Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
V.a. Diabetes Typ 1 - Viele Fragen und Sorgen!
-
am 31.05.2015 12:49:42
Tino schrieb:
Wenn du brauchbare Antworten auf deine offenen Fragen wünschst, stelle die frage in einem seriösen und moderierten Forum, welches du in Google mühelos findest.
So mühelos finde ich das gar nicht. Verrate uns doch mal die Links der seriösen und moderierten Foren.
Bearbeitet von User am 31.05.2015 12:53:02. Grund: * -
am 31.05.2015 13:27:57
Tino schrieb:
Und deshalb meine Empfehlung an powerEnte, falls es sich um eine ernsthafte Frage handelt, sich an ein ernstzunehmendes uns seriöses Forum zu wenden und sich nicht hier mit selbsternannten Forengurus und möchtegernwissenschaftlichen Besserwissern herumzuschlagen.
@Tino...irgendwie verstehst du nur, was du verstehen willst...
Wie schon gesagt, die Gepflogenheiten dieses Forums hast du richtig erkannt, es ist aber auch nicht ausschließlich Sinn und Zweck des Forums, nur auf ein paar Leuten rumzuhacken. Vielmehr geht es um Erfahrungsaustausch zum Thema Diabetes.
Genau danach hat dich die powerEnte gefragt. Die Frage hast du nicht beantwortet und statt dessen wieder nur über die Foren-Missstände und die Besserwisser geschrieben. Denk mal drüber nach, ob du damit besser bist, als die Pseudo-Diabeteswissenschaftler...
Für mich macht es keinen nennenswerten Unterschied, weshalb und womit sich jemand profiliert...1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 31.05.2015 13:33:01
Günter schrieb:
Tino schrieb:
Wenn du brauchbare Antworten auf deine offenen Fragen wünschst, stelle die frage in einem seriösen und moderierten Forum, welches du in Google mühelos findest.
So mühelos finde ich das gar nicht. Verrate uns doch mal die Links der seriösen und moderierten Foren.
Tino
Rang: Gastam 31.05.2015 13:34:32
Günter schrieb:
So mühelos finde ich das gar nicht. Verrate uns doch mal die Links der seriösen und moderierten Foren._
Gib in Google "Diabetesforum ' ein, beschränke die Suche auf "Deutsch" und klicke angezeigte Foten an, du wirst dir schnell ein Bild über die Qualität der Foren machen können. -
am 31.05.2015 13:42:17
powerEnte schrieb:
Andere Frage: Wann bzw. wie häufig muss eine Ersteinstellung stationär ablaufen? Wie geht es "schulungstechnisch" weiter wenn sich der Verdacht bestätigt?
Hallo powerEnte,
wenn bei dir Insulin erforderlich ist, (auf jeden Fall bei Typ 1 oder LADA,) dann kannst du darauf bauen, dass deine Eigenproduktion an Insulin noch relativ gut ist. Dadurch hast du dann viel Zeit zum üben, weil die Fehler durch das eigene Insulin ein Stück weit korrigiert werden. Ich kann mir vorstellen, dass du das zusammen mit deinem Diabetesteam auch ohne stationäre Einstellung gut hinbekommst. Dränge auf jeden Fall darauf, dass du schnell eine Schulung bekommst.
Wenn der Arzt eine andere Diabetesform diagnostiziert, dann gibt es viele andere gute Behandlungsmöglichkeiten, für die keine stationäre Einstellung erforderlich ist. Eine gute Schulung ist aber auch dann sehr sinnvoll.
Ich drück dir die Daumen für morgen, Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 31.05.2015 13:45:01
Zuckerle schrieb:
Genau danach hat dich die powerEnte gefragt. Die Frage hast du nicht beantwortet ...
Die Frage wurde verstanden und beantwortet, indem empfohlen wurde, sich in anderen Foren umzusehen. Dass in dieser Plattform ein Erfahrungaustausch unmöglich ist, zeigt sich permanent. Deshalb verzichte ich explizit darauf, hier auf der Sachebene mitzuschreiben. Den Daumen auf die wunden Stellen halten werde ich aber weiterhin. -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 31.05.2015 14:01:06
Tino,
fraglich ist ob dieses Vorgehen, was Du ankündigt, nicht das Selbe ist was du bei Andere kritisch betrachtest? -
am 31.05.2015 14:22:20
Genau @DM1 - so sehe ich das auch, habs ja auch oben schon geschrieben.
@Tino...wenn du nur deshalb hier bist, dann kannst du es auch lassen. Wir sind alle erwachsen und sehr wohl in der Lage, den betreffenden Personen ein paar Takte Meinung zu schreiben.
Eine Forenpolizei brauchen wir nicht, es sein denn, der Betreiber würde einen Admin oder Moderator stellen, der entsprechende Beiträge löscht und die User bannt. Das würde wirklich Sinn machen.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 31.05.2015 16:07:58
Zuckerle schrieb:
@Tino...wenn du nur deshalb hier bist, dann kannst du es auch lassen. Wir sind alle erwachsen und sehr wohl in der Lage, den betreffenden Personen ein paar Takte Meinung zu schreiben.
Da bin ich gespannt. Fang mal an. Wird auch höchste Zeit. -
am 31.05.2015 17:25:07
Tino schrieb:
Den Daumen auf die wunden Stellen halten werde ich aber weiterhin.
Na, dann steck dir deinen Daumen bloß nicht zu tief in deinen Arsch :-))