Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

warum sind wir so doof?

• Michaelheuer

Rang: Gast
    am 08.03.2015 01:30:59
    Die Frage stellt sich mir wirklich, unabhängig ob zuckerle mir erklären will ob ich öl ins feuer giessen würde.
    Wir werden beleidigt, für dumm dargestellt, etc. aber jeder gibt ihr nich eine Antwort. AUf einmal kommen , obwohl hier über Jahre fast die gleichen User sind, mehrere ganz andere die die gleiche sbstruse Meinung dieser Frau vertreten. Komische Geschichte. Warum sind wir da nicht alle wie Rainer frage ich mich. Der kommentiert diesen Schwachsinn überhaupt nicht, aber wir hier reagieren ständig und geben einer frau die null Ahnunf hat und ihr ganzes wissen aus dem Internet zieht immer mehr Futter. Wollen wir es nicht mal sein lassen ihr zu antworten oder geht dass gegen unser ego?
    Überlegt bitte mal ob ihr wirklich so blöde seid, dabei nehme ich mich als eingeschlossen. Ich bitte euch füttert die flamme nicht weiter, auch du nicht Jürgen obgleich deines provilieren Wollens
  • ferrato

am 08.03.2015 02:09:07
    Hallo,
    ich bin vielleicht schwer von Begriff, aber auf welche User sollte Deiner Meinung nach nicht mehr reagiert werden?
    Unabhängig davon würde der verzicht auf eine Antwort aber bedeuten, dass irgendein Unsinn hier unwiedersprochen stehen bleibt und von nachfolgenden Lesern daher als korreke fehlinterpretiert wird. Natürlich sollte jedem klar sein, dass in so einem Forum jeder Unsinn veröffentlicht werden kann und man durch das mitlesen nicht davon entbunden wird, selbst nachzudenken. Bedenklich würde das aber werden, wenn frisch diagnostizierte Neulinge hier ersten Rat suchen,

• Michaelheuer

am 08.03.2015 08:37:45
    ferrato schrieb:
    Hallo,
    ich bin vielleicht schwer von Begriff, aber auf welche User sollte Deiner Meinung nach nicht mehr reagiert werden?
    Unabhängig davon würde der verzicht auf eine Antwort aber bedeuten, dass irgendein Unsinn hier unwiedersprochen stehen bleibt und von nachfolgenden Lesern daher als korreke fehlinterpretiert wird. Natürlich sollte jedem klar sein, dass in so einem Forum jeder Unsinn veröffentlicht werden kann und man durch das mitlesen nicht davon entbunden wird, selbst nachzudenken. Bedenklich würde das aber werden, wenn frisch diagnostizierte Neulinge hier ersten Rat suchen,

ich glaub dass weiss hier jeder
  • ferrato

am 08.03.2015 09:16:57
    Michaelheuer schrieb:

ich glaub dass weiss hier jeder

Was weiß hier jeder?
    Welche(n) User man ignorieren soll oder dass jeder hier die einzelnen Beiträge richtig einschätzen kann?

Du siehst, wenn schon der Anfang missverständlich ist, wie soll hier auf einigermaßen vernünftigem Niveau diskuttiert werden?

Ich jedenfalls weiß nicht, von welcher Frau Du schreibst. Ich kann das nämlich nicht an den Usernamen erkennen. Sorry
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.03.2015 10:24:48
    Michaelheuer schrieb:
    Die Frage stellt sich mir wirklich, unabhängig ob zuckerle mir erklären will ob ich öl ins feuer giessen würde.
    Wir werden beleidigt, für dumm dargestellt, etc. aber jeder gibt ihr nich eine Antwort. AUf einmal kommen , obwohl hier über Jahre fast die gleichen User sind, mehrere ganz andere die die gleiche sbstruse Meinung dieser Frau vertreten. Komische Geschichte. Warum sind wir da nicht alle wie Rainer frage ich mich. Der kommentiert diesen Schwachsinn überhaupt nicht, aber wir hier reagieren ständig und geben einer frau die null Ahnunf hat und ihr ganzes wissen aus dem Internet zieht immer mehr Futter. Wollen wir es nicht mal sein lassen ihr zu antworten oder geht dass gegen unser ego?
    Überlegt bitte mal ob ihr wirklich so blöde seid, dabei nehme ich mich als eingeschlossen. Ich bitte euch füttert die flamme nicht weiter, auch du nicht Jürgen obgleich deines provilieren Wollens

