Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
warum sind wir so doof?
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 08.03.2015 01:30:59
Die Frage stellt sich mir wirklich, unabhängig ob zuckerle mir erklären will ob ich öl ins feuer giessen würde.
Wir werden beleidigt, für dumm dargestellt, etc. aber jeder gibt ihr nich eine Antwort. AUf einmal kommen , obwohl hier über Jahre fast die gleichen User sind, mehrere ganz andere die die gleiche sbstruse Meinung dieser Frau vertreten. Komische Geschichte. Warum sind wir da nicht alle wie Rainer frage ich mich. Der kommentiert diesen Schwachsinn überhaupt nicht, aber wir hier reagieren ständig und geben einer frau die null Ahnunf hat und ihr ganzes wissen aus dem Internet zieht immer mehr Futter. Wollen wir es nicht mal sein lassen ihr zu antworten oder geht dass gegen unser ego?
Überlegt bitte mal ob ihr wirklich so blöde seid, dabei nehme ich mich als eingeschlossen. Ich bitte euch füttert die flamme nicht weiter, auch du nicht Jürgen obgleich deines provilieren Wollens -
ferrato
Rang: Gastam 08.03.2015 02:09:07
Hallo,
ich bin vielleicht schwer von Begriff, aber auf welche User sollte Deiner Meinung nach nicht mehr reagiert werden?
Unabhängig davon würde der verzicht auf eine Antwort aber bedeuten, dass irgendein Unsinn hier unwiedersprochen stehen bleibt und von nachfolgenden Lesern daher als korreke fehlinterpretiert wird. Natürlich sollte jedem klar sein, dass in so einem Forum jeder Unsinn veröffentlicht werden kann und man durch das mitlesen nicht davon entbunden wird, selbst nachzudenken. Bedenklich würde das aber werden, wenn frisch diagnostizierte Neulinge hier ersten Rat suchen,
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 08.03.2015 08:37:45
ferrato schrieb:
Hallo,
ich bin vielleicht schwer von Begriff, aber auf welche User sollte Deiner Meinung nach nicht mehr reagiert werden?
Unabhängig davon würde der verzicht auf eine Antwort aber bedeuten, dass irgendein Unsinn hier unwiedersprochen stehen bleibt und von nachfolgenden Lesern daher als korreke fehlinterpretiert wird. Natürlich sollte jedem klar sein, dass in so einem Forum jeder Unsinn veröffentlicht werden kann und man durch das mitlesen nicht davon entbunden wird, selbst nachzudenken. Bedenklich würde das aber werden, wenn frisch diagnostizierte Neulinge hier ersten Rat suchen,
ich glaub dass weiss hier jeder -
ferrato
Rang: Gastam 08.03.2015 09:16:57
Michaelheuer schrieb:
ich glaub dass weiss hier jeder
Was weiß hier jeder?
Welche(n) User man ignorieren soll oder dass jeder hier die einzelnen Beiträge richtig einschätzen kann?
Du siehst, wenn schon der Anfang missverständlich ist, wie soll hier auf einigermaßen vernünftigem Niveau diskuttiert werden?
Ich jedenfalls weiß nicht, von welcher Frau Du schreibst. Ich kann das nämlich nicht an den Usernamen erkennen. Sorry -
am 08.03.2015 10:24:48
Michaelheuer schrieb:
Die Frage stellt sich mir wirklich, unabhängig ob zuckerle mir erklären will ob ich öl ins feuer giessen würde.
Wir werden beleidigt, für dumm dargestellt, etc. aber jeder gibt ihr nich eine Antwort. AUf einmal kommen , obwohl hier über Jahre fast die gleichen User sind, mehrere ganz andere die die gleiche sbstruse Meinung dieser Frau vertreten. Komische Geschichte. Warum sind wir da nicht alle wie Rainer frage ich mich. Der kommentiert diesen Schwachsinn überhaupt nicht, aber wir hier reagieren ständig und geben einer frau die null Ahnunf hat und ihr ganzes wissen aus dem Internet zieht immer mehr Futter. Wollen wir es nicht mal sein lassen ihr zu antworten oder geht dass gegen unser ego?
