn der Termin erst im Februar gewesen wäre, würde es sich bei einem guten Diabetologen lohnen, darauf zu warten.
Bis dahin machst du nichts verkehrt. Es brennt nichts an, weil deine Werte nicht besonders stark erhöht sind. Wenn sie in der Zwischenzeit wider Erwarten schnell weiter steigen würden, dann merkst du das durch deine Selbstmessung und müsstest dann natürlich sofort hingehen. Das was du in der Schulung lernst, ist in jedem Fall für dich wichtig. Deine Werte zeigen eine deutliche Störung und selbst wenn als Diagnose nur Prädiabetes rauskommt, kannst du alles gelernte anwenden, um die Störung (Diabets oder Prädiabetes) im Griff zu behalten.
LG Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 13.11.2014 15:33:24
Rainer schrieb:
... bei deinem Termin am 3.12. mit dem Arzt wird geklärt werden, ob du Diabestes hast oder ob es noch Prädiabetes ist und ob es eventuell auch etwas anderes als ein normaler Typ2-Diabetes (LADA, MODY, ...) sein könnte....
... Deine Werte zeigen eine deutliche Störung und selbst wenn als Diagnose nur Prädiabetes rauskommt ...
LG Rainer
Überlassen wir das Diagnostizieren doch einfach mal dem Arzt, ohne bereits Vermutungsdiagnosen, welche höchstens der Verunsicherung dienen, zu stellen.5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 13.11.2014 17:26:44
Diabeti schrieb:
Überlassen wir das Diagnostizieren doch einfach mal dem Arzt, ohne bereits Vermutungsdiagnosen, welche höchstens der Verunsicherung dienen, zu stellen.
Hallo Tanja,
ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erläuterung ein bisschen die Angst nehmen, dass bei dir bisher alles falsch und vielleicht umsonst gemacht wird.
@Diabeti, du nervst - mich und ganz bestimmt auch Tanja als Fragerin.
Selbst wenn du meine Einschätzung als "Diagnose" bezeichnest, gibt es in Deutschland kein Gesetz, was mir eine Diagnose verbieten würde. Es wird dich vielleicht erstaunen, aber Deutschland ist ein freies Land. Alles was nicht ausdrücklich per Gesetz verboten ist, ist erlaubt. Und was du mir verbieten willst, kann mir ziemlich egal sein - du hast dazu absolut keine Befugnis.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 13.11.2014 18:35:06
Rainer schrieb:
Selbst wenn du meine Einschätzung als "Diagnose" bezeichnest, gibt es in Deutschland kein Gesetz, was mir eine Diagnose verbieten würde. Es wird dich vielleicht erstaunen, aber Deutschland ist ein freies Land. Alles was nicht ausdrücklich per Gesetz verboten ist, ist erlaubt. Und was du mir verbieten willst, kann mir ziemlich egal sein - du hast dazu absolut keine Befugnis.
@Rainer
Vielen Dank für deinen wertvollen und sehr fachkompetenten Hinweis, dass Deutschland ein freies Land ist. Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen, dass wir in einem freien Land leben. Ich bin äusserst froh, dies jetzt erfahren zu haben. Ohne dein Fachwissen wäre ich eines Tages ohne dieses Bewusstsein gestorben. Echt toll, dass du mich darauf hingewiesen hast.
Ich nehme an, du hast die Gesetze genau studiert, dass du zum richtigen Schluss gekommen bist, dass das Diagnostizieren durch Laien keinen Straftatbestand darstellt. Auch hier kann man dir zu deinem Wissen nur gratulieren und dafür dankbar sein, dass di dies weitergibst.