Dann fang doch einfach damit an, antworte nicht mehr auf ihre Beiträge und kommentiere ihren Quatsch nicht mehr.

Du bist einer der wenigen, der immer wieder darauf ein geht und auch noch ganz spezielle, ihr gewidmete Threads aufmacht.

Ja, für mich ist das Öl ins Feuer gießen...
  • Rang: Anfänger
    am 08.03.2015 12:03:05
    Auch wenn ich erst ein paar Tage Forennutzer bin, weiß ich schon, von wem die Rede ist. Doch wo kommen wir hin, wenn wir irgendwem den Mund verbieten würden oder dürften? In einer Diskussion werden verschiedene Meinungen diskutiert, Meinungen deren Brisanz schon mal sehr kontrovers gehandhabt werden können, aber mitnichten hat jemand das Recht, die Meinungsäußerung einzuschränken, es sei denn, sie gehören nicht zum Thema oder zum guten Ton. Jeder der aktiv oder passiv an diesen Diskussionen teilnimmt, der muss auch sein eigenes Resümee ziehen können, indem er über gesagtes oder geschriebenes nachdenkt. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Es geht bei sowas nicht darum, Stimmung gegen irgend wen zu machen oder gar einen beleidigenden Thread wie diesen zu eröffnen, auch nicht unter der Prämisse, dass ja kein Namecalling gemacht wird (weil fast alle wissen, um wen es geht). Lange Rede, kurzer Sinn: wer es nicht schafft, die Meinung anderer als das was sie ist zu akzeptieren, nämlich nur eine Meinung, der sollte Diskussionen fernbleiben.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 08.03.2015 15:16:14
    Es geht hier aber nicht um Meinungen, sondern um Fehlinformationen und die sollte man schon benennen dürfen.
    Niemand muß an einer "Diskussion" teilnehmen, die er für unsinnig hält.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 08.03.2015 15:25:19
    @EH, ich gebe dir soweit Recht, dass man Fehlinformationen bennenen und auch begegnen muss. Sehe aber keinen Sinn darin, alle paar Tage einen neuen Thread zu eröffnen um anderen Usern zu sagen füttert die Flamme nicht weiter, beendet die Spielchen usw...

Auch das sind in meinen Augen Spielchen...und zwar solche, die eine weitere Bühne bieten...
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.03.2015 18:35:07
    So leid es mir tut aber ich gebe Michael komplett recht, hier wird von ihrer Seite beleidigt Leute gegeneinander ausgspielt mit Unwissenheiten rumgesponnen, es ist einfach nervig.
    Joralodo ist noch nicht einmal in der Lage einen zitierten Text von Mehnert den Michaele postet richtig wiederzugeben aber motzt ihn unten noch auf purea weise an ´´Na michi wohl ins Fettnäpfchen getreten´ wobei sie geistig anscheinend noch nicht mal in der Lage war den Text richtig zu lesen. Einfach nur noch traurig wie niedrig hier das Niveau ist. und die Spielchen spielt wohl purea wie sie selbst sagt
  • Bild User
    am 08.03.2015 19:32:22
    Thomas999 schrieb:
    und die Spielchen spielt wohl purea wie sie selbst sagt

Richtig - aber es spielen zu viele mit...

Wenn niemand mehr mit ihr spielt, wird es für sie (hoffentlich) langweilig...vielleicht hört sie ja dann endlich auf...

