Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was nun ?
-
am 31.12.2014 09:45:53
Jetzt giftet euch doch nicht so an, der betreiber hat doch schon ein zeichen gesetzt dass er den unter der gürtellinie laufenden beitrag von belli gelöscht hat, ich hoffe die beiden kommen jetzt erstmal zur ruhe und werden sich zu künftig einem forum angemessen benehmen.
gruß Thomas1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 31.12.2014 10:03:16
Thomas999 schrieb:
Jetzt giftet euch doch nicht so an, der betreiber hat doch schon ein zeichen gesetzt dass er den unter der gürtellinie laufenden beitrag von belli gelöscht hat, ich hoffe die beiden kommen jetzt erstmal zur ruhe und werden sich zu künftig einem forum angemessen benehmen.
gruß Thomas
Sag mal, wer giftet denn? Ich hab lediglich versucht, Opa Hans meinen Beitrag zu erklären, den er offenbar falsch verstanden hat.
Ich vertrete hier nur meine Meinung und hab keine Lust, deswegen als streitsüchtig bezeichnet zu werden.
Das Forum wird allmählich wirklich zur Farce. -
am 31.12.2014 11:26:45
ich meinte dich doch nicht damit eh sondern die eineiigen zwillinge belli und purea -
am 31.12.2014 16:28:11
Thomas999 schrieb:
ich meinte dich doch nicht damit eh sondern die eineiigen zwillinge belli und purea
Tut mir leid, da hab ich jetzt etwas falsch verstanden. Die beiden stiften sogar Unfrieden, auch wenn sie gar nicht dabei sind. -
am 31.12.2014 16:49:15
EH schrieb:
Thomas999 schrieb:
ich meinte dich doch nicht damit eh sondern die eineiigen zwillinge belli und purea
Tut mir leid, da hab ich jetzt etwas falsch verstanden. Die beiden stiften sogar Unfrieden, auch wenn sie gar nicht dabei sind.
Das liegt daran, das sie nicht ignoriert, sondern immer wieder angsprochen und zitiert werden...
IGNORIEREN heißt das Zauberwort...1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 01.01.2015 13:19:56
Hallo Regina,
wie schon mehrfach geschrieben wurde Du kannst deinen Arzt vertrauen.
Deine hba1c Werte sind super und deuten auf gute Gesundheit bezüglich Diabetes hin. Auch gut ist dass Dein Arzt regelmäßig den hba1c Wert bestimmen lässt. So kann ein beginnender Diabetes rechtzeitig erkannt werden und mit den richtigen Maßnahmen behandelt werden. Viele Diabetiker laufen Jahrzehnte lang mit hohen BZ Werten herum und werden nicht behandelt, das gilt besonders für Diabetiker Typ 2. Erhöhte Blutzuckerwerte verursachen keine Schmerzen, zumindest solange keine Folgeerkrankungen vorhanden sind. Aber wer längere Zeit mit mit hohen Blutzuckerwerten durch die Gegend läuft, der hat ein erhöhtes Risiko an Folgeerkrankungen zu erleiden.
In bestimmten Fällen kann es sinnvoll sein trotz eines guten hba1c Wertes auch andere labordiagnostische Methoden anzuwenden um z.B. ein Risiko zur Entstehung eines Typ 1 Diabetes innerhalb der nähten 5 bis 10 Jahre zu Bestimmen. Ist z.B. in der Familie ein Verwarnter 1Grades (Eltern, Großeltern, Geschwister, Kinder usw.) an Typ 1 Diabetes erkrankt können Untersuchungen zum Vorhandensein von bestimmte Antikörpern sinnvoll sein. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen geben aber nur ein Risiko wieder selbst an Diabetes Typ 1 zu erkranken. Wer ein bestimmtes Risiko hat an Diabetes zu erkranken ist aber noch lange kein Diabetiker. Ähnliche Risikountersuchungen für Typ 2 Diabetiker sind mir für Typ 2 Diabetiker nicht bekannt.
-
am 01.01.2015 21:55:50
Wofür eine Risiko-Einschätzung gut sein soll, wenn es keine Möglichkeit gibt, das Ereignis abzuwenden oder zu verhindern, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen :( -
Michaelheuer
Rang: Gastam 02.01.2015 09:45:12
Da muss ich Jürgen recht geben.
Was hätte es mir gebracht wenn mir jemand Jahre vorher erklärt hätte dass ich mal einen Lada entwickeln würde. Mit Veränderungen meines Lebensstils hätte ich es auch nicht vrhindern können, dafür hätte ich mir aber ständig Gedanken gemacht wann er denn ausbricht?
Bei Regina ist die Sache hier ja wohl geklärt, sie hat einen hba1c von 5,0 - 5,4 und damit einen gesunden Blutzuckerverlauf, mir erschliesst sich da nicht was ein ogtt bringen soll und ich denke es gibt keinen Arzt der den durchführen würde
gruß Michael