Ich gehe davon aus, dass du beim Studium des Strafgesetzbuches auch darauf gestossen bist, dass es erlaubt ist einen diagnostizierenden Laien als anmassen zu empfinden und ihn zu kritisieren. Aus deiner Aussage, dass Deutschland ein freies Land ist, leite ich das Recht ab, meine Meinung frei zu äussern
Dass ich dich und vereinzelte andere Forenuser damit nerve, nehme ich dabei in Kauf. Ich habe dies Skrupellosigkeit, dass es mich nicht einmal sonderlich bewegt, wenn du dich nervst. In einem freien Land hast du die Freiheit, dich zu nerven.4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 13.11.2014 20:52:44
In unserem freien Deutschland hätte Rainer4 sogar das Recht, dieses Forum zu verlassen. Und gemäss Gesetz wäre es nicht mal verboten, dass ich ihn nicht vemissen würde. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 13.11.2014 21:11:05
wieso ist rainer hier beu euch so unbeliebt? bei purea ists ja nachzuvollziehen, aber bei rainer ists mir echt ein rätsel, er will doch immer nur tipps geben und helfen? -
am 13.11.2014 21:28:27
Michaelheuer schrieb:
wieso ist rainer hier beu euch so unbeliebt? bei purea ists ja nachzuvollziehen, aber bei rainer ists mir echt ein rätsel, er will doch immer nur tipps geben und helfen?
Weil er, wie hjt_Jürgen, das Recht haben, für sich gepachtet hat.
Weil er, wie hjt_Jürgen, völlig Kritikresistent ist.
Weil er, wie hjt_Jürgen, absolut unantastbar ist.
Weil er, wie hjt_Jürgen, alles stets besser weiss, als alle anderen.
Weil er, wie hjt_Jürgen, bis vor sehr kurzer Zeit keine Möglichkeit ausliess, um auf das selbe
Forum wie Jürgen hinzuweisen und so "seine" Anhänger zu finden.
Weil er sich, wie hjt_Jürgen, unheimlich wichtig nimmt.
Weil er, wie hjt_Jürgen, das Forum benutzt, um sich Lob einzuhandeln.
Weil er sich als Laie anmasst, im Forum Diagnosen zu stellen.
Weil er Therapieempfehlungen abgibt, welche klar über das für Laien vertretbare Mass hinausgehen.
Weil er ........................
Weil er .......................
Weil er, wie hjt_Jürgen, eine eindrücklich selbstverliebte Persönlichkeit ist5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 13.11.2014 21:59:00
Super Diabeti, du hast Rainer sehr treffend skizziert. Im Rahmen der Meinungsfreiheit in unserem freien Deutschland ist diese Meinungskundgebung auch statthaft.
Dein Bild deckt sich mit meinem Bild von Rainer, auch mir sind die zahlreichen Gemeinsamkeiten zwischen Rainer und hjt_Jürgen aufgefallen in einigen Punkten sogar eine Ähnlichkeit mit Purea. -
am 14.11.2014 00:19:50
Diabeti schrieb:
Rainer schrieb:
@Rainer
Vielen Dank für deinen wertvollen und sehr fachkompetenten Hinweis, dass Deutschland ein freies Land ist. Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen, dass wir in einem freien Land leben. Ich bin äusserst froh, dies jetzt erfahren zu haben. Ohne dein Fachwissen wäre ich eines Tages ohne dieses Bewusstsein gestorben. Echt toll, dass du mich darauf hingewiesen hast.
Ich nehme an, du hast die Gesetze genau studiert, dass du zum richtigen Schluss gekommen bist, dass das Diagnostizieren durch Laien keinen Straftatbestand darstellt. Auch hier kann man dir zu deinem Wissen nur gratulieren und dafür dankbar sein, dass di dies weitergibst.
Ich gehe davon aus, dass du beim Studium des Strafgesetzbuches auch darauf gestossen bist, dass es erlaubt ist einen diagnostizierenden Laien als anmassen zu empfinden und ihn zu kritisieren. Aus deiner Aussage, dass Deutschland ein freies Land ist, leite ich das Recht ab, meine Meinung frei zu äussern
Dass ich dich und vereinzelte andere Forenuser damit nerve, nehme ich dabei in Kauf. Ich habe dies Skrupellosigkeit, dass es mich nicht einmal sonderlich bewegt, wenn du dich nervst. In einem freien Land hast du die Freiheit, dich zu nerven.
