Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutabnahme und dann Zuckerwert zu hoch
-
am 13.11.2014 20:52:44
In unserem freien Deutschland hätte Rainer4 sogar das Recht, dieses Forum zu verlassen. Und gemäss Gesetz wäre es nicht mal verboten, dass ich ihn nicht vemissen würde. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 13.11.2014 21:11:05
wieso ist rainer hier beu euch so unbeliebt? bei purea ists ja nachzuvollziehen, aber bei rainer ists mir echt ein rätsel, er will doch immer nur tipps geben und helfen? -
am 13.11.2014 21:28:27
Michaelheuer schrieb:
wieso ist rainer hier beu euch so unbeliebt? bei purea ists ja nachzuvollziehen, aber bei rainer ists mir echt ein rätsel, er will doch immer nur tipps geben und helfen?
Weil er, wie hjt_Jürgen, das Recht haben, für sich gepachtet hat.
Weil er, wie hjt_Jürgen, völlig Kritikresistent ist.
Weil er, wie hjt_Jürgen, absolut unantastbar ist.
Weil er, wie hjt_Jürgen, alles stets besser weiss, als alle anderen.
Weil er, wie hjt_Jürgen, bis vor sehr kurzer Zeit keine Möglichkeit ausliess, um auf das selbe
Forum wie Jürgen hinzuweisen und so "seine" Anhänger zu finden.
Weil er sich, wie hjt_Jürgen, unheimlich wichtig nimmt.
Weil er, wie hjt_Jürgen, das Forum benutzt, um sich Lob einzuhandeln.
Weil er sich als Laie anmasst, im Forum Diagnosen zu stellen.
Weil er Therapieempfehlungen abgibt, welche klar über das für Laien vertretbare Mass hinausgehen.
Weil er ........................
Weil er .......................
Weil er, wie hjt_Jürgen, eine eindrücklich selbstverliebte Persönlichkeit ist5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 13.11.2014 21:59:00
Super Diabeti, du hast Rainer sehr treffend skizziert. Im Rahmen der Meinungsfreiheit in unserem freien Deutschland ist diese Meinungskundgebung auch statthaft.
Dein Bild deckt sich mit meinem Bild von Rainer, auch mir sind die zahlreichen Gemeinsamkeiten zwischen Rainer und hjt_Jürgen aufgefallen in einigen Punkten sogar eine Ähnlichkeit mit Purea. -
am 14.11.2014 00:19:50
Diabeti schrieb:
Rainer schrieb:
@Diabeti, du nervst - mich und ganz bestimmt auch Tanja als Fragerin.
Selbst wenn du meine Einschätzung als "Diagnose" bezeichnest, gibt es in Deutschland kein Gesetz, was mir eine Diagnose verbieten würde. Es wird dich vielleicht erstaunen, aber Deutschland ist ein freies Land. Alles was nicht ausdrücklich per Gesetz verboten ist, ist erlaubt. Und was du mir verbieten willst, kann mir ziemlich egal sein - du hast dazu absolut keine Befugnis.
@Rainer
Vielen Dank für deinen wertvollen und sehr fachkompetenten Hinweis, dass Deutschland ein freies Land ist. Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen, dass wir in einem freien Land leben. Ich bin äusserst froh, dies jetzt erfahren zu haben. Ohne dein Fachwissen wäre ich eines Tages ohne dieses Bewusstsein gestorben. Echt toll, dass du mich darauf hingewiesen hast.
Ich nehme an, du hast die Gesetze genau studiert, dass du zum richtigen Schluss gekommen bist, dass das Diagnostizieren durch Laien keinen Straftatbestand darstellt. Auch hier kann man dir zu deinem Wissen nur gratulieren und dafür dankbar sein, dass di dies weitergibst.
