Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Anejakulation durch Diabetes

• Rang: Anfänger
    am 23.04.2015 23:32:44
    Ich bin seit Juni 2011 diagnostizierter Diabetiker und habe das Problem der Anejakulation, oder ganz platt gesagt: ich kann nicht mehr aspritzen (oder es kommt nur ganz wenig). Mein Diabetes ist noch nicht richtig eingestellt und ich werde nächsten Monat auf ICT-Therapie umgestellt. Aktuell bin ich bei Metformin und Huminusulin Normal + Basal bei festem Spritzplan.
    Hat hier auch jemand eine Anjakulation gehabt und weiß ob das bei besserer Einstellung des Diabetes wieder verschwindet? Anjekulation soll ja auch wie Impotenz (in dem Sinne das man keinen mehr hoch bekommt) häufig bei diabetischen Männern sein, wird aber wohl ggü dem Arzt oft nicht thematisiert.
    Ich komme mir ganz schön blöd vor mit dem Problem in meinem Alter von 43. Was soll da noch kommen wenn ich das jetzt schon hab?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.04.2015 07:57:16
    Guten Morgen!

"Blöd vorkommen" muss man sich mit solchen Problemen nicht!
    Ich denke, das ganze belastet ordentlich – und das macht's dann ja auch nicht besser.

Du solltest Dich in aller Ruhe auf ICT umstellen lassen. Und was für Dich selbst tun: Einen Yoga-Kurs oder was in der Richtung.
  • Diabmonarch

Rang: Gast
    am 24.04.2015 10:32:00
    Eine Seite mit Betroffenen die auch telefonisch (Kontakte) zu erreichen ist:

http://www.impotenz-selbsthilfe.de/