Oh Diabeti, da sind wohl jemanden die sachlichen Argumente ausgegangen. :lol::
Sehr viel hattest du davon wohl sowieso nie auf Lager.
Bearbeitet von User am 14.11.2014 10:44:59. Grund: . -
am 14.11.2014 07:00:41
Rainer schrieb:
Oh Diabeti, da sind wohl jemanden die sachlichen Argumente ausgegangen. :lol::
Sehr viel hattest du davon wohl sowieso nie auf Lager.
War ja auch nur eine Antwort auf Michaels Frage, weshalb du hier (bei einigen) so unbeliebt seist.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, was du unter "sachlichen Argumenten" verstehst. Wenn du damit die Einschätzung deiner diabetologischen Fachkompetenz meinst, kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen. Bei unerfahrenen Diabetikern magst du für den Anfang noch den Eindruck eines Vielwissenden erwecken, erfahrene Diabetiker realisieren dein sehr beschränktes Wissen schnell.
Aus meiner Sicht hast du lediglich ein sehr bescheidenes Wissen im Zusammenhang mit Diabetes. Dies äussert sich darin, dass deine Antworten, einfach in anderen Worten, stets die gleichen sind. Ein Mensch mit Fachkompetenz ist sich bewusst, dass aufgrund einiger Zahlen zum Blutzucker, ohne Kenntnisse zum Betroffenen, keinesfalls Diagnosen gestellt und Therapievorschläge unterbreiten werden können. Mit deinem verhalten disqualifizierst du dich permanent selbst.
Du wolltest es wissen, ich habe es dir mitgeteilt. Diskussionen darüber muss ich mit dir nicht führen, da dies ohnehin deinen Horizont zu sprengen scheint.
3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 14.11.2014 08:48:49
purea schrieb:
bei uns funktioniert das system ja noch vergleichsweise gut. wenn wir kh schaufeln, dann schießt bei uns massiv insulin raus und das macht uns dann so extrem müde.
Vom Insulin müde.
Auweia. -
am 14.11.2014 16:14:12
Also ich würde es schön finden wenn einfach nur sachlich auf meinen Post geantwortet wird ohne das man hier ne Diskusionsrunde anfängt über Xy Member danke euch1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 14.11.2014 16:21:56
[quote=Tanja 06;72387]Also ich würde es schön finden wenn einfach nur sachlich auf meinen Post geantwortet wird ohne das man hier ne Diskusionsrunde anfängt über Xy Member danke euch [/quote]
Leider kann man nicht immer "sachlich" antworten, es sei denn man ließe sämtlichen Unsinn, der von manchen Usern verbreitet wird, unkommentiert stehen.
Es kann nicht der Sinn eines Forums sein um des lieben Friedens willen falsche Informationen zu akzeptieren.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 14.11.2014 16:27:20
[quote=Tanja 06;72387]Also ich würde es schön finden wenn einfach nur sachlich auf meinen Post geantwortet wird ohne das man hier ne Diskusionsrunde anfängt über Xy Member danke euch [/quote]
Bis sich Purea und Rainer zu Wort gemldet haben, hat dies offensichtlich funktioniert. Dass Pureas Beiträge Unmut aulösen, ist bestens bekannt, ich gehe mal davon aus, dass sie absichtlich provoziert.
Dass Rainers Vordiangose kritisiert wurde, erachte ich als angemessen und sinnvoll und wichtig, er muss endlich akzeptieren, dass er damit zu weit geht.