Solange derartige Threads eröffnet werden, wird ihr ständig eine neue Bühne geboten und sie fühlt sich mit jedem Thread großartiger und wichtiger als vorher...
    am 09.03.2015 12:35:32
    seit 6 Monaten lese ich nur noch...und (fast) jedes mal pisst ihr euch gegenseitig ans Knie, wie Hunde, die bei jedem andersartigen Geruch das Beinchen heben.

Wo ist denn in diesem Forum der Erfahrungsaustausch geblieben? Wo die Hilfe für Neuentdeckte, die Zuspruch, Zuwendung oder einfach nur Informationen benötigen?

Spätestens ab dem 3. Beitrag gehts nur noch um die HBA1C-Werte, ohne einfach mal kurz darüber nachzudenken ob der User mit den Informationen, den Fachsimpeleien oder dem Gebashe überfordert ist oder nicht.

Ein Großteil der Hausärzte sind Allgemeinmediziner ohne spezielle Weiterbildung in Richtung Diabetologe. Die geben das weiter was sie wissen und lassen den Patienten mit der Diagnose weitestgehend allein. Was macht der Patient? Sucht im Internet nach Hilfe oder nach Gleichgesinnten, meldet sich womöglich hier an, stellt sich kurz vor und schon wird ihm vorgeführt, dass es hier zwei lager gibt, die sich nicht grün sind...toll...super.

Statt zu fragen woher er kommt und ihm vielleicht die Adresse eines brauchbaren Diabetologen in seiner Nähe zu geben der ihm weiterhilft, rainert heuer pureaistisch auf Michael rum, um 999 Zuckerle zu verteilen weil Messwerte EH egal sind.
     5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 09.03.2015 13:46:01
    Nett von dir, daß du uns das mitteilst, da wären wir nie drauf gekommen.
    Wenn du hier gelesen hast, solltest du eigentlich wissen, warum es hier so läuft, wie es läuft. Vielleicht solltest du mal der Verursacherin dieses Chaos ins Gewissen reden, aber die scheint dir ja nicht weiter aufgefallen zu sein. Ist schon merkwürdig, wie ich finde.

PS: Mich interessieren die Meßwerte anderer User in der Tat nicht. Das geht m.E. nur den Diabetologen etwas an. Diagnosen und Therapieempfehlungen gehören nicht in ein Forum.
    am 09.03.2015 14:16:30
    EH schrieb:
    Nett von dir, daß du uns das mitteilst, da wären wir nie drauf gekommen.
    Wenn du hier gelesen hast, solltest du eigentlich wissen, warum es hier so läuft, wie es läuft. Vielleicht solltest du mal der Verursacherin dieses Chaos ins Gewissen reden, aber die scheint dir ja nicht weiter aufgefallen zu sein. Ist schon merkwürdig, wie ich finde.

PS: Mich interessieren die Meßwerte anderer User in der Tat nicht. Das geht m.E. nur den Diabetologen etwas an. Diagnosen und Therapieempfehlungen gehören nicht in ein Forum.

Offensichtlich wäret ihr nie drauf gekommen, sonst würde sich nicht jeder in jedem Thread auf irgendeine Weise dazu äussern und/oder neue Threads zu ein und demselben Thema erstellen.

...wer ist mir nicht weiter aufgefallen? PUREA? Doch ist sie...hab sie sogar erwähnt 'pureaistisch', aber das scheint dich nicht zu interessieren, denn wie viele hier scheinst auch nur das lesen zu wollen was du lesen willst. Und da ich der 'Verursacherin dieses Chaos' nicht ins Gewissen rede oder sie explizit erwähne stellst DU mich in eine Ecke...

