Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Fachausdrücke...
-
am 02.05.2015 13:14:31
Oh man...vergesst es einfach!
Sorry, daß ich diesen Vorschlag (mit einem ;-)!!!) gemacht habe.
am 02.05.2015 13:37:34
Und weil alle grade so lustig drauf sind, hier noch was zum lachen:
Ein Mann wird kurz vor seiner Hinrichtung gefragt, ob er noch einen Wunsch habe. Antwort: "Eine Tasse Kaffee." Der Henker bringt das Gewünschte und fragt: "Mit Milch und Zucker?"
Der Todeskandidat: "Ohne Zucker, ich bin Diabetiker!"
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Rang: Gastam 02.05.2015 14:10:03
Günter schrieb:
Oh man...vergesst es einfach!
Sorry, daß ich diesen Vorschlag (mit einem ;-)!!!) gemacht habe.
Sorry, wenn Du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen hast. Ich bin ja auch dafür, zumindest etwas sparsamer mit Fachausdrücken um sich zu werfen. Ich wollte das ganze einfach ein wenig auflockern.
-
am 02.05.2015 14:54:17
Bearbeitet von User am 02.05.2015 14:55:42. Grund: . -
am 02.05.2015 14:56:42
hjt_Jürgen schrieb:
@Günter apropos Verlinken: Wenn ich einen Begriff in einem Beitrag markiere(mit gedrückter linker Maustaste drüber fahren), gibt mir ein Rechtsklick (Klick mit der rechten Maustaste) die direkte Möglichkeit, Google danach zu fragen :)
------------------------------------------
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
Ich will keine Doktorarbeit nacharbeiten, sondern das, was ich lese auch verstehen.
am 02.05.2015 15:25:31
Die Forderung nach Verzicht auf Fachausdrücke/-abkürzungen taucht un-regelmäßig in allen Foren (nicht nur Diabetes) auf, so lange es Foren gibt. Vorher in den Newgroups. Und wenn man die Forderer ein halbes Jahr später noch noch im selben Forum trifft, finden sich in ihren Beiträgen zunehmend die Fachausdrücke/-abkürzungen, deren ausgeschriebene Eindeutschung sie ursprünglich mal selbst gefordert hatten ;)
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter. -
am 02.05.2015 15:59:59
Wenn man nur will, findet man für alles eine Rechtfertigung, um sein eigenes Verhalten nicht zu ändern...
Aber was solls, Rücksicht ist in unserer Gesellschaft nicht mehr gefragt...schade ;-((( -
am 02.05.2015 16:45:51
Zuckerle schrieb:
Wenn man nur will, findet man für alles eine Rechtfertigung, um sein eigenes Verhalten nicht zu ändern...
Aber was solls, Rücksicht ist in unserer Gesellschaft nicht mehr gefragt...schade ;-(((
so nöhlen Meckerer. Wer konstruktiv anregen will, greift z.B. den oGTT auf und macht mal ein Beispiel, was stattdessen verständlicher zu schreiben wäre, ohne dass da gleich ein ganzer Aufsatz von werden muss. Vielleicht probierst Du's einfach mal?
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter. -
am 02.05.2015 17:24:00
Verständlicher wäre z. B. oGTT (=oraler Glukose-Toleranz-Test) das würde schon genügen... -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 02.05.2015 18:08:56
Zuckerle schrieb:
Verständlicher wäre z. B. oGTT (=oraler Glukose-Toleranz-Test) das würde schon genügen...
Das wage ich zu bezweifeln das, dass Genügt. Mit dem Begriff oraler Glukose-Toleranz-Test können nur die etwas anfangen die, die Materie beherrschen genauso wie mit dem oGTT.
-----------------------------------------------------------------
Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)