Deshalb nochmals: Bis zum Auftachen von Purea und Rainer war eine reine Sachdikussion möglich. Gerade diese Leute sind es, die eine kontruktive Diskussion in einem Forum verhindern4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 14.11.2014 17:48:07
das ist offensichtlich falsch und für jeden auch gut sichtbar. du machst es dir selbst unnötig schwer. es sind hier 3-4 leute, die sich seit geraumer zeit zu einer shitstorm fraktion zusammengetan haben und mittleriweile jeden strang in diesem forum okkupieren. die user diabeti, michaelheuer, EH und nun auch Jan_T1 sowie zeitweise Typeinser geben hier ein sehr unschönes bild ab. ihr wurdet nun auch von der fragestellering darum gebeten, einfach mal "urlaub" zu machen und euer shitstorm-geschreie zu unterlassen. roman herzog: wer schreit, der lügt.
Jan_T1 schrieb:
Bis zum Auftachen von Purea und Rainer war eine reine Sachdikussion möglich. Gerade diese Leute sind es, die eine kontruktive Diskussion in einem Forum verhindern
sie antworten seit graumer zeit unsachlich und komplett themenfremd. mittlerweile gehen sie sogar soweit und stellen die diagnose von ärzten infrage und attestieren den behandelnden ärzten von tanya aus der ferne oberdreist auch noch völlige inkompetenz.
EH schrieb:
Leider kann man nicht immer "sachlich" antworten
wenn du bei diesen werten und einem hba1c von 6,4 einem hilfesuchenden user sagst, dass sich das nach gar nichts anhöre,.......*'#+*#**"$§. man, junge, peilst du eigentlich noch was?
Michaelheuer schrieb:
das hört sich noch nach garnichts an bleib mal ganz ruhig und warte darauf was die leute dir erzählen.alles weitere wäre nur fahrlässige vermutung
du hast hier nicht die diagnose von ärzten so selbstherrlich und pseudo-erhaben infrage zu stellen. auch ist das alter der fragestellerin, ihre wohnhaft, ihr bausparvertrag oder ihr beziehungsstatus nicht von belange.
du unterstellst den behandelnden ärzten mal eben so aus der ferne in überheblicher und dreister weise, sie seien nicht korrekt vorgegangen und inkompetent. der hba1c wurde genannt, konzentrier dich mal.
Michaelheuer schrieb:
Hi Tanja
du unterstellst den behandelnden ärzten, genau wie Milchbäckchen und ElisabethHohlmaier oben, sie seien nicht korrekt vorgegangen und verunsicherst damit fragesteller. lass den scheiß gefälligst.
die werte von tanya deuten aus der ferne betrachtet allein schon aus statistischen gründen sehr wohl in eine bestimmte richtung: nämlich t2.
Diabeti schrieb:
Zur Festlegung des Diabetestypes sind meines Erachtens entsprechende Untersuchungen unumgänglich.
die fragestellerin hat in keinsterweise angedeutet, dass hier eine diagnose aus dem handgelenk geschüttelt wurde. und das ist auch an keiner stelle erkennbar! woher nimmst du dir die frechheit, den behandelnden arzt aus der ferne so abzuurteilen, ohne im geringsten die fakten zu kennen? ihr werft rainer vor er würde diagnosen erstellen (kann man ja oben sehr schön sehen, dass er genau das nicht macht) und erdreistet euch dann in so peinlicher überheblichkeit gepaart mit selbst-beweihräucherung und pseudo-erhabenheit die kompetenz von tanyas ärzten aus der ferne zu untergraben?
EH schrieb:
So einfach aus dem Handgelenk heraus einen Typ2 zu diagnostizieren kommt mir schon etwas leichtfertig vor. Da würde ich nachhaken.
Leider neigen noch viele Ärzte dazu....
deine implizite unterstellung der völligen inkompetenz an tanyas ärzte nimmt völlig absurde züge an. du verunsicherst mit deinem shitstorm und verschwörungswahn gegen ärzte frage stellende user. der hba1c liegt bei 6,4. die werte sind eindeutig erhöht. dass der arzt hier eine diagnose stellt ist völlig akzeptabel. weitere untersuchungen können dann in den nächsten wochen und monaten stattfinden, das wäre ein völlig normaler vorgang, da die werte weit weg von katastrophal sind. so wurde man bei verdacht auch die unwahrscheinlichen aber möglichen spezialformen abdecken können.
