Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Warum diese Agressivivität

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.05.2015 08:18:46
    Liebe User
    Dies ist jetzt eine ehrliche Frage. Weshalb seit Ihr immer so abweisend und beleidigend gegenüber purea und mir. Nur weil wir nicht genau Eure Meinung teilen, sondern uns zum Thema Prävention jetzt vielleicht ein wenig mehr informiert haben als Ihr? Wieso greift Ihr dann immer an wenn man neuen Usern Tipps gebt, die wie Ihr selbst wisst richtig sind? Der hba1c ist nunmal die ungenauste Methode eine Störung nachzuweisen bzw. anzuzeigen. Dass zeigen auch genügend Stellungsnahmen von Jürgen oder ferrato etc......Aber Ihr wollt dann verhindern Leuten mit einem hba1c um die 5, die Möglichkeit zu nehmen dieses genauer zu untersuchen, bzw. im Vorfeld schon so zu reagieren dass diese Störung nicht zum Diabetes wird. Was geht da in Euren Köpfen vor sich, wollt Ihr dass diese Menschen unbedingt dass gleiche bekommen was Ihr habt?
    Gruß
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Kato01

Rang: Gast
    am 01.05.2015 08:32:41
    Erwartest du/ihr/er sie es.......
    ernsthaft das irgendjemand annimmt ihr hättet Ahnung von irgendwas?!
    Ihr seit bestimmt keine Bedrohung,sondern wahnsinnig und witzig.
    Jeder kann tun und lassen was er will- ist ein freies Land-
    du usw machst normale( sorry ein Fremdwort)
    gesunde Menschen ohne Grund verrückt ( das kennst du)
    diesen Schwachsinn darf der verantwortungsbewusste User nicht unkommertiert lassen.

Bearbeitet von User am 01.05.2015 16:43:41. Grund: .
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.05.2015 10:10:46
    Kato schrieb:
    Erwartest du/ihr/er sie es.......
    ernsthaft das irgendjemand annimmt ihr hättet Ahnung von irgendwas?!
    Ihr seit bestimmt keine Bedrohung,sondern wahnsinnig und witzig.
    Jeder kann tun und lassen was er will- ist ein freies Land-
    du usw machst normale( sorry ein Fremdwort)
    gesunde Menschen ohne Grund verrückt ( das kennst du)
    diesen Schwachsinn darf der verantwortungsbewusste Juser nicht unkommertiert lassen.

Genau so ist es. Abgesehen davon, liegt die Agressivität auf eurer resp. deiner Seite. Daß "ihr" eine Person seid, läßt sich ja kaum mehr verheimlichen. Wer andere User beschimpft und u,a,, als "Nazis" bezeichnet, sollte mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein.
    Eure unsinnigen Behauptungen kann kein User akzeptieren, der auch nur ein wenig Ahnung von der Materie hat, dagegen muß man schon im Sinne der User vorgehen, die sich hier Rat und Hilfe erhoffen.,
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 01.05.2015 19:56:23
    Ausgerechnet du @sturmbine fragst, weshalb es hier Aggressivität gibt und die User dir/euch gegenüber abweisend reagieren? Ich will dir deine Frage beantworten: Es liegt an dir!

Natürlich beantworte ich deine Frage auch gerne ausführlich:

Es nervt extrem (und nicht nur mich), dass du hier mit mehreren Accounts unterwegs bist und deinen unqualifizierten, selbst zusammenfantasierten Quatsch verbreitest. Dass du behauptest, besser informiert zu sein als z. B. Diabetologen, ja zwischenzeitlich schon behauptest, Ärzte würden sich aufgrund deines Wissens vom HbA1c verabschieden. Es nervt, dass du dich mit deinen verschiedenen Nicks selbst beweihräucherst und dir gegenseitig zustimmst. Ob du Diabetes hast oder nicht, weiß ich nicht. Offensichtlich ist aber, dass du keine Ahnung von Diabetes hast und versuchst, diese Ahnungslosigkeit in schwulstiges Gewäsch zu verfassen und neuen Usern als Wissen zu verkaufen. Damit verunsicherst du Leute, die hier Rat suchen, weil sie sowieso schon verunsichert sind.

Schwer zu ertragen ist auch, dass du immer wieder mit einem neuen Nick Threads eröffnest, in denen du uns vorgaukelst, Diabetiker mit einem HbA1c von 5,2 oder einen ähnlichen Wert von 5,X zu sein und dein Arzt dich nicht ernst nimmt, dich nicht ausreichend behandelt. Dann gießt du mit deinen anderen Nicks weiteres Öl in dein eigenes Feuer. Was genau willst du damit eigentlich bezwecken? Mein Eindruck ist, dass es dir nur darum geht, hier Unruhe und Unfrieden zu schaffen. Diesen Unfrieden versuchst du dann mit Threads wie diesen weiter hochzuschaukeln.

