Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

anderer insulinbedarf weil aufgehört zu rauchen?

• varinia

Rang: Gast
    am 09.02.2009 22:16:15
    habe seit 5 tagen aufgehört zu rauchen. mein zucker spinnt seitdem etwas. kann es sein, das der insulinbedarf sich erhöht, weil ich aufgehört hab? habt ihr da irgendwelche erfahrungen? von varinia
  • Jürgen

am 10.02.2009 00:33:39
    Wer zu rauchen aufhört, verändert seine Essgewohnheiten - kann gar nicht anders. Damit steigt der durchschnittliche BZ und damit steigt der Insulinbedarf/BE. von Jürgen
  • °°°

am 10.02.2009 01:07:47
    "Wer zu rauchen aufhört, verändert seine Essgewohnheiten - kann gar nicht anders."
    innerhalb von 5 tage? kann sein, muß aber nicht!
    und schon gar nicht, wenn die änderung der "essgewohnheiten" nicht in der menge der kh besteht. auf deren begrenzung legst du doch immer viel wert. ausserdem soll es menschen geben, die statt des essens andere gewohnheiten ändern. von °°°
  • thomas2002

am 10.02.2009 01:51:52
    wer mit rauchen aufhört, erzeugt im hormonhaushlat ein chaos. natürlich hat das auch einfluß auf die insulinresistenz. von thomas2002
  • varinia

am 11.02.2009 13:18:58
    danke für eure kommentare dazu. werde mal schauen, das ich etwas mehr spritze. pendelt sich langsam etwas ein. .. drücktz mir die daumen das ich durchhalt. :) von varinia
  • Daniela

am 18.02.2009 02:19:32
    JA!
    Habe ich auch erlebt und u.a. deswegen wieder mit dem Rauchen angefangen..

Grüße, Daniela