Michaelheuer schrieb:
Finde das gesamte vorgehen etwas eigenartig. Du weisst nicht ob die 6,4 hba1c sind oder Nüchternblutzucker. Dann erstmal abwarten aber Diabetes diagnostozieren. Im Februar mal weiter sehen, keine genauen venösen Ergebnisse? Das verstehe ich wirklich nicht.?????????
kannst du bitte die stelle exakt zietieren, da rainer eine diagnose gestellt hat?
der verunsicherung dienen vor allem die aussagen der shitstorm-fraktion, also auch von dir. mal eben so im vorbeigehen die kompetenz von tanyas ärzten infrage stellen, die bahndlungsmethoden ins lächerlich ziehen, ihr den arztwechsel unverzüglich anzuraten.....ich gratuliere.
also, diabeti, bitte zitiere die diagnosestellung von rainer. du hast die chance dich von vorwurf des lügens und der shitstormerei zumindest teilweise zu befreien.
Diabeti schrieb:
[Rainer] Überlassen wir das Diagnostizieren doch einfach mal dem Arzt, ohne bereits Vermutungsdiagnosen, welche höchstens der Verunsicherung dienen, zu stellen.
"Und Insulin hat Nebenwirkungen, es steigert Appetit und Hunger und macht müde." (quelle: http://www.diabetes-informationszentrum.de/das-richtige-gewicht/diabetes-typ-2-und-uebergewicht.html)
es macht einen unterschied, ob man einen teller nudeln ist oder die gleiche mange an kalorien über gemüse und fett zu sich nimmt. dazu braucht ma eigenltich kaum zitate, das weiß meist jeder selbst.
TypEinser schrieb:
Vom Insulin müde. Auweia.
man muss sich das mal vor augen führen, wie weit euer shitstorm fanatismus gekommen ist. von rund 40 einträgen, abzüglich derer, die von der fragestellerin kommen, haben nur 2,3,4 einen informationswert und das potential, der fragestellerin wichtige/interessante anhaltspunkte zu geben. und keiner dieser 4 posts kommt von euch.
Bearbeitet von User am 14.11.2014 17:52:42. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 14.11.2014 20:15:45
EH schrieb:
[Leider kann man nicht immer "sachlich" antworten, es sei denn man ließe sämtlichen Unsinn, der von manchen Usern verbreitet wird, unkommentiert stehen.
Es kann nicht der Sinn eines Forums sein um des lieben Friedens willen falsche Informationen zu akzeptieren.
@EH, meintest du damit diesen Weinkrampf von Diabeti?
ich denke schon, dass man den unkommentiert stehen lassen kann - er spricht für sich.
-
am 15.11.2014 00:20:36
Rainer schrieb:
ich denke schon, dass man den unkommentiert stehen lassen kann - er spricht für sich.
@Rainer, dann erspare dir doch deinen hilflosen Kommentar. Ich denke, dass sehr vielle User realisieren, was mit dir los ist.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 15.11.2014 09:14:18
Diabeti schrieb:
Rainer schrieb:
@Rainer, dann erspare dir doch deinen hilflosen Kommentar. Ich denke, dass sehr vielle User realisieren, was mit dir los ist.
Diabeti, fange bitte nicht schon wieder an zu heulen, sonst muss ich sogar noch Mitleid mit dir bekommen.
Komm her, ich lasse dir auch das letzte Wort. Wenn du dabei eine von deinen platten Schimpftiraden loslässt, dann kannst du bei deinen Anhängern sogar noch etliche Danksagungen ernten. Das müsste dich doch wieder trösten. :lol:
Bearbeitet von User am 15.11.2014 09:16:00. Grund: . -
am 15.11.2014 09:28:40
Rainer schrieb:
@Rainer, dann erspare dir doch deine immer hilfloser werdenden Kommentare. Ich denke, dass sehr vielle User realisieren, was mit dir los ist.
