Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zuckerwert nach Essen
-
am 16.07.2015 22:45:16
Liebes Forum,
ich schreibe hier, weil ich heute einen gehörigen Schrecken bekommen habe.
Ich messe immer mal wieder meine Blutzuckerwerte und die sind eigentlich (nach meiner Kenntnis) ziemlich normal. Nüchtern morgens zwischen 80 und 95. Und über den Tag verteilt so zwischen 90 und 120.
Heute habe ich 20 Minuten nach dem Frühstück gemessen und hatte 160 (ich habe mehrmals nachgemessen, aber die Werte waren konstant. Ich nutze das FreeStyle Freedom Life. 20 Minuten später war der Wert auf 110 und noch einmal 20 Minuten später auf 90.
Wie ist eure Einschätzung? Ist der hohe Wert ein Zeichen für Prädiabetes? Müssen weitere Untersuchungen folgen? Oder ist so ein einmaliger Wert nicht bedenklich?
Bin dankbar für jeden Hinweis und Hilfe. -
am 16.07.2015 23:31:04
need_to_know schrieb:
Bin dankbar für jeden Hinweis und Hilfe.
Eindeutiger Hinweis: du spinnst!
Stampfe dein Messgerät ein, jede andere Hilfe wäre unsinnig.
3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 17.07.2015 09:26:01
Rainer schrieb:
need_to_know schrieb:
Bin dankbar für jeden Hinweis und Hilfe.
Eindeutiger Hinweis: du spinnst!
Stampfe dein Messgerät ein, jede andere Hilfe wäre unsinnig.
Das ist so eine typische Rainer-Antwort. Du kannst es echt nicht lassen. Oder?
Warum kannst du nicht einfach sachlich auf die Frage need_to_knows antworten?
Mittlerweile halte ich es für vollkommen logisch, das man sich, als Unbelasteter, ein Blutzuckermeßgerät zulegt. Man muss in seinem Leben einfach Prioritäten setzen. Kannst du das nicht verstehen? Dummerweise habe ich schon Diabetes (D1). Messen gehört zu meinem Leben. Fuck...naja...egal...irgendetwas finde ich noch, was zu mir passt!
Wenn man mit offenen Augen durchs Leben rennt und seine Umgebung beobachtet kann man vieles sehen und noch mehr lernen. Junge Menschen, ältere Leute die sich bewegen und stürzen und sich...im schlimmsten Fall...einen Oberschenkelhalsbruch zuziehen. JA...DAS ist MEIN PRÄ...Ich bewege mich, ich kann stürzen...ICH bin Präoberschenkelhalsbrecher.
Das DEXXUM T blue (Knochendichtemessgerät auf Röntgenbasis) ist schnell bestellt. Durch die abnehmbare Tischplatte kann es sogar platzsparend aufgestellt werden. Somit brauch ich nur noch ein Röntgengerät um prüfen zu können, ob es nicht schon kleine Unstimmigkeiten in der Knochenstruktur meines Oberschenkelhalsknochens gibt. Da wird die Auswahl schon schwerer. Bewertungen gelesen...OK...Check...das PHILIPS Bucky Compact wird es werden. Die entsprechenden Speicherfolien sind bei dem Gerät recht günstig.
Glücklicherweise hat meine Famalie Verständnis dafür, dass meine kleine Tochter ab jetzt in der Badewanne schlafen muss (Kinderzimmer ist durch die Geräte belegt) und es zum Nikolaus kostenlose Knochenfotos, statt diabetesprovozierende Zuckermassen, gibt.
Jetzt muss ich nur noch meinen Arbeitgeber zu überzeugen, dass es für meine Zukunft besser ist auf mich zu verzichten, damit ich mich voll und ganz auf die Missionierung der Menschheit stürzen kann und, was sich um einiges schwieriger darstellt, ich muss ein unmoderiertes Oberschenkelhalsbruchforum finden.
ICH BIN JETZT AUCH EIN PRÄ.
Ach ja...eine Antwort für need_to_know hab auch ich parat:
Eindeutiger Hinweis: du spinnst! Stampfe dein Messgerät ein, jede andere Hilfe wäre unsinnig.