Dein Verhalten führt dazu, dass man nicht mehr unterscheiden kann, ob es sich tatsächlich um einen ratsuchenden Neu-Diabetiker oder um eine deiner Aktionen handelt. Mir tut das für die Leute, die tatsächlich Rat suchen und durch dich falsch eingeschätzt werden sehr leid.

Darum habe ich eine Bitte an dich:

Bitte melde dich mit all deinen Nicks/Accounts hier ab. Ich hege die Hoffnung, dass ohne dich hier Ruhe einkehrt und Diabetiker sich wieder friedlich austauschen können.

Und eine Empfehlung möchte ich dir auch noch mit auf den Weg geben:

Bitte such dir einen Therapeuten und geh die Probleme an, die du tatsächlich hast. Vielleicht brauchst du es dann nicht mehr, dich um deinen Nicht-Diabetes zu kümmern und dich mit deinem Nicht-Wissen zu profilieren.

Alles Gute dir!
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 01.05.2015 20:24:00
    sturmbine schrieb:
    hjt_Jürgen schrieb:
    @Michael
    Hör bitte mit Deinem Ausschluss auf. KEIN Blutzucker-Wert ist dazu geeignet auszuschließen, dass jemand Diabetes entwickelt...

Siehst du michi, jetzt sei nicht doof. Jürgen sagt damit übersetzt dass der hba1c in der Diagnose nichts taugt und daher die Sache so aussieht, dass er sagt momentan kann nichts passieren da der hba1c noch in Ordnung ist. Damit stellt auch er ihn an letzter Stelle der Diagnosemöglichkeiten. Willst Du das nicht verstehen oder bist Du nur zu dumm?

Wo bitte siehst Du in meinem Satz eine Rangfolge?

Und wieso fragst Du danach, warum ich vielleicht ein bisschen aggressiv reagieren könnte, wenn Du meine Schreibe wiederholt in dieser Weise für Deine Ansicht grob verfälscht darstellst?

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • Bild User
    am 01.05.2015 21:37:53
    Kato schrieb:

Ihr seit bestimmt

Seit wann sind sie denn bestimmt, und vor allem zu was?

:-D
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 02.05.2015 01:31:29
    Ich kapiere überhaupt nicht, um was es hier eigentlich geht :-0
    Diabetes ist eine Krankheit, die noch nicht einmal die Fachleute verstehen. Jeder hat so seine eigene Meinung darüber, welche aber auch von den anderen respektiert werden sollte. Ich lese viele Beiträge hier und versuche, das beste daraus für mich zu gewinnen. Ob manche Beiträge "Hokuspokus" sind, muß jeder für sich entscheiden.
    Ich persönlich bekomme hier viele Denkanstöße, mit denen ich mich beschäftige...egal, wer das schrieb.
    Was mich allerdings total nervt ist, daß im Forum mit sehr sehr vielen Fachausdrücken und Abbkürzungen um sich geworfen wird. Kein Laie versteht das (mich inklusive). Vielleicht könnte das der eine oder andere mal ändern...ist nur so ein Vorschlag ;-)

• DM1Diabetes

am 02.05.2015 10:23:02
    Obwohl es nicht meine Art ist moralischen Urteile über das Verhalten anderer zu fällen, zumal ich die Personen nicht kenne, erlaube ich mir meine Eindrücke, der purianischen Schriften, wiederzugeben. Da der/die/das, dass hier wünscht. Diese lässt sich verkürzt so darstellen: Aufgezwungene Diskussion. Wer die unsinnige und wenig hilfreiche Debatte meidet, bekommt sie aufgedrückt. Dazu werden Methoden angewendet die unterirdisches nicht sein können. Beispielsweise werden User zitiert die angeblich etwas gesagt haben, was sie nie gesagt haben und vieles mehr.
    Da werden einige noch viel Freude dran haben.

Viel Spaß!

P.S.
    Ich erspare mir die Satire.

---------------------------------------------------------------------
    Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)
    Bearbeitet von User am 02.05.2015 10:24:33. Grund: .
  • Bild User
    am 02.05.2015 11:26:31
    Günter schrieb:
    Was mich allerdings total nervt ist, daß im Forum mit sehr sehr vielen Fachausdrücken und Abbkürzungen um sich geworfen wird. Kein Laie versteht das (mich inklusive). Vielleicht könnte das der eine oder andere mal ändern...ist nur so ein Vorschlag ;-)

Volle Zustimmung von mir @Günter, das habe ich auch schon mehrfach geschrieben, interressiert aber die selbsternannten Fachleute wenig. Ganz im Gegenteil, jetzt gibt es einen eigenen Thread dafür.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • DM1Diabetes

am 02.05.2015 11:49:34
    Es ist wirklich nicht die feine Art mit Fachausdrücken protzen zu wollen. Mir passiert dieses besonders oft weil sie für mich sowohl alltäglich sind aber auch weil ich manche Verknüpfungen vermeiden möchte. Zum Beispiel die Bezeichnung der Krankheit Diabetes mit dem Zuckerkonsum, in dem der Begriff Zuckerkrank verwendet wird.
    Ich entschuldige mich jedoch dafür und gelobe Besserung.

Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)