...aber ich kann es ja mal anders versuchen

RAINER, RAINER, RAINER...damit steh ich auf LOGI
    PUREA, PUREA, PUREA...damit steh ich auf der Seite von Purea...obwohl...ich ja den NHamen nicht einmal hätte posten brauchen, in deinen Augen ist ja schon das Nichterwähnen eines Users 'merkwürdig' und zeigt meine gedankliche Nähe...COOL

Kannst du dir vorstellen, dass ich dieses Forum mal nutzte um Anregungen und Gleichgesinnte zu finden? Keine Stellung beziehe weil ich von mir denke, für vieles(alles) offen zu sein? Mich, sofern ich Zeit habe, versuche mit den aufgezeigten Wegen/Theorien zu beschäftigen? Ich es aber bevorzuge mich alleine für meinen Weg zu entscheiden. Ich muss nicht zwingend alles kommentieren und/oder Beifall schreien.

Ich mach mir eher Gedanken über das Forum als Anlaufstelle für Diabetiker, Nichtdiabetiker und deren Angehörige. Denn in dieser misstrauischen Form ist es nur noch...nunja...suboptimal...als Informationsquelle.
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 09.03.2015 14:33:46
    Was bezweckst du mit deinen Beiträgen? Verändern wirst du dieses Forum nicht damit.
    Dir ist offenbar auch nicht aufgefallen, daß etliche User hier versuchen, die Auswüchse von purea und co. zu neutalisieren. Es ist ihr nämlich gelungen, einige Neudiabetiker in schiere Panik zu versetzen.

Warum gehst du nicht in ein moderiertes Forum? Davon gibt es mehr als genug im Netz.
    am 09.03.2015 15:03:41
    EH schrieb:
    Was bezweckst du mit deinen Beiträgen? Verändern wirst du dieses Forum nicht damit.
    Dir ist offenbar auch nicht aufgefallen, daß etliche User hier versuchen, die Auswüchse von purea und co. zu neutalisieren. Es ist ihr nämlich gelungen, einige Neudiabetiker in schiere Panik zu versetzen.

Warum gehst du nicht in ein moderiertes Forum? Davon gibt es mehr als genug im Netz.

Warum bist du noch hier, wenn dir die Auswüchse auf den Zeiger gehen? Liest du dich gerne selbst?

Ich habe keine Ahnung wer oder was PUREA ist (abgesehen von einem Wellnessstudio, einem Häuslebauer, der italienischen Übersetzung für Brei usw.), aber lass dem user doch die ihm/ihr eigenen Ansichten, seien sie falsch, veraltet oder zu modern.

Wer behauptet das mein Weg richtig ist? Ich mach alles in Absprache mit meiner Diabetologin, auch wenn ich bei einigen Entscheidungen merke, dass Sie eine andere Vorgehensweise bevorzugen würde. Egal, es ist mein Weg. Meine Werte sind gut. Somit gebe ich ihr keinen Grund etwas dagegen zu haben.

Wenn Rainer seinen LOGI-Weg geht ist das seine Entscheidung, sofern du einen anderen Weg gehst ist das deine Entscheidung, sofern du dich einer Gruppe anschließt ebenfalls. Ich habe in einigen Threads desöfteren 'Argumente' PUREAS gelesen, denen ich nicht zwingend zustimme, aber statt argumentativ dagegen vorzugehen, hagelt es unterschwellige Beleidigungen oder anderweitige Spitzen, die PUREA Munition liefern die Argumentation auf ein anderes Niveau zu bringen. Ihr könnt dann nur noch reagieren, statt zu agieren.

Wenn man sich die Attacken in den einzelnen Threads durchliest kann man eines feststellen: 'Rhetorisch sind die meisten hier hoffnungslos unterlegen und versuchen sich in Sarkasmus, der mit Zynismus gekontert wird.'

Was die Panik bei Neuentdeckten betrifft, ist es egal wer da was schreibt. Sobald nach Werten gefragt wird, gibt es viele Ärzte unter den anwesenden Laien.
  • Bild User
    am 09.03.2015 15:10:42
    Weißt du was, dein wirres Geschreibsel interessiert mich nicht.
    Verschon mich damit.
    am 09.03.2015 15:20:17
    EH schrieb:
    Verschon mich damit.