_______________________________________________________________________________________
Marko 'Busch´n' Busch (Dritte Wahl) - (*29. April 1969 - † 17. Januar 2005) ... R.I.P.
Sir Terry Pratchett (*28. April 1948 - † 12. März 2015) ... R.I.P.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 17.07.2015 09:31:06
Wir sollten mal einen Termin zur MRT-Party bei mir machen!
-
am 17.07.2015 09:48:27
TypEinser schrieb:
Wir sollten mal einen Termin zur MRT-Party bei mir machen!
MRT hatt ich auch ins Auge gefasst...aber ich mag nicht solange stilliegen...Präoberschenkelhalsbrecher ist schneller zu diagnostizieren.
_______________________________________________________________________________________
Marko 'Busch´n' Busch (Dritte Wahl) - (*29. April 1969 - † 17. Januar 2005) ... R.I.P.
Sir Terry Pratchett (*28. April 1948 - † 12. März 2015) ... R.I.P. -
am 17.07.2015 09:51:38
OK!
War ja auch nur eine Idee... das Teil steht ja sonst ungenutzt rum... nur früh's einen Komplettscan, danach ist ja Pause für das Teil. Dafür war's zu teuer! -
am 17.07.2015 09:59:58
Also ich finde es viieel sinnvoller, sich einen Sarg und eine Urne auszusuchen und bereit zu stellen. Denn Prä-Sterber sind wir alle ;-))
Bei deinem Sturz kann es ja auch noch schief gehen und du brichst dir nicht den Oberschenkelhals und ziehst dir stattdessen einen Schädelbasisbruch oder was anderes zu. Was dann??? -
am 17.07.2015 10:05:27
TypEinser schrieb:
OK!
War ja auch nur eine Idee... das Teil steht ja sonst ungenutzt rum... nur früh's einen Komplettscan, danach ist ja Pause für das Teil. Dafür war's zu teuer!
Vielleicht findest du ja noch andere Prä***, die für das MRT in Frage kommen.
Nur einen Frühscan? Wenn du auf den auf die Mittagsstunden verlegst, könntest du doch einen Dauernachtscan durchführen. Da empfehle ich den APERTO Lucent von Hitachi...der ist nach allen Seiten offen und die Liegefläche beweglich. So kannst du in Ruhe schlafen, ohne klaustrophobische Anwandlungen, und den Dauerscan laufen lassen. Möglicherweise könen die dann erstellten Daten in einem MRT-Forum zur Auswertung gesendet werden, so dass du, gleich nach dem Aufstehen, die Auswertung von Forenkoniferen in Empfang nehmen kannst.
am 17.07.2015 10:13:55
DungeonKeeper schrieb:
Wenn du auf den auf die Mittagsstunden verlegst, könntest du doch einen Dauernachtscan durchführen. Da empfehle ich den APERTO Lucent von Hitachi...der ist nach allen Seiten offen und die Liegefläche beweglich. So kannst du in Ruhe schlafen,
Das mache ich!
Den ollen Siemens packe ich jetzt mal in Ebay Kleinanzeigen.
Hat denn jemand nen HbA1c-Messgerät zuhause? Soooo teuer sind die ja nicht, aber meine Frau meint, ein zweites Hobby wäre nix für mich...
Da könnte man doch dann aber hier im Forum HbA1c-Partys machen.
Purea könnte dann perfekte Tagesproflile erstellen (nach Genuß von Quark und Wasser) und damit der DDG neue Studien vorlegen. Dazu könnte hier ja jemand zusätzlich zur Kontrolle Ogottogotts machen – so ein paar Hektoliter Zuckerwasser kriegen wir schon an den Start.
Wer kann Teststreifen sponsern? -
am 17.07.2015 10:18:17
TypEinser schrieb:
Purea könnte dann perfekte Tagesproflile erstellen (nach Genuß von Quark und Wasser) und damit der DDG neue Studien vorlegen. Dazu könnte hier ja jemand zusätzlich zur Kontrolle Ogottogotts machen – so ein paar Hektoliter Zuckerwasser kriegen wir schon an den Start.
Wer kann Teststreifen sponsern?
