Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Dringender Rat erforderlich
-
am 06.08.2015 12:26:09
Nell schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass sie gar kein Diabetikeressen bekommt.
Mal ne Frage:
Was ist denn Diabetikeressen? Hab ich in all den Jahren noch nie gehört...
Ich kenne nur diese ungenießbaren "Diabetiker-Kekse" und die "Diabetiker-Marmelade" – ein Fest für alle, die gerne und viel Pupsen und Durchfall haben möchten... Und dann hatte das Zeug mehr Kalorien als das Original.
Diese Sachen gibt's nicht mehr – da hat die Vernunft gesiegt.
Deshalb die Frage:
Diabetikeressen?
Bearbeitet von User am 06.08.2015 12:27:48. Grund: . -
am 06.08.2015 13:01:05
TypEinser schrieb:
Nell schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass sie gar kein Diabetikeressen bekommt.
Mal ne Frage:
Was ist denn Diabetikeressen? Hab ich in all den Jahren noch nie gehört...
Ich kenne nur diese ungenießbaren "Diabetiker-Kekse" und die "Diabetiker-Marmelade" – ein Fest für alle, die gerne und viel Pupsen und Durchfall haben möchten... Und dann hatte das Zeug mehr Kalorien als das Original.
Diese Sachen gibt's nicht mehr – da hat die Vernunft gesiegt.
Deshalb die Frage:
Diabetikeressen?
Natürlich gibt es das Diabetikeressen noch, auch wenn es absurd ist. Man bekommt in den meisten Krankenhäusern einen Speiseplan und kann sich seine Mahlzeiten aussuchen. Und auf diesen Plänen gibt es eben eine Diabetiker-Diät. Da wird halt beim Kochen kein Zucker verwendet, sondern Süßstoffe.
Wie ich schon schrieb, haben die meisten Krankenhausärzte wenig Ahnung von Diabetes. Glaubt man kaum, ist aber so. In "meinem" speziellen Krankenhaus arbeiten die bei der Diabetesschulung noch mit Mischinsulin und festen Spritzplänen.
Dabei ist das Krankenhaus in jeder anderen Hinsicht sehr gut, da nehme ich halt diesen Unfug in Kauf, bestehe aber drauf, meinen Diabetes selbst zu versorgen. -
am 06.08.2015 14:04:56
Hallo TypEinser, Rainer und EH
Ich habe meiner Mutter lange in den Ohren gelegen, bis sie endlich den Arzt angerufen hat.
Ich glaube das hat sie auch nur getan weil sie von meinen Worten "Möchtest du, dass dir der Fuß abfault" geschockt war.
Der Honig und all das Zeug konnte sicher auch nicht wirken, weil so wie ich jetzt weiß die Wurzel allen Übels die verschlossenen Adern waren.
Der Arzt verschrieb ihr für ihr dickes Bein Lympfdainage , die nichts brachte. Nachdem die Verschlüsse behoben waren, war das Bein im Nu schlank. Das Bein war nach dem Schlaganfall vor 11 Jahren dick.
An die Werte bei der Unterzuckerung erinnere ich mich nicht mehr. Sie rief mich dann meist hinterher an. Aber es war weit unter hundert.
Unter Diabetikeressen verstehe ich kalorienreduzierte Kost einfach.
Mageres Fleisch, mehr Gemüse, Zucker durch Süßstoff ersetzt.
Wählen kann man scheinbar nicht. Aber ich werde mich erkundigen.
Das Krankenhaus hat eine diabetische Fußambulanz. Nicht nur für die Leute, die im Krankenhaus liegen, sondern dort gehen auch Patienten von außerhalb hin.
Was sie monatelang im Krankenhaus soll ist mir auch schleierhaft.
Darum mein Hinweis dass sie Privatpatient ist.
Sie war schon oft im Krankenhaus. Immer länger als normal.
Ihre Bettnachbarin ist 7 Jahre älter und hat das gleiche wie sie. Ist 3 Tage vor ihr operiert worden und soll nächste Woche nach Hause. Gesetzlich versichert.
Ihr Hausarzt sagte mal zu ihr, dass bei Operationen das Krankenhaus bei gesetzlich versicherten eine Pauschale bekommt, egal was sie machen.
Bei privat versicherten wird alles einzeln abgerechnet. -
am 06.08.2015 14:20:27
Hallo Nell!
Das kann einem schon echt reichlich komisch vorkommen...
Mein Schwiegervater war mit offenem Fuß und 3 Amputierten Zehen 9 Wochen im Krankenhaus – und davon einige Wochen mit Fliegenlarven in der Wunde (das jat die Heilung deutlich beschleunigt!).
Als "gesetzlicher".
Ich würde mit dem Behandelnden mal sprechen, wie man sich das ganze so vorstellt... völlig unvoreingenommen.
Bearbeitet von User am 06.08.2015 14:21:29. Grund: . -
Diabmonarch
Rang: Gastam 06.08.2015 14:43:14
Es gibt aber auch spezielle Fußzentren für Diabetiker die Amputationen vermeiden oder verhindern!
Eine davon wäre z.B.:
http://www.diabeteszentrum.de/index.php/abteilungen/schulungszentrum-2 -
am 06.08.2015 20:03:07
Hallo TypEinser
Von Fliegenlarven habe ich auch schon gutes gehört.
Hallo Heinz-Hermann
Danke für den Tip. Ich wusste bisher nicht, dass es so was gibt.
Bearbeitet von User am 06.08.2015 20:03:58. Grund: Fehler