Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Tipp was man essen kann bei Heißhunger auf Süßes
-
am 24.06.2015 14:19:16
schon mal nach Weintrauben oder Rosinen die BZ-Spitze gemessen?1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.06.2015 14:26:30
Clubby nutzt aktuell Toujeo.
Ob die Reiswaffeln oder Rosinen da so der bringen sind... -
Diabmonarch
Rang: Gastam 26.06.2015 07:32:52
schon mal nach Weintrauben oder Rosinen die BZ-Spitze gemessen?
Wahrscheinlich nicht! Offenbar sind hier mehr Menschen o h n e als mit Diabetes unterwegs!
Bearbeitet von User am 26.06.2015 07:34:56. Grund: Korrektur -
-
am 05.08.2015 21:56:13
Weintrauben als Diabetiker?
Verstehe ich das jetzt richtig, die lassen doch eigentlich den BZ steigen.
-
am 06.08.2015 09:36:13
Heiko schrieb:
Weintrauben als Diabetiker?
Verstehe ich das jetzt richtig, die lassen doch eigentlich den BZ steigen.
Das war wohl eher ironisch gemeint, es sei denn man ißt Trauben bei Unterzucker, schließlich haben sie eine ähnliche Wirkung wie Traubenzuckertäfelchen.
Optimal finde ich das aber nicht. -
-
am 12.08.2015 09:49:59
Guten Morgen nanunana,
klar ist Obst immer gut. Insbesondere für den Erzeuger und den Verkäufer. Ob Obst für den Konsumenten immer gut ist, sei dahin gestellt. Obst ist reich an Vitaminen und Ballaststoffe, liefert Flüssigkeit und ist in vielen Varianten einsetzbar.
Ob Obst für den Diabetiker geeignet ist sei dahin gestellt. Ich bin umgestiegen auf Gemüse. Ich esse liebend gern Tomaten wegen ihrer Süße. Nicht angemacht sondern nur entstielt und gewaschen. Das
ist meine heutige Schokolade.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
Tino
Rang: Gastam 12.08.2015 10:34:03
Unter Einrechnung der im entsprechenden Obst enthaltenen Kohlenhydrate und allenfalls unter Beachtung des Glykämischen Index, mache ich als "Gerneobstesser" durchwegs gute Erfahrungen. -
am 13.08.2015 07:18:27
Tino schrieb:
Unter Einrechnung der im entsprechenden Obst enthaltenen Kohlenhydrate und allenfalls unter Beachtung des Glykämischen Index, mache ich als "Gerneobstesser" durchwegs gute Erfahrungen.
Guten Morgen Tino,
bitte verstehe mich nicht falsch. Ich liebe Obst über alles. Wenn ich in Asien war, dann führte mich mein erster Weg auf regionale Märkte, wo ich mich mit Obst eindeckte. Egal ob Rambutan, Pitahaya, Ananas,
Cherimoya, Durian, Jackfrucht, Kumquats usw. ich liebe sie alle.
Fruchtzucker ist aber für den Diabetiker nicht sonderlich sinnvoll. Daher ersetze ich Obst durch Gemüse, eine für mich sehr gute Alternative. Ich knabbere Radieschen, Rettich, Gurke, Tomate, Möhren, Kohlrabi und Staudensellerie und komme damit sehr gut zurecht.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.