Überlegt bitte mal ob ihr wirklich so blöde seid, dabei nehme ich mich als eingeschlossen. Ich bitte euch füttert die flamme nicht weiter, auch du nicht Jürgen obgleich deines provilieren Wollens
Dann fang doch einfach damit an, antworte nicht mehr auf ihre Beiträge und kommentiere ihren Quatsch nicht mehr.
Du bist einer der wenigen, der immer wieder darauf ein geht und auch noch ganz spezielle, ihr gewidmete Threads aufmacht.
Ja, für mich ist das Öl ins Feuer gießen... -
am 08.03.2015 12:03:05
Auch wenn ich erst ein paar Tage Forennutzer bin, weiß ich schon, von wem die Rede ist. Doch wo kommen wir hin, wenn wir irgendwem den Mund verbieten würden oder dürften? In einer Diskussion werden verschiedene Meinungen diskutiert, Meinungen deren Brisanz schon mal sehr kontrovers gehandhabt werden können, aber mitnichten hat jemand das Recht, die Meinungsäußerung einzuschränken, es sei denn, sie gehören nicht zum Thema oder zum guten Ton. Jeder der aktiv oder passiv an diesen Diskussionen teilnimmt, der muss auch sein eigenes Resümee ziehen können, indem er über gesagtes oder geschriebenes nachdenkt. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Es geht bei sowas nicht darum, Stimmung gegen irgend wen zu machen oder gar einen beleidigenden Thread wie diesen zu eröffnen, auch nicht unter der Prämisse, dass ja kein Namecalling gemacht wird (weil fast alle wissen, um wen es geht). Lange Rede, kurzer Sinn: wer es nicht schafft, die Meinung anderer als das was sie ist zu akzeptieren, nämlich nur eine Meinung, der sollte Diskussionen fernbleiben.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 08.03.2015 15:16:14
Es geht hier aber nicht um Meinungen, sondern um Fehlinformationen und die sollte man schon benennen dürfen.
Niemand muß an einer "Diskussion" teilnehmen, die er für unsinnig hält.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 08.03.2015 15:25:19
@EH, ich gebe dir soweit Recht, dass man Fehlinformationen bennenen und auch begegnen muss. Sehe aber keinen Sinn darin, alle paar Tage einen neuen Thread zu eröffnen um anderen Usern zu sagen füttert die Flamme nicht weiter, beendet die Spielchen usw...
Auch das sind in meinen Augen Spielchen...und zwar solche, die eine weitere Bühne bieten... -
am 08.03.2015 18:35:07
So leid es mir tut aber ich gebe Michael komplett recht, hier wird von ihrer Seite beleidigt Leute gegeneinander ausgspielt mit Unwissenheiten rumgesponnen, es ist einfach nervig.
Joralodo ist noch nicht einmal in der Lage einen zitierten Text von Mehnert den Michaele postet richtig wiederzugeben aber motzt ihn unten noch auf purea weise an ´´Na michi wohl ins Fettnäpfchen getreten´ wobei sie geistig anscheinend noch nicht mal in der Lage war den Text richtig zu lesen. Einfach nur noch traurig wie niedrig hier das Niveau ist. und die Spielchen spielt wohl purea wie sie selbst sagt -
am 08.03.2015 19:32:22
Thomas999 schrieb:
und die Spielchen spielt wohl purea wie sie selbst sagt
Richtig - aber es spielen zu viele mit...
Wenn niemand mehr mit ihr spielt, wird es für sie (hoffentlich) langweilig...vielleicht hört sie ja dann endlich auf...
Solange derartige Threads eröffnet werden, wird ihr ständig eine neue Bühne geboten und sie fühlt sich mit jedem Thread großartiger und wichtiger als vorher...