3 mal wirres Geschreibsel vom Keeper. 3 Reaktionen von EH.

...und du behauptest, dass es dich nicht interessiert?

Übrigens, auch eine oft vorkommene Reaktion auf das 'wirre Geschreibsel' anderer User, sobald die Argumente ausgehen und man selbst bemerkt, dass man nur noch reagieren und nicht mehr agieren kann.
  • Bild User
    am 09.03.2015 16:40:15
    DungeonKeeper schrieb:

Statt zu fragen woher er kommt und ihm vielleicht die Adresse eines brauchbaren Diabetologen in seiner Nähe zu geben der ihm weiterhilft, rainert heuer pureaistisch auf Michael rum, um 999 Zuckerle zu verteilen weil Messwerte EH egal sind.

Ziemlich kreativ :-)

am 09.03.2015 17:31:03
    Allmählich gefällt mir doch dieses Forum, gut, daß ich heute nach meiner Radtour mal wieder reingeschaut habe. Vielleicht sollte ich mich hier doch nicht zurückziehen :-)

EH schrieb:

Welche die da wären? Bitte Namen und Quellen.

EH schrieb:

EH schrieb:
    Verschon mich damit.

EH schrieb:

Ich übersetzte einmal Deine Zitate, nehme dabei ein wenig Watzlawick zu Hilfe, reduziere den Inhaltsaspekt und verdeutliche den Beziehungsaspekt, also das, was EH womöglich als Sender eigentlich sagen wollte:
    "Ich möchte, daß Du in ein anderes, moderiertes Forum gehst, ich kann Dir leider kognitiv und argumentativ nicht mehr folgen, hau' ab. Ich will, daß hier wieder alles beim Alten bleibt."

YMMD :-)
    Bearbeitet von User am 09.03.2015 17:33:36. Grund: .
  • Bild User
    am 09.03.2015 17:44:33
    @ Karl-Friedrich

Ich bin wirklich überwältigt von deinem Intellekt - du weißt besser als ich was ich sagen wollte. Dazu muß man schon einen tollen IQ haben (ich schätze, deiner liegt auf dem Niveau einer Zimmerpflanze).

Glaubst du wirklich, du könntest mich mit deiner kindischen Unverschämtheit beeindrucken oder gar ärgern? Beiträge wie der deine sind in einem Diabetesforum fehl am Platz, findest du nicht auch?
    Bearbeitet von User am 09.03.2015 17:56:04. Grund: '
    am 09.03.2015 19:29:19
    EH schrieb:
    @ Karl-Friedrich

Ich bin wirklich überwältigt von deinem Intellekt - du weißt besser als ich was ich sagen wollte. Dazu muß man schon einen tollen IQ haben (ich schätze, deiner liegt auf dem Niveau einer Zimmerpflanze).

Glaubst du wirklich, du könntest mich mit deiner kindischen Unverschämtheit beeindrucken oder gar ärgern? Beiträge wie der deine sind in einem Diabetesforum fehl am Platz, findest du nicht auch?

Na liess doch mal wie Karl Friedrich schreibt. Eer ist ein äusserst intellektueller Mann und wählt nur ganz durchdachte Formulierungen. Daher hat er ja auch neulich von seinem Studium geschrieben damit wir auch allle wissen dass er studiert hat. Karl Friedrich ist schon ein sehr schlauer Typ
  • Bild User
    am 09.03.2015 19:36:20
    Thomas999 schrieb:

Na liess doch mal wie Karl Friedrich schreibt. Eer ist ein äusserst intellektueller Mann und wählt nur ganz durchdachte Formulierungen. Daher hat er ja auch neulich von seinem Studium geschrieben damit wir auch allle wissen dass er studiert hat. Karl Friedrich ist schon ein sehr schlauer Typ

Oh ja, das ist ein ganz schlaues Kerlchen, der weiß ja sogar, was andere denken. Was er wohl studiert hat?
    Vielleicht Hellseherei oder Heimwerken?
  • Bild User
    am 09.03.2015 23:08:12
    @Thomas999:

Nun mal Butter bei die Fische. Was machst du hier seit Monaten? Was hängst du hier rum? Was ist dein Anliegen? Keinen Prädiabetes, keinen Diabetes, keine unmittelbaren, zu pflegenden Verwandten mit Diabetes. Keine Kinder mit Diabetes.

