Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schei....Diabetes.....ich komme überhaupt nicht klar......
-
am 15.05.2015 12:58:35
Hallo zusammen....ich habe schon zwei mal verzweifelt hier im Forum geschrieben...aber heute bin ich es wieder total verzweifelt....
Ich komme mit meinem Diabetes überhaupt nicht klar....
Am 02.04.2015 habe ich die Diagnose bekommen und hatte einen Wert von 6,7 der innerhalb von 3 Wochen auf 6,3 gesunken ist...klar das ist gut aber meine Ernährung war auf 1000 kcl. fast nur Gemüse kaum Kohlenhydrate usw....Naja ich habe gesehen, das es so nicht weiter gehen kann denn ich habe mehr hunger gehabt und war total unzufrieden...Ok...soweit so gut...
Mein Doc meinte ich bräuchte nicht den BZ messen auch das war die Meinung von meiner Diabetologin...Erstmal abnehmen, Bewegung usw....Ok..bin dabei...habe jetzt insgesamt ab der Diagnose 4 Kilo runter (in 6 wochen nicht viel aber immerhin) und insgesamt 8 (vor der Diagnose schon 4) ...
Jetzt kommt das Problem...ich wollte selber mal wissen wie das mit den BZ-Werten so ist...ja und ich total erschrocken..denn mein Nüchterwert ist von 145 mittlerweile auf 110/125 gesunken was ja toll ist aaaaber ich hasse diese Blutzuckerspitzen nach dem Essen...besonders morgens...
Heute morgen: 64 gr. Vollkornbrot mit mageren Schinken, Früchtetee, Paprika und Gurke ....ja was soll ich sagen nach 1 Std. 240 nach 2 Std. 230 nach 2,5 Std. 170 und dann nach 3 auf 117....super toll zum brechen...ich habe heute es mal getestet denn ich war mal faul...sonst gehe ich immer spazieren usw...dann bekomme ich den 2Std. wert auf ca. 170/160...Beim Mittagessen habe ich nicht das Probelm und Abends gehe ich immer nach dem Essen spazieren (kann momentan nicht mehr habe mein Knie noch kaputt) Soooo ich kann doch nicht mein restliches Leben nach dem Essen los rennen damit die Werte stimmen...ich habe noch zu Arbeiten usw..ich bin 35 Jahre und mittlerweile sehe ich schwarz mein Diabetes in den Griff zu bekommen...Gestern hatte ich auf einmal einen Wert von 60...da fühlte ich mich schlecht...Hunger habe ich auch mehr nach dem Frühstück aber noch mehr essen kann ich nicht ich muss abnehmen und soll ja Kohlenhydrate verringern....Ich komme überhaupt nicht klar und ich habe das Gefühl meine Bauchspeicheldrüse ist jetzt schon im Eimer...Mein Doc sagt...abnehmen und dann weiter sehen...Kann doch nicht sein, das ich mit diesen Werten bis ich abgenommen habe so rumlaufen soll und mir keine Gedanken machen soll...Es ist verdammt schwer mit Familie (1 Kind und Mann) eine Ernährung zu finden wo es passt......Ich bin total überfordert und mein Diabetes hat mein Leben kaputt gemacht...sooooo musste mich aushäulen ....sorry...LG
-
DM1Diabetes
Rang: Gastam 15.05.2015 13:15:58
Hallo,
du hast mit einem hba1c von 6,3 einen guten hba1c. Das ist schon mal sehr gut. Die Behandlung des Typ 2 Diabetes ist mehrstufigen aufgebaut. Als erstes sollte eine Lifstyle Änderung, bei Patienten mit Übergewicht, dazu führen das schädliche Wirkungen die eventuell durch Übergewicht entstehen zu reduzieren. Reicht das nicht aus werden dannach andere Terapieformen erfolgen. Hier eine Übersicht.
Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)
Bearbeitet von User am 15.05.2015 13:16:48. Grund: .