Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

soll ich mir eine pumpe holen ?

• Lena

Rang: Gast
    am 17.02.2009 13:19:03
    Hallo zusammen. kurz zu meiner person Ich frau bin 23 jahre jung und habe Typ 1 seit fast 15 jahren, Und spritze noch selbst, ( keine pumpe ) noch nicht ;-).
    Meine bitte an euch netten leuten, könnte ihr mir vielleicht eure meinung zu pumpen sagen, Vor und nachteile einer pumpe ich bin leider noch nicht ganz überzeugt von einer pumpe.
    Mein dia, arzt würde mir gern eine geben, aber er meinte das nur bestimme diabetiker eine tragen können ??? Keine ahnung was er da mit meint.,
    Ich verstehe nicht ganz wie die pumpe weiss wann sie insulin spritzen muss,oder auch nicht,
    Genau stört das ding nicht besonders oder tut das weh wenn man hin kommt, arbeite nämlich in einem kindergarten, und muss ab und zu meine kleinen teufel auch hoch heben, und ruMTRagen.
    Also vielen dank fürs zuhören ( lesen ) und ich bin gespannt auf euren antworten....

Lg Lena
  • Daniela

am 18.02.2009 21:26:20
    Hallo Lena,

wenn Du nicht davon überzeugt bist, rate ich Dir ab. Eine Pumpe ist nur gut, wenn die Werte nicht anders einzustellen sind, bzw. es schwierig ist.
    Die Komplikationen mit Insulinpumpe sind schwerwiegender, löst sich über Nach die Kanüle und man ist dann mehrere Stunden ohne Insulin, sind die Werte voll im Eimer und das kann andauern.
    Der Schlauch nervt, das Dingens hängt immer an einem dran, die Haut findet die Kanülen nicht mehr so toll, die Werte sind instabiler. Einziger Vorteil, man kann unauffällig Insulin geben, Knöpfchen drücken ;-)
    Naja, auch mal das Insulin abzustellen, ist manchmal auch nützlich (Sport, Hypo).

G. Daniela
  • bubu

am 19.02.2009 11:43:04
    hi LENA
    wenn du dir unschlüssig bist eine ip. zu tragen kann ich dazu nur sagen das ist alles nur ansichts und gewönungssache ich bin jetzt 45 und habe seit ca. 7-8 jahren eine ip. es ist wie mit dem Autofahren die ersten 2-3 Monate ui jui jui aber dann na ja ich fahre halt NA UND ich empfele dir mal bei - www.diaexpert.de - reinzuschauen und mal ins Pumpen Cafe zugehen - etwas diskutieren weitere fragenstellen usw. bei weieren Produckten "Diabetes-Bücher" Insulin Pumpenbücher schauen ob was für dich dabei ist.
    ACH JA MAN KANN SICH AUCH EINE IP. ZUR PROBE ANLEGEN FRAG DOCH MAL DEINEN ARZT.
    Aber wenn du dich endscheidest Bitte nimm dir zeit überlege UND MACH DICH KUNDIG. von bubu
  • diabetiger

am 23.02.2009 13:19:11
    Liebe Lena,

meine Tochter ist 7 Jahre und hat jetzt seit 1 Jahr Diabetes. Das Internet ist zur Zeit mein 2. zuhause.
    Ich würde dir empfehlen!!!, dass du dich bei den Dabeteskids einloggst, weil die sich die Mitglieder da sehr gut mit dem Thema auskennen und dir auf jeden Fall weiterhelfen. Ich war schon in mehreren Foren, kann dir die Diabetes-Kids sehr empfehlen, da die Leute da sehr nett und persönlich sind (wir sitzen ja alle in einem Boot). In den Osterferien bekommt meine Tochter eine Pumpe. Wir sind noch am überlegen, ob die Paradgim oder die Accu Check Combo.

Alle Liebe Karo
  • Tanja

am 23.02.2009 19:09:22
    hallo Lena,

ich bin 38 Jahre alt und seit 29 Jahren Diabetiker. Ich selbst trage seit 26 Jahren eine Insulinpumpe. Alle 4 Jahre ein neues modell und ich würde Dir raten......lass Dir von Deinem Diabetologen die Insulinpumpen zeigen und nutze die Möglichkeit der 3-monatigen Probezeit. Ich kenne bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Diabetiker, welche die Pumpe wieder abgegeben haben.Dazu kommt dass ich mittlerweile die Paradim 522 von Medtronic trage die Technik absolut spitze ist. Probiers einfach....du hast ja nichts zu verlieren....die Lebensqualität wird definitiv gesteigert.......

Alles Gute

Tanja
  • cherry

am 11.03.2009 01:23:05
    Ich kann dir nur die paradigm empfehlen, weil diese pumpe ein paar extrafunktionen hat (z.b.das austauschen mit einen sensor etc.) Hab auch die paradigm und bin sehr zufrieden. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
  • lena

am 12.03.2009 13:55:51
    Vielen danke
    für die ganzen antworten ;-)
    Ich habe nächste woche einen termin, bei meinem arzt.
    Und werde das thema pumpe nochmal aufrollen, aber ich denke ich werde es auf jeden fall ausprobieren......

vielen dank nochmal
    lg lena