Kannst du uns jetzt mal abschließend, du weichst dieser Frage ja wie ein glitschiger Aal seit Wochen aus, eben jene diese Frage beantworten? Ich bin wirklich neugierig. Im Fight Club gab es doch diesen Typen, der zu den Anonymen Alkoholikern gegangen ist und so, obwohl er nichts von den Krankheiten hatte. Ich hoffe doch ein solch gelagertes Problem liegt bei dir nicht vor?
  • Bild User
    am 09.03.2015 23:23:12
    EH schrieb:

Interessant dass nun auch von deiner Seite ein "Co" eingeführt wird. Sonst war ich doch immer ach so alleine mit meiner Position :-)

"Etliche User", das ist eine ziemlich schwammige Formulierung zur Vortäuschung einer großen, merheitlichen aber real nicht existierenden Schaft. Konkretisieren wir doch mal: Michaelheuer, EH, Zuckerle...und???? Thommy lasse ich als vollkommen gesunden Zaungast, der im Übrigen seine Meinung hier schon mehrfach mit dem Wind gedreht hat, außen vor. Ihr seid also nicht etliche, sondern gerade mal eine Handvoll der immer gleichen. Das sieht bei uns schon ganz anders aus.

Mit anderen Worten: vollkommen harmlos, ein Kampf, den ihr völlig ohne Aussicht auf Erfolg ficht. Da steige ich nicht mal mehr ein, keine Herausforderung mehr.
    Bearbeitet von User am 09.03.2015 23:23:57. Grund: .
  • Kato01

am 10.03.2015 13:07:52

Mit anderen Worten: vollkommen harmlos, ein Kampf, den ihr völlig ohne Aussicht auf Erfolg ficht. Da steige ich nicht mal mehr ein, keine Herausforderung mehr.

@purea
    Das ist es also für dich,
    deine persönliche Herausforderung ,andere zu provozieren ?
    Meine Frage diesbezüglich "wer"du bist,hast du ja leider nicht beantwortet,lässt sich aus deinen Kommentaren aber fast ableiten))
    Aus deiner gering ausgeprägten Empathie ,schließe ich mal das du allein lebst und auch sonst nicht wirklich ausgelastet bist.
    Deiner Rhetorik nach ,bist du gut gebildet,wahrscheinlich überqualifiziert für den normalen Arbeitsmarkt und viel zu Hause ....?
    Mit viel Freizeit und unregelmäßigem Tagesablauf,ohne andere Herausfoderungen?(schaff dir einen Hund an,mit dem kannst du laufen und er hört dir zu...)
    So lebst du dich hier im Forum aus,und anderswo ,
    greifst hier und da mal richtig an -
    und labst dich an den aggressiven Antworten der ewig genervten -(keiner vermag dich zu ignorieren)
    (das muss wohl so sein im offenen Forum)
    das erstaunt doch sehr und wirft Die Frage auf -wo bitte ist dein Selbstwertgefühl ???
    Nicht das mich deine Posts nicht interessieren ,im Gegenteil ich lese fast jeden Tag mal rein und amüsiere mich oft sehr
    (Danke einmal dafür)😂
    Ach so,noch zu deinen Werten,wenn die so stimmen,geh zu dem Diabetologen deines Vertrauens ,du bekommst bestimm ein paar Medis,
    endlich kein Prädiabetiker mehr ,
    Glückwunsch dazu und willkommen im Club ))
    Darauf lass uns anstoßen - mit Wasser und Zimt!!!

Bearbeitet von User am 10.03.2015 13:09:49. Grund: 😂