Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Kato01

Rang: Gast
    am 02.05.2015 18:55:17
    DM1Diabetes schrieb:
    Zuckerle schrieb:
    Verständlicher wäre z. B. oGTT (=oraler Glukose-Toleranz-Test) das würde schon genügen...

Das wage ich zu bezweifeln das, dass Genügt. Mit dem Begriff oraler Glukose-Toleranz-Test können nur die etwas anfangen die, die Materie beherrschen genauso wie mit dem oGTT.

-----------------------------------------------------------------
    Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)

Genauso-einige "Fachausdrücke",sollten schon bekannt sein,
    lässt sich auch alles Googlen))
    LG
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 02.05.2015 19:04:04
    Okay...ich kann ja nur für mich sprechen. Mir hätte es an meinen Diabetes-Anfängen sehr geholfen, wären die Dinge deutlich beim Namen genannt worden. Ich saß vor meinem Rechner wie der Ochs vorm Berg und wusste nicht, was gemeint war.

Gut kann ich mich erinnern, wie mühsam es war, nach NBZ zu googeln. Da kommt von Neue Berliner Zeitung über ein Neutrales Beratungszentrum bis hin zu irgendwelchen Aktiennachrichten alles Mögliche. Nur auf den Nüchternblutzucker bin ich nicht gekommen. Auf Nachfrage hier im Forum bekam ich eine Antwort, die sich sehr genervt las...

Ich stelle mir halt vor, dass es für Menschen, die ihren Diabetes zum Lebensinhalt machen und deren wichtigste Beschäftigung das Schreiben in diversen Diabetiker-Foren ist, nicht besonders schwer sein kann, die Dinge auszuschreiben...auf den kleinen Moment kann es doch nicht ankommen...oder?

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • ferrato

Rang: Gast
    am 02.05.2015 19:21:58
    Naja, als ich die Diagnode bekam, war das Internet noch nicht so weit wie heute. Ich musste meinen Doc fragen. Und nach dem, was hier stellenweise verbreitet wird, war das nicht die schlechteste Lösung... :-)