Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • ferrato

Rang: Gast
    am 22.03.2015 22:49:53
    Hallo zusammen,

ich habe gestern von Accu Chek die Nachricht bekommen, dass ich meine Combo im Rahmen einer Upgrade Aktion gegen die neue Insight tauschen kann.
    Einerseits bin ich immer an Neuheiten interessiert, andererseits befürchte ich mögliche "Kinderkrankheiten", die in der Regel immer bei neu eingeführten Produkten vorhanden sind. War ja früher bei der Combo auch so.
    Ich habe zwar noch Zeit bis Ende Juni, um mich für oder gegen den Tausch zu Entscheiden, würde mich aber freuen, wenn diejenigen, welche die Insight schon haben, mir ihre bisherigen Erfahrungen hier mitteilen könnten.

Dafür schon mal besten Dank.

• Rang: Anfänger
    am 06.06.2015 14:46:28
    Hallo Ferrato,
    Ich bin Pumpen Neuling (17 Jahre ICT) und habe seit 5 Tagen die Accu Chek Insight Pumpe mit Aviva Insight Messgerät und Diabetes Manager.
    Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich bin mit der Handhabung und dem Handy-ähnlichen Manager sehr zufrieden. Keine Störungen, oder andere Probleme.
    Ampullenwechsel und Infusionssetwechsel werden Menügeführt angeleitet.
    Alle Einstellungen können über das Handgerät, oder auch an der Pumpe vorgenommen werden.
    Die Ampullen(vorgefüllt, nicht selbst befüllen) haben haben 160ml Fassungsvermögen.
    Die Pumpe hat eine einzelne AAA Batterie, der Manager wird über ein mitgeliefertes USB Kabel mit Netzstecker geladen.
    Das Display des Managers ist mit Finger, oder einem Stylus bedienbar. Man muss etwas fester tippen als beim Handy gewohnt. Ich nehme an, dass das mit Absicht so ist, um nicht aus versehen etwas falsches einzugeben.

* Nachdem ich eine Schutzfolie vom Handy auf das Display geklebt habe, habe ich den Eindruck, dass das das Display jetzt normal auf Berührungen mit dem Finger reagiert*