Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe, meine Frau hat SS Diabetes und ich kenne mich nicht aus, wie kann ich ihr helfen
-
am 28.11.2015 00:21:43 | IP (Hash): 190037607
Hallo,
meine Frau ist momentan in der 26. Woche schwager, ihr Bauch aber bereits ungewöhnlich groß. Bei der Untersuchung wurde eine große Menge Fruchtwasser festgestellt und SS Diabetes diagnostiziert.
Nun muss sie seit gestern Insulin spritzen, weil die Möglichkeit für eine Diät bereits nicht mehr machbar ist, da bei der Kontrolle ein hoher Wert festgestellt wurde.
Sie kommt gar nicht damit klar, zumal sie auch nicht mehr arbeitet und zu Hause ist im Gegensatz zu mir.
Was muss sie denn essen, worauf muss sie aufpassen, in welchen Mengen darf sie was verzehren und muss sie als "Lebkuchen-Liebhaberin" zur Weihnachtszeit komplett auf Süßigkeiten verzichten?
Ich bin 26, sie 27, für uns beide eine neue Erfahrung so eine Schwangerschaft und ich meine wir sind mit dieser neuen Situation total überfordert.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!!
Liebe Grüße,
BG -
am 28.11.2015 09:09:07 | IP (Hash): 138045814
Hallo werdender Vater,
hat deine Frau denn eine Diabetesberaterin, an die sie sich wenden kann? Wenn nicht, dann sucht euch eine diabetologische Praxis, die so etwas hat. Am Anfang so einer Insulintherapie gibt es eine Menge Fragen, da braucht sie einen Fachmann, bei dem sie sich Antworten holen kann.