Ich gehe davon aus, dass du beim Studium des Strafgesetzbuches auch darauf gestossen bist, dass es erlaubt ist einen diagnostizierenden Laien als anmassen zu empfinden und ihn zu kritisieren. Aus deiner Aussage, dass Deutschland ein freies Land ist, leite ich das Recht ab, meine Meinung frei zu äussern
Dass ich dich und vereinzelte andere Forenuser damit nerve, nehme ich dabei in Kauf. Ich habe dies Skrupellosigkeit, dass es mich nicht einmal sonderlich bewegt, wenn du dich nervst. In einem freien Land hast du die Freiheit, dich zu nerven.
Oh Diabeti, da sind wohl jemanden die sachlichen Argumente ausgegangen. :lol::
Sehr viel hattest du davon wohl sowieso nie auf Lager.
Bearbeitet von User am 14.11.2014 10:44:59. Grund: . -
am 14.11.2014 07:00:41
Rainer schrieb:
Oh Diabeti, da sind wohl jemanden die sachlichen Argumente ausgegangen. :lol::
Sehr viel hattest du davon wohl sowieso nie auf Lager.
War ja auch nur eine Antwort auf Michaels Frage, weshalb du hier (bei einigen) so unbeliebt seist.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, was du unter "sachlichen Argumenten" verstehst. Wenn du damit die Einschätzung deiner diabetologischen Fachkompetenz meinst, kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen. Bei unerfahrenen Diabetikern magst du für den Anfang noch den Eindruck eines Vielwissenden erwecken, erfahrene Diabetiker realisieren dein sehr beschränktes Wissen schnell.
Aus meiner Sicht hast du lediglich ein sehr bescheidenes Wissen im Zusammenhang mit Diabetes. Dies äussert sich darin, dass deine Antworten, einfach in anderen Worten, stets die gleichen sind. Ein Mensch mit Fachkompetenz ist sich bewusst, dass aufgrund einiger Zahlen zum Blutzucker, ohne Kenntnisse zum Betroffenen, keinesfalls Diagnosen gestellt und Therapievorschläge unterbreiten werden können. Mit deinem verhalten disqualifizierst du dich permanent selbst.
Du wolltest es wissen, ich habe es dir mitgeteilt. Diskussionen darüber muss ich mit dir nicht führen, da dies ohnehin deinen Horizont zu sprengen scheint.
3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 14.11.2014 08:48:49
purea schrieb:
bei uns funktioniert das system ja noch vergleichsweise gut. wenn wir kh schaufeln, dann schießt bei uns massiv insulin raus und das macht uns dann so extrem müde.
Vom Insulin müde.
Auweia. -
am 14.11.2014 16:14:12
Also ich würde es schön finden wenn einfach nur sachlich auf meinen Post geantwortet wird ohne das man hier ne Diskusionsrunde anfängt über Xy Member danke euch1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 14.11.2014 16:21:56
[quote=Tanja 06;72387]Also ich würde es schön finden wenn einfach nur sachlich auf meinen Post geantwortet wird ohne das man hier ne Diskusionsrunde anfängt über Xy Member danke euch [/quote]
Leider kann man nicht immer "sachlich" antworten, es sei denn man ließe sämtlichen Unsinn, der von manchen Usern verbreitet wird, unkommentiert stehen.
Es kann nicht der Sinn eines Forums sein um des lieben Friedens willen falsche Informationen zu akzeptieren.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 14.11.2014 16:27:20
[quote=Tanja 06;72387]Also ich würde es schön finden wenn einfach nur sachlich auf meinen Post geantwortet wird ohne das man hier ne Diskusionsrunde anfängt über Xy Member danke euch [/quote]
Bis sich Purea und Rainer zu Wort gemldet haben, hat dies offensichtlich funktioniert. Dass Pureas Beiträge Unmut aulösen, ist bestens bekannt, ich gehe mal davon aus, dass sie absichtlich provoziert.
Dass Rainers Vordiangose kritisiert wurde, erachte ich als angemessen und sinnvoll und wichtig, er muss endlich akzeptieren, dass er damit zu weit geht.
Deshalb nochmals: Bis zum Auftachen von Purea und Rainer war eine reine Sachdikussion möglich. Gerade diese Leute sind es, die eine kontruktive Diskussion in einem Forum verhindern4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.