Unverkennbar bist du, zusammen mit Purea, in einem völlig verzweifelten Rechtfertigungskampf. Und wie bei Jürgen, werden die Rechtfertigungen immer lächerlicher. Ihr mutiert zum Trio absurdus.
Bearbeitet von User am 15.11.2014 09:32:26. Grund: .2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 15.11.2014 09:33:58
Rainer schrieb:
EH schrieb:
[Leider kann man nicht immer "sachlich" antworten, es sei denn man ließe sämtlichen Unsinn, der von manchen Usern verbreitet wird, unkommentiert stehen.
Es kann nicht der Sinn eines Forums sein um des lieben Friedens willen falsche Informationen zu akzeptieren.
Was soll das, Rainer? Hast du nichts besseres zu tun als purea zu helfen, das Forum zu zerschießen? -
am 15.11.2014 10:52:53
lass es einfach sein, EH. ihr habt euch da selbst in diese einbahnstraße der destruktion hineinmanövriert. dass ich euer schamloses verhalten, seit mehreren wochen anhaltend, in den letzten tagen ein wenig dokumentiert habe, mag dir die blöße geben. das ist mir aber egal, es sind nun mal deine zitate und die der anderen. dass du dich in deinem alter trotzig weiter bewegst auf deiner shitstorm-straße ist mindestens sehr unnötig ;-)1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 15.11.2014 11:05:07
EH schrieb:
Was soll das, Rainer? Hast du nichts besseres zu tun als purea zu helfen, das Forum zu zerschießen?
Hallo EH,
Pureas wird das Forum mit ihren Schrotkugeln nicht zerschießen. Die Streubomben, die Diabeti & Co gegen jeden werfen, den sie persönlich nicht leiden können, werden das Forum viel eher kaputt machen. ich finde es wirklich schade, dass du das auch noch so stark unterstützt.
Zu sachlicher Diskussion bin ich jerderzeit bereit, sobald ich die auch von meinem Diskussionspartener erwarten kann. Den massiven und vollkommen unsinnigen Angriffen hier kann ich aber nur mit einer gehörigen Portion Zynismus entgegen treten. Ich hoffe, dass du das verstehen kannst.
Beste Grüße, Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 15.11.2014 11:25:16
Rainer schrieb:
EH schrieb:
Was soll das, Rainer? Hast du nichts besseres zu tun als purea zu helfen, das Forum zu zerschießen?
Hallo EH,
Pureas wird das Forum mit ihren Schrotkugeln nicht zerschießen. Die Streubomben, die Diabeti & Co gegen jeden werfen, den sie persönlich nicht leiden können, werden das Forum viel eher kaputt machen. ich finde es wirklich schade, dass du das auch noch so stark unterstützt.
Zu sachlicher Diskussion bin ich jerderzeit bereit, sobald ich die auch von meinem Diskussionspartener erwarten kann. Den massiven und vollkommen unsinnigen Angriffen hier kann ich aber nur mit einer gehörigen Portion Zynismus entgegen treten. Ich hoffe, dass du das verstehen kannst.
Beste Grüße, Rainer
Ist schon Wahnsinn hier, habe mir mal die Beiträge durchgelesen. Eine einzelne Person zerstört dieses Ganze Forum, was wirklich traurig ist. Wieso macht ihr es nicht wie Jürgen der purea gar keine Antwort gibt, damit könnte man sie vielleicht abstellen -
am 15.11.2014 11:31:07
Martinam schrieb:
Ist schon Wahnsinn hier, habe mir mal die Beiträge durchgelesen. Eine einzelne Person zerstört dieses Ganze Forum, was wirklich traurig ist.
dazu bitten meinen beitrag im anderen faden von 11:25 (http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/10451/Erhoehtes-hba1c-Ergebniss-als-bisher-Gesunder).