Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Probleme mit Blutzucker ?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.03.2015 16:33:33
    Tomm3k schrieb:
    Hallo zusammen,
    Im Krankenhaus wurde an einem Tag ein erhöhter Zuckerwert morgens gestgestellt welcher aber nicht weiter verfolgt wurde.
    Nun hatte ich vor einigen Tage eine OP an der Hand und auch hier wurde ein Nüchterwert (nach 14STunden ohne Essen) von 108 gemessen und dazu wurde mir gesagt das mal dem Hausarzt mitteilen.
    Mein Hausarzt ist derzeit nicht da und die Vertretung hat erst in 4 Wochen einen Termin zu Untersuchung frei.
    So bin ich in die Apotheke und habe mir so ein BLutzuckermessgerät geholt GlucoCheckXL
    Mir wurde dazu gesagt morgens nüchtern und dann ca 2 Stunden nach dem Frühstück wieder messen und das täglich.

Gesagt getan ich liege morgens immer so bei 105-117
    Heute Mittag 11 Uhr im Büro angekommen habe ich meinen BZ gemessen und er lag bei 137 (Habe bis dahin nichts gegessen gehabt. Nun ca 3 Stunden nach dem Essen 122.

Hallo,
    Du teilst uns hier BZWerte zwischen 105 - 137 mg/dz mit. Das sind absolut super Werte!!! Du hast keinen Diabetes...frage mal Deinen Hausarzt, der wird Dich auslachen (ist jetzt nicht böse gemeint, sondern gilt der Motivation).
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 18.03.2015 16:44:29
    Werde ihn darauf ansprechen.

Hmm also bei der OP an der Hand wurde das ja erst so richtig erwähnt. Warum erzählen die einen dann so nen Mist das man das abklären muß ?

Ich werde es ab heute erstmal versuchen nicht weiter zuverfolgen weil ich mir inzwischen selber etwas doof dabei vorkomme aber man verbröselt sich halt schon den Kopf über den ganzen Mist.

Die Reaktion von meinem HA kenne ich jetzt schon. Stress Stress Stress ;) Der will mich eh schon andauernd Krank schreiben.

Das der BZ nach oben geht wenn man angespannt bzw gestresst ist wusste ich bisher tatsächlich nicht aber vielleicht würde es ja einiges erklären. Vielen Dank für die Info

• Michaelheuer

Rang: Gast
    am 18.03.2015 17:05:53
    Tomm3k schrieb:
    Werde ihn darauf ansprechen.

Hmm also bei der OP an der Hand wurde das ja erst so richtig erwähnt. Warum erzählen die einen dann so nen Mist das man das abklären muß ?

Ich werde es ab heute erstmal versuchen nicht weiter zuverfolgen weil ich mir inzwischen selber etwas doof dabei vorkomme aber man verbröselt sich halt schon den Kopf über den ganzen Mist.

Die Reaktion von meinem HA kenne ich jetzt schon. Stress Stress Stress ;) Der will mich eh schon andauernd Krank schreiben.

Das der BZ nach oben geht wenn man angespannt bzw gestresst ist wusste ich bisher tatsächlich nicht aber vielleicht würde es ja einiges erklären. Vielen Dank für die Info

Du bist der richtige Kandida für nen hba1c wert, lass dir den mal bestimmen und Du siehst was Sache ist. Der Vorteil dieses Wertes ist dass er nicht beeinflussbar ist von stress.