Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
warum unsicherheit
-
am 01.04.2015 12:43:19
sturmbine schrieb:
Der hba1c ist ein tolles Mittel zur Kontrolle des Diabetes und dafür ist er auch da und absolviert seine Arbeit zuverlässig. Bei der Diagnose kommt er nunmal an Grenzen, aber dafür kann er nichts :)
Und jetzt mal mit klaren Worten aus Deiner Tastatur:
Warum ist der HbA1c bei der Kontrolle prima und zur Diagnose nicht?
Jetzt bin ich echt mal gespannt.
Bitte keine Links oder copy/paste. Deine ureigenen Worte! -
am 01.04.2015 13:10:57
TypEinser schrieb:
sturmbine schrieb:
Der hba1c ist ein tolles Mittel zur Kontrolle des Diabetes und dafür ist er auch da und absolviert seine Arbeit zuverlässig. Bei der Diagnose kommt er nunmal an Grenzen, aber dafür kann er nichts :)
Und jetzt mal mit klaren Worten aus Deiner Tastatur:
Warum ist der HbA1c bei der Kontrolle prima und zur Diagnose nicht?
Jetzt bin ich echt mal gespannt.
Bitte keine Links oder copy/paste. Deine ureigenen Worte!
Na jetzt willst Du wohl auch mal lustig sein kleiner :)..dass haben wir Dir doch schon hundertmal erklärt und an Hand von Studien belegt. Hmm lesen bildet und würde Dir auch nicht schaden :)
Gruß -
am 01.04.2015 13:15:09
sturmbine schrieb:
Na jetzt willst Du wohl auch mal lustig sein kleiner :)..dass haben wir Dir doch schon hundertmal erklärt und an Hand von Studien belegt. Hmm lesen bildet und würde Dir auch nicht schaden :)
Gruß
Purea,
Du solltest nicht nur lesen, sondern auch verstehen lernen.
Außerdem ist es wirklich nicht fein, hier im Forum mit zig Nicks zu operieren.
Und jetzt bitte mal mit Deinen eigene Worten die Sache mit dem HbA1c erklären.
Sozusagen als Lernkontrolle. -
Kato01
Rang: Gast -
am 01.04.2015 17:12:03
Kato schrieb:
Gähn ,
Ihr wisst schon das heut 1.April ist????))
Für purea ist immer der 1. April. -
am 02.04.2015 08:22:40
ich bin nicht purea und nur weil ich eine andere meinung als ihr habt (bzw. wir eine andere haben), die auf wissenschaftlichen erkenntnissen beruht, müsst ihr mich hier nicht anmachen!!!!!!!!!! -
am 02.04.2015 08:51:43
sturmbine schrieb:
ich bin nicht purea und nur weil ich eine andere meinung als ihr habt (bzw. wir eine andere haben), die auf wissenschaftlichen erkenntnissen beruht, müsst ihr mich hier nicht anmachen!!!!!!!!!!
Wissenschaftliche Erkenntnisse???
Kannst du die bitte erklären und mit Links belegen - dankeschön! -
am 02.04.2015 10:57:45
Heisst dass dann das purea, jürgen rainer etc. recht haben und diese diagnosemöglichkeit die schlechteste darstellt bzw. ein niedriger wert nichts aussagt?
schon kompliziert, nur die frage wenn ein hba1c 5,2 ist müssten dann nicht auch die anderen blutzuckerwerte bzw der nbz im normalen bereich liegen wennn ich mich normal ernähre? bitte um erklärung -
-
am 02.04.2015 11:34:38
MarcHansen schrieb:
Heisst dass dann das purea, jürgen rainer etc. recht haben und diese diagnosemöglichkeit die schlechteste darstellt bzw. ein niedriger wert nichts aussagt?
schon kompliziert, nur die frage wenn ein hba1c 5,2 ist müssten dann nicht auch die anderen blutzuckerwerte bzw der nbz im normalen bereich liegen wennn ich mich normal ernähre? bitte um erklärung
Ganz ehrlich MarcHansen?
Würde, wäre, sollte, hätte...blablabla und Fahrradkette...das sind genau die Fragen, die in jedem zweiten Thread gestellt werden. Auf diese Fragen kann es nur eine Antwort geben:
Frag einen Diabetologen...,
...aber keinen von uns Diabetes-Nazis oder den anderen Schwachmaten hier im Forum. Man bezieht sich auf irgendwelche Studien, die in den seltensten Fällen von den Lesenden/Zitierenden verstanden werden. Andere stellen eigene Testreihen auf Grundlage solcher Studien auf, stellen Veränderungen fest, ohne Fehlertoleranzen zu berücksichtigen und feiern ihre eigene Testreihe als Beweis für die Richtigkeit einer Studie an 17(!) Probanden.
Es gibt Richtlinien an die sich zunächst gehalten werden sollte und es gibt unterstützende Untersuchungen, die notwendig sind, sofern ein Diabetologe diese durchzuführen für richtig erachtet.
Und ausschließlich dein Diabetologe stellt Diagnosen...kein pHarnstoff, kein Keeper, kein TypEinser, keine sturmbirne, kein rainer.
Auf Grund der, zu recht, bestehenden (internationalen) Richtlinien (DDG etc.) bist du, diabetisch gesehen, gesund. Frohes Ostereiersuchen...