Die Teststreifen gibts von Strunzbirnenpurea. Mittlerweile dürfte es ja bei Rossmann Mengenrabatt(z) bekommen.
Die Auswertung meiner Daten möchte ich aber ungern purea überlassen. Nachher stellt sich möglicherweise heraus, dass ich PRÄsident habe...
Tino
Rang: Gastam 17.07.2015 11:13:22
DungeonKeeper schrieb:
Die Auswertung meiner Daten möchte ich aber ungern purea überlassen. Nachher stellt sich möglicherweise heraus, dass ich PRÄsident habe...
Für die Diagnosestellung aufgrund der in diese Plattform gestellten Daten und für die entsprechenden Therapieempfehlungen ist ohnehin Rainer zuständig.
hjt_Jürgen wird mit Bestimmtheit seine ergoogelte Fachmeinung dazu in ausführlicher Weise hier posten. -
-
ferrato
Rang: Gastam 17.07.2015 11:49:31
DungeonKeeper schrieb:
Die Teststreifen gibts von Strunzbirnenpurea. Mittlerweile dürfte es ja bei Rossmann Mengenrabatt(z) bekommen.
... Ihr schuldet mir alle eine Runde Monitor Abledern... :-) -
ferrato
Rang: Gastam 17.07.2015 23:13:10
TypEinser schrieb:
Hälst Du das nicht für zu gefährlich?
Laut Bundeslebensmittelschlüssel haben 100 g Quark 4 g KH und auch Wasser besteht nur zu 99,98% aus Wasser. Was ist mit den restlichen 0,02 % ????
Wenn nur ein Bruchteil davon was mit KH zu tun haben, ist das für PRÄ-Diabetiker extrem gefährlich. Nach nur 600 Liter Wasser könnte das ein ganzes BE sein. Und die hat man ja wirklich ruckzuck runtergeschüttet.
Ach ja, und die ogottogotts sollte man im Zeitalter der Automatisierung auch anpassen:
Den potentiellen PRÄ... auf einen Stuhl binden, Hochkonzentriertes Zuckerwasser im rechten Arm Intravenös reinpumpen und am linken Arm mit einen CGM den genauen Zeitpunkt ermitteln, wann der Grenzwert überschritten ist. Wer keine Grenzwerte überschreitet, bis die Batterie des CGM platt ist, gilt als Gesund und muss wohl den Rest seines Lebens mit dieser Schande leben. Er oder sie hat dann wohl genug Zeit, darüber nachzudenken, was da im bisherigen Leben wohl alles falsch gelaufen ist, dass es nicht einmal zum PRÄ-Diabetiker gereicht hat.
Tja, das Leben ist hart.... -
am 18.07.2015 09:19:52
ferrato schrieb:
TypEinser schrieb:
Hälst Du das nicht für zu gefährlich?
Laut Bundeslebensmittelschlüssel haben 100 g Quark 4 g KH und auch Wasser besteht nur zu 99,98% aus Wasser. Was ist mit den restlichen 0,02 % ????
Wenn nur ein Bruchteil davon was mit KH zu tun haben, ist das für PRÄ-Diabetiker extrem gefährlich. Nach nur 600 Liter Wasser könnte das ein ganzes BE sein. Und die hat man ja wirklich ruckzuck runtergeschüttet.
Ach ja, und die ogottogotts sollte man im Zeitalter der Automatisierung auch anpassen:
Den potentiellen PRÄ... auf einen Stuhl binden, Hochkonzentriertes Zuckerwasser im rechten Arm Intravenös reinpumpen und am linken Arm mit einen CGM den genauen Zeitpunkt ermitteln, wann der Grenzwert überschritten ist. Wer keine Grenzwerte überschreitet, bis die Batterie des CGM platt ist, gilt als Gesund und muss wohl den Rest seines Lebens mit dieser Schande leben. Er oder sie hat dann wohl genug Zeit, darüber nachzudenken, was da im bisherigen Leben wohl alles falsch gelaufen ist, dass es nicht einmal zum PRÄ-Diabetiker gereicht hat.
Tja, das Leben ist hart....
So ist es. Viele sind berufen, jedoch nur wenige auserwählt.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.