Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Werte zu hoch.
-
am 21.03.2015 21:22:16
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Diabetes und da ich meine diabetologin für unfähig halte, Frage ich hier mal nach (der Wechsel zu einem neuen Arzt ist in Planung , zieht sich nur leider etwas).
Ich habe ein Problem mit starken Schwankungen der Werte. Momentan vor allem mit überzuckerung.
Einmal zu meinen insulinen : jeweils um 8 Uhr ( morgens / abends ) spritze ich protaphan derzeit um 9 Einheiten ( bin selbstständig schon viel am probieren deswegen "um") und verwende zum essen novorapid.
Um nun einmal ein Beispiel zu liefern ich habe vorhin um 8 gemessen und hatte einen BZ von 280 und habe 6 Einheiten novorapid gespritzt. Jetzt um 9:15 habe ich immer noch 240, was mir extrem lange erscheint . zumale ich auch eigentlich alle 50zu hoch 1 Korrektur spritzen soll.
Das nimmt mich momentan sehr mit und bin über jeden Vorschlag dankbar. Es ist über den Tag sonst auch so.
In einer normalen Arbeitswoche ist es nicht ganz so schlimm aber ich liege mit Rückenproblemen schon 1 Woche zu Hause und das mit den werten wird irgendwie immer schwieriger und schlimmer.
Danke im voraus. -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 21.03.2015 22:31:00
Hallo erst einmal
Wenn man ansonsten körperlich aktiver ist und dann länger inaktiv verändern sich die Faktoren. Sowohl der Bolus als auch die Basale Dosis kann sich verändern. Auch Medikamente können die Werte in die Höhe treiben. Eine algemeinen Aussage um wieviel sich das verändern kann, gibt es nicht. Welchen Typ Diabetes hast du? Welche medikamente sind neu dazugekommen?
-
DM1Diabetes
Rang: Gastam 21.03.2015 22:33:05
Zu welchen Zeiten steigen die Werte. Kannst du Zusammenhänge aufzeigen?
Bearbeitet von User am 21.03.2015 22:33:45. Grund: tipp -
am 21.03.2015 23:46:04