Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • ferrato

Rang: Gast
    am 22.03.2015 22:49:53
    Hallo zusammen,

ich habe gestern von Accu Chek die Nachricht bekommen, dass ich meine Combo im Rahmen einer Upgrade Aktion gegen die neue Insight tauschen kann.
    Einerseits bin ich immer an Neuheiten interessiert, andererseits befürchte ich mögliche "Kinderkrankheiten", die in der Regel immer bei neu eingeführten Produkten vorhanden sind. War ja früher bei der Combo auch so.
    Ich habe zwar noch Zeit bis Ende Juni, um mich für oder gegen den Tausch zu Entscheiden, würde mich aber freuen, wenn diejenigen, welche die Insight schon haben, mir ihre bisherigen Erfahrungen hier mitteilen könnten.

Dafür schon mal besten Dank.

• Rang: Anfänger
    am 06.06.2015 14:46:28
    Hallo Ferrato,
    Ich bin Pumpen Neuling (17 Jahre ICT) und habe seit 5 Tagen die Accu Chek Insight Pumpe mit Aviva Insight Messgerät und Diabetes Manager.
    Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich bin mit der Handhabung und dem Handy-ähnlichen Manager sehr zufrieden. Keine Störungen, oder andere Probleme.
    Ampullenwechsel und Infusionssetwechsel werden Menügeführt angeleitet.
    Alle Einstellungen können über das Handgerät, oder auch an der Pumpe vorgenommen werden.
    Die Ampullen(vorgefüllt, nicht selbst befüllen) haben haben 160ml Fassungsvermögen.
    Die Pumpe hat eine einzelne AAA Batterie, der Manager wird über ein mitgeliefertes USB Kabel mit Netzstecker geladen.
    Das Display des Managers ist mit Finger, oder einem Stylus bedienbar. Man muss etwas fester tippen als beim Handy gewohnt. Ich nehme an, dass das mit Absicht so ist, um nicht aus versehen etwas falsches einzugeben.

* Nachdem ich eine Schutzfolie vom Handy auf das Display geklebt habe, habe ich den Eindruck, dass das das Display jetzt normal auf Berührungen mit dem Finger reagiert*

Neben 3 Handbüchern für das Set und die Geräte gibt es ein sehr schönes grosses Trainings Manual mit vielen Bildern und nicht zuviel Text dazu.
    Das hat mir sehr schnell den Umgang mit der Pumpe und dem Manager gezeigt und erleichtert.

So, jetzt wünsche ich Dir viel Spass bei der Entscheidung!

Bis demnächst

Viele Grüsse
    Tomcat
    Bearbeitet von User am 06.06.2015 15:53:41. Grund: Display Empfindlichkeit
  • Rang: Anfänger
    am 16.10.2015 15:04:25
    Hi,

ich hatte mich zum Jahreswechsel bei AccuChek gemeldet und immer wurde angerufen, wann was kommt. Heute die Auskunft, dass NES in diesem Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird. Gibt es doch Probleme (Kinderkrankheiten) mit dem System, sodass die Abfragen zögerlich oder garnicht beantwortet werden?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.01.2016 18:40:11 | IP (Hash): 1462604542
    Ich hatte acht Jahre die Animas. diese hat nur ein 2 ml Reservoir. Das hieß für mich jeden 3. Tag Reservoirs wechseln. Das fand ich sehr belastend.
    Jetzt habe ich die Accu Check Combo und die hat ein 3,15 ml Reservoir. Auch mir wurde die Accu Chek Insight angeboten. Habe sie bei einer Präsentation ausgiebig kennengelernt. Da das Reservoir dort nur 1,8 ml hat, habe ich sie abgelehnt! Denn das hieße alle 2,5 Tage wechseln.